Keine Probleme vor der Trübsalzeit? – Teil 2

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 25. Dezember 2009

Die Gegenwart

Leider wissen die meisten „Christen“, die in Amerika (und im Westen) leben, wenig oder gar nichts darüber, was mit ihren christlichen Geschwistern heute im Rest der Welt in Wahrheit geschieht. Leute, im 20. und 21. Jahrhundert sind mehr Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und getötet worden als zu irgendeiner Zeit im 1. und 2. Jahrhundert des Christentums. Während ich diese Bibelstudie schreibe, werden in vielen Ländern der Welt Christen brutal verfolgt. „Stimme der Märtyrer“ ist ein geistlicher Dienst, der sich bemüht, jeden christlichen Verfolgungsakt, der auf der Welt passiert, zu dokumentieren und darüber zu berichten. Diese Organisation lässt verlauten, dass im Jahr 2004 circa 160 000 Christen wegen ihres Glaubens den Märtyrertod gestorben sind [hingerichtet; ermordet ].

Wer sind die Verfolger, die die Christen heute brutal ermorden? Als Erstes sind die so genannten „friedlichen und liebenswerten“ Muslime zu nennen. Während ich diese Worte schreibe, geschieht Christenverfolgung in jedem muslimischen Land der Erde. Leute, an der islamischen Religion ist nichts „friedlich und liebenswert“, trotz all der Bemühungen der liberalen amerikanischen Nachrichtenmedien, diese verdorbene und satanische Religion „reinzuwaschen“. Und Leute, seid gewarnt! Was die Muslime den Christen und Juden in anderen Ländern antun, geschieht schon bald in Amerika (und im Westen)!

Heute werden Christen auch von Hindus, Buddhisten, Sikhs, Heiden, Kommunisten, Drogenhändlern und von atheistischen Regierungen unter der Führung brutaler Diktatoren verfolgt. Wenn einige von Euch sich dessen noch nicht bewusst sind, dass dies gerade passiert, denen rate ich aufzuwachen und sich die reale Welt einmal genauer anzuschauen.

Die Elemente

Christen sehen sich heute auch den Gefahren der so genannten „natürlichen“ Umwälzung ausgesetzt. Hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt sind im 20. und 21. Jahrhundert durch Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme, Überflutungen, Tornados, Hurrikans, Tsunamis, Schlammlawinen usw. ums Leben gekommen. War keiner von ihnen ein gläubiger Christ? Was ist mit dem Hurrikan Andrew, der im Jahr 1992 Tausenden das Leben gekostet hat? Oder mit dem großen Erdbeben im Indischen Ozean und dem Tsunami vom 26. Dezember 2004, wobei 250 000 Menschen umkamen? Hat da keiner von Gottes Volk [von den wahren Erlösten] bei diesen Katastrophen gelitten oder ist dabei getötet worden?

Aber dennoch ist die Entrückung noch nicht erfolgt!

Andere Schicksalsschläge

Muss ich wirklich noch die Kriege erwähnen, die Anhängern von Gottes Volk im 20. und 21. Jahrhundert das Leben gekostet haben? Oder die Bombardierung des Federal Building im Jahr 1955? Oder die Zerstörung des World Trade Center im Jahr 2001? Was ist mit den vielen anderen Schicksalsschlägen, die heute täglich passieren? Mit den Verbrechen, Autounfällen, Unglücksfällen, Krankheiten, Drogen usw.? Beeinträchtigen all diese Dinge nicht das Leben von wahren Gläubigen? Nun sagt mir … warum entrückt der HERR Sein Volk nicht, bevor so etwas passiert? Na … ??

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.