Offenbarung Kapitel 6 im Licht der Molekularen Manufaktur betrachtet – Teil 3

Quelle – 24. Juni 2007 von Britt Gillette

Der Reiter auf dem schwarzen Pferd

Offenbarung Kapitel 6, Verse 5-6

5Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: „Komm und sieh!“ Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: „Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; doch das Öl und den Wein schädige nicht!“

Was sagt die symbolische Sprache über den Reiter auf dem schwarzen Pferd aus? Wir können einige Punkte herausarbeiten:

1. Er reitet auf einem schwarzen Pferd.

Die Farbe Schwarz ist ein Symbol für HUNGER.

2. Er hält zwei Waagschalen in seiner Hand.

Der Reiter (der Antichrist) wird die Welt vollständig unter seiner Kontrolle haben. Die Waagschalen in seiner Hand zeigen die Notwendigkeit für ihn auf, das Maß und die Rationen für Lebensmittel festzulegen. Wir wissen das, weil der nächste Vers eine Lebensmittel-Knappheit aufzeigt.

3. Ein Laib Weißbrot oder 3 Laib Gerstenbrot kosten einen ganzen Tageslohn.

Für 3 Laib Gerstenbrot braucht man circa einen halben Liter Gerste. Das ist im Allgemeinen ein Minimum an Nährstoffen bei einer Diät. Außerdem weit dieser Vers auf eine Zeit hin, in der ein ganzer Tageslohn kaum ausreicht, um sich die Lebensmittel zum Überleben zu kaufen.

4. „Dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu.“

Olivenöl und Wein symbolisieren Luxusgüter, die zu der Zeit, in der das Buch der Offenbarung geschrieben wurde, ausschließlich zu der Domäne der Reichen gehörten. Aus diesem Vers erfahren wir, dass die Hungersnot, auf die im Vers zuvor Bezug genommen wird, nicht die Reichen treffen wird.

Ich glaube, dass die 4 Reiter in Offenbarung Kapitel 6 den Antichristen und die Anfangsphase seiner Machtergreifung repräsentieren. In den Teilen 1 und 2 dieser Artikelserie habe ich spekuliert, dass der Antichrist vielleicht die Molekulare Manufaktur (im weiteren Verlauf des Artikels mit MM abgekürzt) benutzen könnte, um die Welt zu erobern.

Wenn das der Fall ist, wie passen da die Aktionen des Reiters auf dem schwarzen Pferd mit der Entwicklung der MM zusammen? Gibt es einen Grund anzunehmen, dass dieser technologische Durchbruch, der einesteils einen weitreichenden Überfluss bringt, andererseits auch von einer Hungersnot begleitet wird?

Außer der Tatsache, dass Verknappung und Inflation oft Hand in Hand mit Krieg gehen, wird der Krieg von dem Reiter auf dem feuerroten Pferd ausgelöst, was dann ein hinreichender Beweis dafür ist, dass die MM, wenn sie gleichzeitig entwickelt wird, zu schweren wirtschaftlichen Umwälzungen führt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.