Offenbarung Kapitel 6 im Licht der Molekularen Manufaktur betrachtet – Teil 1

Quelle – von Britt Gillette

Der Reiter auf dem weißen Pferd

Einige der fesselndsten Passagen in der Bibel finden sich im Buch der Offenbarung in Kapitel 6, ein Kapitel, das sich mit den Ereignissen befasst, die während der 7-jährigen Trübsalzeit über die Menschheit kommen. Im Alten und im Neuen Testament wird diese Periode häufig erwähnt. Auch Jesus Christus sprach davon:

Matthäus Kapitel 24, Vers 22

„Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde KEIN FLEISCH gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.“

Diese Artikelserie wird sich mit der angemessenen Auslegung der Prophezeiung über die „4 Reiter der Apokalypse“ (Offenbarung Kapitel 6, Verse 2-8) befassen, wobei ein MÖGLICHES Szenario für deren Erfüllung untersucht wird.

Der erste Reiter taucht in Vers 2 auf:

Offenbarung Kapitel 6, Vers 2

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.

Die gesamte Geschichte hindurch ist diese Passage im Zusammenhang mit dem Antichristen ausgelegt worden. Aber was sagt uns die symbolische Sprache über diesen Mann des Verderbens? Einige Merkmale sind leicht erkennbar:

1. Er reitet auf einem weißen Pferd.

Eine solche Aussage wird für gewöhnlich in der Bibel immer in Zusammenhang mit einem Eroberer gebraucht. Von daher ist es angemessen, den Antichristen als einen Eroberer zu betrachten.

2. Er trägt eine Krone auf seinem Kopf.

Der Antichrist ist entweder der König einer oder mehrerer Nationen oder ein gewähltes oder ernanntes Staatsoberhaupt.

3. Er reitet los, um viele Kriege zu gewinnen und den Sieg davon zu tragen.

Der Antichrist geht in die Welt hinaus mit der vollen Absicht, sie zu erobern und den Sieg davon zu tragen.

4. Er trägt einen Bogen.

Der Antichrist führt zwar traditionelle Waffen mit sich; aber in dieser Textstelle steht NICHTS darüber, dass er tödliche Waffen einsetzt, um zu erobern (denn er hat zwar einen Bogen, aber keine Pfeile).

Dieses letzte Merkmal des Antichristen und seine ruchlose Karriere steht hier MIT ABSICHT am Ende dieser Aufzählung, weil es die rätselhafteste, aber zugleich die aufschlussreichste Aussage in diesem Vers ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.