Offenbarung Kapitel 6 im Licht der Molekularen Manufaktur betrachtet – Teil 4

Quelle

Der Reiter auf dem fahlen Pferd

Offenbarung Kapitel 6, Verse 7-8

7Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: „Komm und sieh!“ 8Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Was sagt die symbolische Sprache in dieser Passage über den Reiter auf dem fahlen Pferd aus?

Wir können einige Punkte herausarbeiten:

1. Er reitet auf einem fahlen Pferd.

Die fahle Farbe ist ein Symbol für den TOD. In der Tat wird die Farbe des Pferdes mit der „einer Leiche“ gleichgesetzt. Und später werden wir darüber informiert, dass dieses Pferd und sein Reiter für den Tod von EINEM VIERTEL DER ERDBEVÖLKERUNG (zurzeit wären das 1,75 MILLIARDEN MENSCHEN) sein werden.

2. Sein Name lautet „Tod“.

Tod bedeutet nicht nur körperlicher Zerfall, sondern auch geistlicher Tod. Jesus Christus hat den Tod durch Seine Wiederauferstehung besiegt und dadurch die Tür zum ewigen Leben für alle geöffnet, die Ihm nachfolgen. Doch der Tod verfolgt noch immer all jene, die das Geschenk des Lammes Gottes ablehnen. Nach dem Tausendjährigen Friedensreich werden der Tod und der Hades (das Totenreich) in den Feuersee geworfen.

Offenbarung Kapitel 20, Vers 14

Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.

Somit werden Tod und Hades nicht mehr länger die Menschheit plagen.

3. Der Hades folgt ihm.

Der Hades ist der Ort, wohin die Ungläubigen nach ihrem Tod kommen. Während die Gläubigen durch das Blut von Jesus Christus gerecht gemacht sind, haben diejenigen, die nicht an Jesus Christus glauben wollen, KEINEN Vermittler und werden entsprechend ihrer Taten vor dem Großen Weißen Thron gerichtet werden.

Offenbarung Kapitel 20, Verse 11-15

11Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor Seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. 12Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. 13Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. 15Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.