Ja, in der Tat – Laodizea ist da! – Teil 5

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 8. März 2012

Der Rat des HERRN

Ist Gott, der HERR, zufrieden, dass sich die laodizäische „Christenheit“ [? ] in diesem verlorenen „religiösen“ Zustand befindet? Wohl kaum! Lest, was Gott, der HERR, vor vielen Jahrhunderten zum Volk Israel gesagt hat:

Hesekiel Kapitel 18, Verse 23 und 32

23“Oder habe ICH etwa Gefallen am Tod des Gottlosen“, spricht Gott, der HERR, „und nicht vielmehr daran, dass er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?“ 32“Denn ICH habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss“, spricht Gott, der HERR. „So kehrt denn um, und ihr sollt leben!“

Hesekiel Kapitel 33, Vers 11

„Sprich zu ihnen: So wahr ICH lebe, spricht Gott, der HERR: ICH habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, o Haus Israel?“

Unser Gott ändert sich nicht!

Maleachi Kapitel 3, Vers 6

„Denn ICH, der HERR, verändere Mich nicht; deshalb seid ihr, die Kinder Jakobs, nicht zugrunde gegangen.“

Hebräer Kapitel 13, Vers 8

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!

Es waren nicht die Nägel, die den HERRN Jesus Christus am Kreuz gehalten haben, sondern es war Seine Liebe für die gefallene Menschheit. Ich wünschte, dass jede Person, die heute lebt, bei dieser Wahrheit aufwachen würde! Gott, der HERR, LIEBT DICH und gab sich selbst auf Golgatha hin, damit DU gerettet werden kannst.

Gott, der HERR, ist …

Psalm 86, Vers 15

Du aber, HERR, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue.

Da Er so ist, hat der HERR liebevoll und gnädig zu den Laodizäern gesagt:

Offenbarung Kapitel 3, Verse 18-19

18“ICH rate dir, von Mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst! 19Alle, die ICH liebhabe, die überführe und züchtige ICH. So sei nun eifrig und tue Buße!“

Beachtet, dass Gott, der HERR, in Seiner Gnade den Laodizäern zu 3 Dingen geraten hat, die ihre ganze Situation ändern können, und Er präsentierte sie ihnen wie ein Händler, der seine Waren anpreist: „ICH rate dir, von Mir … zu kaufen“. Bedeutet das, dass man die Lösung für ihre Probleme kaufen kann? Ja, in der Tat! Aber nicht mit dem Geld der gefallenen Menschheit!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.