Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 15

Quelle:

29. November 2020 – Joe Sutherland

Wie wir Satans Welt überwinden können – Teil 2

Die Belohnungen für die Überwinder

Im Buch der Offenbarung Kapitel 2 und 3 wurden den wahren Gläubigen und Überwindern in Kleinasien vor etwa 2000 Jahren folgende Verheißungen gemacht:

Jeder Mensch, der sein ganzes Vertrauen und all seine Hoffnung auf die Wiederkunft von Jesus Christus zur Entrückung setzt oder der zuvor in dem Glauben an Ihn stirbt, den erwartet Folgendes:

  • Er wird vom Baum des Lebens essen, der sich mitten im Paradies Gottes befindet.
  • Er wird den „zweiten Tod“, die ewige Trennung von Gott, nicht erfahren. Dabei handelt es sich um den Tod der Seele, während der erste Tod der körperliche Tod ist.
  • Er wird von dem verborgenen Manna essen.
  • Er wird einen neuen Namen bekommen.
  • Er wird Macht über die Nationen übertragen bekommen
  • Er wird den Morgenstern in Empfang nehmen, der Jesus Christus Selbst ist.
  • Er wird weiße Gewänder tragen, die seine Sündenfreiheit symbolisieren.
  • Sein Name wird nicht aus dem Buch des Lebens des Lammes gestrichen werden.
  • Der himmlische Vater und die Engel des Himmels werden seinen Namen kennen.
  • Er wird zu einer Säule in Gottes Tempel werden.
  • Er wird für immer mit Gott zusammen sein.
  • Er wird mit Gottes Namen und mit Seinem Tempel versiegelt werden.
  • Er wird zusammen mit Jesus Christus auf einem Thron sitzen.

Diese herrlichen Verheißungen sind uns, den Jüngerinnen und Jüngern von Jesus Christus, gegeben worden. Und wir dürfen darauf hoffen, bei der Entrückung zu Jesus Christus von dieser gefallenen Welt hinweggenommen zu werden. Sobald dies geschehen ist, werden wir diese wunderbaren Dinge erleben.
Dabei gilt es allerdings in Ehrfurcht und Demut zu beachten, dass keiner von uns dies durch seine eigenen Taten verdient hat. Diese erstaunlichen Dinge haben wir EINZIG UND ALLEIN dem zu verdanken, was Jesus Christus durch Sein Sühneopfer am Kreuz für unsere Sünden bewirkt hat!

Kein einziger von uns kann sich auch nur im Geringsten vorstellen, was für wundervolle Dinge Gott für uns, Seine Kinder, vorbereitet hat.

Begeben wir uns als Nächstes in den Thronsaal Gottes. Nach der Entrückung beginnt der Löwe von Juda, Jesus Christus, die Erde für Sich zu beanspruchen. Dies wird beschrieben in:

Offenbarung Kapitel 5, Vers 5

Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Siehe, der Löwe aus dem Stamme Juda, die Wurzel (Wurzelspross; Sprössling) Davids, hat ÜBERWUNDEN (den SIEG errungen), um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.«

In diesem Moment erhebt sich der Sohn Gottes, Der majestätisch zur Rechten des himmlischen allmächtigen Vaters sitzt, wo Er die ganze Zeit über – beinahe 2000 Jahre lang – für Seine Jüngerinnen und Jünger als Priester eingetreten ist. ER allein ist würdig, die 7 Siegel der Buchrolle zu öffnen, welche den Titel „Taten auf der Erde“ hat.

Und so beginnt das Gericht gegen Satan, dessen dämonische Diener und gegen die Menschen auf der Erde, die rebellisch ihre Faust gegen Gott ausstrecken und die Jesus Christus als HERRN und Sohn Gottes ablehnen und verleugnen.

Die „Ältesten“ in obiger Bibelstelle sind die Mitglieder der Gemeinde von Jesus Christus als Ganzes. Das bedeutet, dass einer von uns eines Tages diesen Satz aussprechen wird.

Daniels 70. Jahrwoche, die 7-jährige Trübsalzeit, beginnt, wenn der legitime Eigentümer dieser Erde, Jesus Christus, diesen Planeten von Satan und dessen dämonische Diener zurückfordert.

Doch davor wird sich der Antichrist diese Welt unterwerfen, indem er beispiellose Übel über die Erde bringt. Zu Beginn von Daniels 70. Jahrwoche sehen wir den Antichristen reitend, was sein Offenbarwerden symbolisiert.

Offenbarung Kapitel 6, Vers 2

Als ich nun hinsah, erblickte ich ein weißes Ross, und der auf ihm sitzende (Reiter) hatte einen Bogen; es wurde ihm ein (SIEGES-) Kranz gereicht, und er zog dann aus von SIEG zu SIEG.

Zu diesem Zeitpunkt versucht der falsche Christus die Erde zu erobern. Von ihm heißt es weiter, dass er die zwei Zeugen in Jerusalem töten wird, die zuvor 3 ½ Jahre gepredigt hatten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.