Keine Probleme vor der Trübsalzeit? – Teil 1

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 25. Dezember 2009

Offenbarung Kapitel 2, Vers 10

„Fürchte nichts von dem, was du erleiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so werde ICH dir die Krone des Lebens geben!“

2.Timotheus Kapitel 3, Vers 1

Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.

EINFÜHRUNG

Seit der Tragödie vom 11. September 2001 hat es auf der ganze Welt terroristische Bombenanschläge an verschiedenen Orten gegeben. Es zirkulieren Berichte, dass noch mehr und schlimmere Anschläge geplant seien und dass die Terroristen Amerika härter schlagen werden als sie es taten, als sie die Zwillingstürme zerstörten. In vielen dieser Berichte heißt es, dass die muslimischen Terroristen Atombomben in Amerika platziert hätten und dass sie planen, diese in einen großen amerikanischen Städten in einem koordinierten Angriff zu zünden.

Sind diese Berichte wahr? Ich weiß es nicht! Sind sie erschreckend? Sie müssen es wohl sein, denn viele, die von sich behaupten, „Christen“ zu sein, scheinen in Panik zu geraten. Fast täglich bekomme ich von „Christen“ Emails, die versuchen, immer wieder zu betonen, dass wir Gläubige ja nichts zu befürchten hätten, da der HERR uns entrücken würde, BEVOR diese schrecklichen Dinge geschehen. Ist das wirklich so?

All diese verzweifelten Versicherungen erinnern mich an das Märchen über den Jüngling, der zu Mitternacht über einen Friedhof geht und pfeift, weil er sich Mut machen will. Aber was macht Gottes Volk so sicher, dass der HERR es entrückt, bevor diese Bomben in Amerika detonieren?

Terroristische Bombenanschläge hat es gegeben

  • in Israel
  • im Irak
  • in Ägypten
  • im Libanon
  • in der Türkei
  • in Spanien
  • in Indien
  • in Pakistan
  • in Afghanistan
  • in England
  • in Russland
  • in Indonesien

und in anderen Ländern, die ich jetzt momentan aber nicht mehr weiß. Die Entrückung hat in keinem dieser Länder stattgefunden, bevor die Bomben explodierten. Was macht amerikanische „Christen“ so sicher, dass die Entrückung erfolgen wird, bevor die Bomben der Terroristen unsere Küsten hochgehen lassen? Na …??

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.