Was ist Transhumanismus – Teil 1

Wie der Transhumanismus propagiert wird – Beispiel Piratenpartei

Wie wir am Sonntag, den 6. Mai 2012 in den Medien gesehen haben, hat die Piratenpartei schon im Landtag Schleswig-Holstein mit über 8 % Einzug gehalten. Auf ihrer Webseite finden wir die „Arbeitsgemeinschaft Transhumanismus“, die scheinbar gerade im Aufbau ist. Schaut Euch mal an, was da gesagt wird … Kommentare von mir in Klammern in Hellrot.

Nach dem letzten Artikel von mir „Satan schläft nicht, sondern hat Hochkonjunktur – Die Microchip-Agenda“ sollte die Agenda der Piratenpartei jeden Deutschen in höchste Alarmbereitschaft versetzten …

Piratenpartei – AG Transhumanismus

wiki.piratenpartei.de/AG_Transhumanismus

Was ist Transhumanismus?

Hast Du schon einmal über die Zukunft nachgedacht und dir überlegt, wie Technologien, die sich zurzeit am Horizont abzeichnen, unser Leben positiv beeinflussen könnten?

Wie wäre es zum Beispiel mit…

  • …einem Nanocompiler, der Dich mit jedem beliebigen materiellen Objekt beliefert, so dass Du nie wieder einkaufen und Geld ausgeben musst?
  • …einem Roboter, der dir langweilige Arbeiten abnimmt?
  • …Urlaub auf anderen Planeten?
  • …Verstärkung des Gehirns durch implantierte Quantencomputer?
  • …Uploading Deines gesamten „Ichs“ in den Speicher eines Hypercomputers?

Falls Dich solche Überlegungen mit Neugierde und wissenschaftlicher Abenteuerlust erfüllen – dann bist Du in dieser AG genau richtig.

Das Ziel der Transhumanisten besteht darin, die geistigen, körperlichen und emotionalen Fähigkeiten des Menschen mit Hilfe von Wissenschaft und Technologie umfassend auszudehnen und biologisch bedingte Begrenzungen zu überwinden.

Wir lassen uns dabei von einer optimistischen, hedonistischen Philosophie (philosophische Lehre vom Genuss als Lebensziel) leiten: Das Ziel der menschlichen Entwicklung besteht für uns darin, Glück, Wohlbefinden, Lust und Freiheit zu steigern. Im Gegensatz zu Epikur, der geistige Genüsse als am erstrebenswertesten ansah, schließen wir auch körperliche und emotionale mit ein. Guter Wein, würziger Blauschimmelkäse und genussvoller Sex (wobei Sodomie eingeschlossen ist; siehe hier  und hier) sind für uns ebenso wichtig wie die Entwicklung der Quantengravitationstheorie und die Erforschung der Galaxis.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.