Genesis und die Neue Weltordnung – ein direkter Vergleich

von Tilman Striebel

Als Gott die Erde erschuf, hat Er alles sehr gut gemacht. So wird es uns berichtet, nachdem der Mensch erschaffen war, und so lesen wir es in Genesis 1,31. Gott erschuf dabei nicht nur eine sichtbare Welt, sondern auch eine unsichtbare, und der Mensch lebte sowohl in jener als auch in dieser. Das war damals kein Problem sondern der Normalzustand, denn wir lesen in Genesis 3, dass Adam und Eva Gemeinschaft mit Gott hatten – mit Gott, der ja Geist ist – denn Er wandelte im Garten Eden.

1.Mose Kapitel 3, Vers 8

Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten wandelte, als der Tag kühl war; und der Mensch und seine Frau versteckten sich vor dem Angesicht Gottes des HERRN hinter den Bäumen des Gartens.

Die Welt bestand also von Anfang an nicht nur aus dem, was man sieht, sondern auch aus dem, was man nicht sieht und das war für die Menschen normal; sonst hätten sie ja keine Gemeinschaft mit Gott haben können, den man nicht sieht – oder den wir zumindest heute nicht sehen können.

Als aber der Anschlag des Teufels und der Sündenfall dazwischen kam, da war es aus mit dieser Einheit von sichtbarer und unsichtbarer Welt. Seitdem schlägt sich der Mensch in der materiellen Welt durch und glaubt, sie sei die einzig sichtbare Realität. Weit gefehlt.

Hat denn die unsichtbare Welt aufgehört zu existieren, nur weil die Menschen gesündigt haben? Niemals. Vielmehr ist es so: Mehr als wir sehen und ahnen, besteht die Welt auch aus einem unsichtbaren Bereich und in diesem Bereich gibt es nicht nur die Herrschaft Gottes, wie wir wir in der Bibel lesen, sondern derzeit auch noch einen Widersacher, der alles tut, um die Schöpfung Gottes und Seine Geschöpfe zu zerstören.

Die Schöpfung Gottes ist die Welt, in der wir leben. Auch wenn sich viele dessen nicht bewusst sind und noch weniger von ihnen dafür danke sagen – sie leben von Gottes guten Gaben. Doch diese Schöpfung wird gerade umgebaut, ohne dass es viele von uns ahnen. Diesmal ist der Teufel der Urheber und sein Ziel ist es, von dieser guten alten Schöpfung und ihrer Ordnung nichts mehr übrig zu lassen.

Das ist ein Thema, über das ich in dieser Konstellation noch nirgendwo gelesen habe, denn mir scheint, die meisten halten die uns geschenkte Schöpfung für so selbstverständlich, dass sie gar nicht daran denken, dass all der Reichtum Gottes in dieser Welt einmal aufhören könnte; doch in Wahrheit ist er in höchster Gefahr. Die wunderbare Natur, die gute Nahrung, die Schönheit in Gottes Schöpfung, die Vielfalt von Tieren und Pflanzen und die Genialität des menschlichen Lebens, welches die Herrlichkeit Gottes widerspiegelt oder zumindest einmal wiederspiegeln sollte – all diese Dinge sind bedroht, und bald wird davon nicht mehr viel übrig sein. Die Schönheit verschwindet, die Einzigartigkeit der göttlichen Geschöpfe wird aufgelöst und pervertiert, die Nahrung vergiftet und genetisch ungenießbar gemacht, die Gesundheit mit allen Mitteln bekämpft und die göttliche Ebenbildlichkeit des Menschen zerstört. Der Grund dafür ist ein ganz einfacher: Der Teufel hasst Gott, und er tut, was er kann, um seine Schöpfung umzumodeln und zu vergewaltigen, die derzeit noch unter satanischer Hoheit steht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.