Das Geheimnis um Elenin – Teil 8

Endlich hat sich auch einmal eine Medien-Webseite dazu durchgerungen, über Elenin zu schreiben. Hier nur ein Auszug daraus. Alles, was wir bereits schon kennen, habe ich bei der Übersetzung weggelassen.

Quelle

Der Komet Elenin, Erdbeben und deren Bedeutung für Sie

25. Juli 2011

Am 9. November 2011 wird die Erde vermutlich mit dem Schweif des Elenin in Berührung kommen (vorausgesetzt, dass es sich bei Elenin um ein reales Objekt handelt, was katastrophal wäre).

Siehe dazu hier.

Ursprünglich stand Elenin bei einigen Forschern für „Extinction Level Event Notable Impact November“, was soviel heißt wie „Beachtliches Zerstörungsereignis in unserer Sphäre im November“. Man gab Elenin dann aber den Codenamen „Elevin Nine“ (was für Elenin am 9. November steht) und LEONID (ein Meteoritenregen, der im November seinen Höhepunkt erreicht).

Ist die NASA deswegen jetzt besorgt? Wie es scheint schon, denn sie hat dieses Video unten produziert, aber NUR FÜR IHRE MITARBEITER, damit diese sich vorbereiten können. Die restliche Bevölkerung ist jedoch bis jetzt noch NICHT informiert worden.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=zyKopmPV0PQ

Jetzt können wir auch erahnen, warum so eifrig an unterirdischen Basen gebaut wird, besonders unter dem neuen internationalen Flughafen in Denver.

Auch hierzu ein Video vom 6.Juni 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=0gxlZCdyed4

Das auf uns zukommende Objekt scheint sehr massiv zu sein. Das Seltsame daran ist, dass nur einige wenige ausgewählte Quellen weltweit dieses Objekt gesehen haben, einige konnten wir direkt auf DARPA zurückführen.

Groß scheint das passende Wort zu sein, da wir jetzt die ersten aktuellen astronomischen Berechnungen vorliegen haben, die besagen, dass die Koma (der Teil, der von Elenin sichtbar ist) im Durchschnitt 80 450 Kilometer groß ist. Das ist fürwahr ein riesiger Brocken!

Am 8. April hat unser russisches Observatorium geplante Beobachtungen des Kometen C/2010 X 1 (Elenin) durchgeführt. Die Analyse der Ergebnisse dieser Beobachtungen zeigt ein schnelles Wachstum der Koma. Abgesehen davon ist die innere Kompaktgashülle, welche die seltene äußerliche Koma bildet, ebenfalls auf dem Bild zu sehen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.