Die Himmel – Teil 4

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 15. Februar 2012

Die vierten Himmel

Nach der 7-jährigen Trübsalzeit, die mit der sichtbaren, körperlichen Wiederkunft des HERRN Jesus Christus auf die Erde im Triumph und in Herrlichkeit ihren Abschluss findet, wird eine neue Anordnung der Himmel stattgefunden haben.

Jesaja Kapitel 60, Verse 1-3

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! 2Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und Seine Herrlichkeit erscheint über dir. 3Und Heidenvölker werden zu deinem Licht kommen, und Könige zu dem Glanz, der über dir aufgeht.

Jesaja 65, Verse 17-25

17“Denn siehe, ICH schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, so dass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; 18sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ICH erschaffe; denn siehe, ICH erschaffe Jerusalem zum Jubel und sein Volk zur Freude. 19Und ICH selbst werde frohlocken über Jerusalem und Mich freuen über Mein Volk, und es soll kein Klagelaut und kein Wehgeschrei mehr darin vernommen werden.

20Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten. 21Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen. 22Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und nicht pflanzen, damit es ein anderer isst; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter Meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden Meine Auserwählten auch verbrauchen.

23Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen. 24Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, will ICH antworten; während sie noch reden, will ICH [sie] erhören! 25Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf Meinem ganzen heiligen Berg!“ spricht der HERR.

Der HERR selbst wird das erlöste Israel und alle Nationen, die überlebt haben, von Jerusalem aus regieren.

Hesekiel Kapitel 43, Verse 1-7

Und Er (die Hand des HERRN, Jesus Christus) führte Mich zum Tor, zu dem Tor, das nach Osten liegt. 2Und siehe, da kam die Herrlichkeit des Gottes Israels von Osten her, und Seine Stimme war wie das Rauschen großer Wasser, und die Erde wurde von Seiner Herrlichkeit erleuchtet. 3Und der Anblick der Erscheinung, die ich sah, war wie der Anblick, den ich sah, als ich kam, um die Stadt zu zerstören. Die Erscheinung glich derjenigen, die ich am Fluss Kebar gesehen hatte. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht. 4Und die Herrlichkeit des HERRN kam zu dem Haus [des Tempels], auf dem Weg durch das Tor, das nach Osten gerichtet war. 5Und der Geist hob mich empor und führte mich in den inneren Vorhof, und siehe, die Herrlichkeit des HERRN erfüllte das Haus.

6Und ich hörte jemand vom Haus her mit mir reden, während der Mann neben mir stand. 7Und Er sprach zu mir: „Menschensohn, dies ist der Ort für Meinen Thron und die Stätte für Meine Fußsohlen, wo ICH inmitten der Kinder Israels ewiglich wohnen will! Und das Haus Israel wird künftig Meinen heiligen Namen nicht mehr verunreinigen, weder sie noch ihre Könige, durch ihre Hurerei, durch die Leichname ihrer Könige und ihre Höhen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.