Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

7Jul/12

Die GERECHTIGKEIT der ewigen Bestrafung – Teil 2

Eine Bibelstudie von Pastor Riley mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen vom 5. Januar 2010

Die Werke der unverbesserlichen Bösen

Ich möchte Euch daran erinnern, dass der ewige „Feuersee“ ursprünglich nicht für Menschen eingerichtet wurde, sondern für den Teufel und seine gefallenen Engel.

Matthäus Kapitel 25, Vers 41

Dann wird er auch denen zur Linken sagen: „Geht hinweg von Mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!“

Menschen, die diese Stätte der ewigen Qual betreten, dringen in einen Ort ein, der ÜBERHAUPT NICHT für sie bestimmt ist. Sie tun es, weil sie sich mit Satan in seiner Rebellion gegen Gott verbündet haben. In der Tat erkennen sie Satan als ihren „Gott“, Führer, König und ihr „Bundesoberhaupt“ [gesetzlichen Repräsentanten] an. DESHALB werden sie im „Feuersee“ sein, weil ihr Führer dort landen wird.

Statt den HERRN Jesus Christus als Gott im Fleisch, ihren Erlöser, ihren Führer, König und ihr „Bundesoberhaupt“ anzuerkennen und Ihm ins ewige Leben zu folgen, lehnen sie Ihn bewusst und willentlich ab und folgen Satan in die ewige Verdammnis. Die meisten von ihnen realisieren nicht, dass sie Satan nachfolgen und dass ihr „Weg“ des Lebens sie in das ewige Verderben führen wird; aber was sie glauben, ändert kein Iota an der Wahrheit von Gottes Wort. Das ist einer der massiven Gründe, warum Satan in der Bibel als „der große Verführer“ dargestellt wird.

Sprüche Kapitel 14, Vers 12

Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig, aber zuletzt führt er ihn doch zum Tod.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 9

Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Behaltet bitte im Gedächtnis, dass das alles ein großer weltlich legaler Prozess sein wird, den die Menschheit da in Gang setzt. Und es offenbart die absolute GERECHTIGKEIT der ewigen Bestrafung der unverbesserlichen Bösen.

Da diese Menschen bewusst oder unbewusst Satan als ihr „Bundesoberhaupt“ wählen, wollen wir nun prüfen, wie Satan „wirkt“, um ein klares Bild zu bekommen, warum der allmächtige Gott beschlossen hat, ihn und alle, die Satan nachfolgen, in einem ewigen „Feuersee“ zu peinigen.

Satans Plan und Ziel

Das von Gott inspirierte Wort offenbart, dass zu irgendeinem Zeitpunkt in der ewigen Vergangenheit der „gesalbte Cherub“ sich in seinem Herzen im Stolz erhob und begierig auf den Thron Gottes wurde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Erlösung