Die Himmel – Teil 5

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 15. Februar 2012

Die fünften (und letzten) Himmel

Diese vierte Anordnung der Himmel wird ihre Stellung und Bewegung während der 1 000 Jahre Seines Friedensreichs behalten, aber am Ende des Tausendjährigen Friedensreichs wird auch sie „GEÄNDERT“ und „vergehen“. Wie kann ich mir da so sicher sein? Das von Gott inspirierte Wort sagt es so!

2.Petrus Kapitel 3, Vers 10

Es wird aber der Tag des HERRN kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

Die Bibel sagt hier ganz klar voraus, dass es während der kommenden Trübsalzeit eine Reinigung der Himmel und der Erde mittels FEUER geben wird.

Aber nun wollen wir weiterlesen:

2.Petrus Kapitel 3, Verse 11-13

11Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, 12indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!

13Wir erwarten aber nach Seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Jetzt sollten diejenigen, die die Bibel ernsthaft studieren, leicht erkennen können, dass diese von Gott inspirierten Verse eindeutig aufzeigen, dass es ZWEI REINIGUNGEN DER HIMMEL UND DER ERDE DURCH FEUER GEBEN WIRD! Der „Tag des HERRN“ und der „Tag Gottes“ stellen nicht dieselbe Zeitperiode dar! Es sind zwei völlig verschiedene Zeitperioden, die 1 000 Jahre auseinanderliegen. Der „Tag des HERRN“ bezieht sich auf die 7-jährige Trübsalzeit, aber der „Tag Gottes“ auf das zukünftige Ewige Zeitalter, welches auf das Tausendjährige Friedensreich folgt. Hallo!

Ja, ich bin mir bewusst, dass traditionell gelehrt wird, dass die Erde nur ein einziges Mal durch Feuer gereinigt werden würde! Zum Henker mit solchen Irrlehren! Es wird allerhöchste Zeit für die wahren Gläubigen zum ernsthaften Studium von Gottes Wort zurückzukehren und zu lernen, es „richtig zu teilen“, statt oberflächlich anzunehmen, was einige prahlerische „Gelehrte“ fälschlicherweise dort hineininterpretieren.

Denkt daran, dass Folgendes immer noch in der Bibel steht:

Römer Kapitel 3, Vers 4

Das sei ferne! Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner, wie geschrieben steht: »Damit du recht behältst in deinen Worten und siegreich hervorgehst, wenn man mit dir rechtet«.

Aber warum müssen die Himmel und die Erde ein zweites Mal am Ende des Tausendjährigen Friedensreichs durch Feuer gereinigt werden? Ja, durch die Gnade Gottes kenne ich die Antwort, aber darauf einzugehen, würde in dieser Bibelstudie zu weit führen. Ich möchte jedem empfehlen, dazu meine Artikelserie „Die kommenden Weltzeiten“ (Siehe https://endzeit-reporter.org/web/2012/03/12/die-kommenden-weltzeiten-teil-1/) zu lesen. Sie beantwortet all Eure Fragen diesbezüglich.

Über die Übergangsphase zwischen dem Ende des Tausendjährigen Friedensreichs und dem Beginn des Ewigen Zeitalters sagt das von Gott inspirierte Wort Folgendes:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.