Angriffe auf Gottes Bild – Teil 5

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Kapitel 3

Die Genetik der Fleischwerdung

Die Schöpfungsgeschichte spricht von zwei hervorkommenden Samen – der eine ist der Messias Jesus Christus und der andere der Antichrist. Um verstehen zu können, wie der Feind den Aufstieg des Antichristen plant, müssen wir zunächst die Genetik der Fleischwerdung des HERRN Jesus Christus begreifen.

Gott verhieß einige Dinge über den kommenden Messias.

1.

Gott versprach, dass durch Abrahams Samen alle Nationen der Erde gesegnet würden. Das bedeutet, dass Jesus Christus aus Abrahams Samen kommen musste; das heißt, dass es eine genetische Verbindung zwischen Jesus Christus und Abraham gab.

2.

Wir wissen, dass Jesus in der Blutlinie Davids sein musste, um die Autorität zu besitzen, der König von Israel zu sein. Gott verhieß David, dass einer seiner Nachkommen der Herrscher über ganz Israel sein wird. Wenn Jesus Christus nicht mit Blut in Zusammenhang gebracht werden könnte (was genetisch bedeutet), dann hätte Er nicht das Recht auf Davids Thron zu sitzen.

3.

Damit Jesus Christus unser Erretter (Erlöser) und auch Hohepriester sein kann, musste ER einer von uns sein, von Adams Samen. Deshalb heißt es in der Heiligen Schrift, dass die Jungfrau schwanger und einen Sohn gebären wird. Jesus Christus war genetisch mit Seiner Mutter Maria verbunden, genauso wie mit Abraham, David und Adam.

Der Samen von Abraham und von David

Unseren ersten Beweis für die genetische Verbindung finden wir in den vielen Prophezeiungen über den Samen Abrahams und seinen Nachkommen (wovon David der berühmteste war) und dass daraus der Messias ins Fleisch kommen würde. Gott kündigte zunächst an, dass durch Abrahams Samen alle Nationen gesegnet werden sollen.

1.Mose Kapitel 22, Vers 18

„Und in deinem Samen [zarakha] sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du Meiner Stimme gehorsam warst!“

Etwa 1 000 Jahre später verhieß Gott David:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.