Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 99

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 89

Ägyptens Verwüstung und die Deportation und Bekehrung der Ägypter – Teil 4

Welche Nachricht könnte den Antichristen in Wut versetzen?

Der Antichrist wird zu diesem Zeitpunkt wegen seines jüngsten Sieges über Ägypten gepriesen.

Vielleicht wird dies dann die Überschrift und der erste Absatz von „The Jerusalem Post“ oder einem Äquivalent aus dieser Zeit sein:

„Israelis fliehen nach Edom

Eine Vielzahl von Juden ist wegen einer Notsituation aus Israel in den Süden Jordaniens geflohen. Die Juden flüchten in die schützenden Klippenfestungen des antiken Bozra in Edom. Das heute als Petra bekannte zerklüftete Berggelände bietet den Juden eine Art vorübergehenden Schutz vor dem andauernden Gemetzel im Glorreichen Land.“

Die möglicherweise beunruhigende Nachricht ist, dass direkt nordöstlich vom Standort des Antichristen in Ägypten vor seiner Nase ein massiver Exodus von Juden stattgefunden hat. Dies wäre der treue jüdische Überrest,

Der Antichrist macht sich dann daran, „seine Prachtzelte zwischen dem Mittelmeer und dem heiligen Berg aufzuschlagen“. Dieser Schritt des Antichristen bereitet die Bühne für den stark prophezeiten Feldzug von Armageddon.

Das Ziel dieser Kampagne sind die jüdischen Gläubigen, die nach Edom, dem heutigen südlichen Jordanien, geflohen sind. Sie werden sich in den Klippenfestungen der Bergketten des antiken Gebirges Seir verstecken. Bedenke dabei, dass Edom zusammen mit Moab und Ammon dem Sturz der Länder im glorreichen Land durch den Antichristen entgangen war.

Letztendlich werden die in Petra lebenden jüdischen Flüchtlinge zum treuen Überrest, der während der großen Drangsal erkennt, dass Jesus Christus der Messias ist.

Hosea Kapitel 5, Vers 15

15 »ICH will davongehen, Mich an Meine Wohnstätte zurückbegeben, bis sie sich schuldig fühlen und Mein Angesicht suchen; wenn sie in Not sind, werden sie ernstliches Verlangen nach Mir tragen (und sprechen):

Hosea Kapitel 6, Verse 1-3

‚Kommt, lasst uns zum HERRN umkehren! Denn Er hat uns zerrissen und wird uns auch wieder heilen; Er hat uns (blutig) geschlagen und wird uns auch verbinden; 2 schon nach zwei Tagen wird Er uns genesen lassen, am dritten Tage uns wieder aufhelfen, dass wir vor Seinen Augen (in Seiner Hut) leben (neues Leben haben). 3 So lasst uns denn zur Erkenntnis kommen, ja der Erkenntnis des HERRN nachtrachten! ER wird so sicher erscheinen wie das Morgenlicht und wird über uns (zu unserem Heil) kommen wie der Regen, wie der Spätregen (Frühjahrsregen), der das Land tränkt.‹“

Sie bereuen als Nation und freuen sich auf die Wiederkunft von Jesus Christi. Dies motiviert Jesus Christus, wieder auf die Erde zu kommen. Dann rettet Er den treuen jüdischen Überrest und besiegt den Antichristen. Daniel sagt die Vernichtung des Antichristen voraus in:

Daniel Kapitel 11, Vers 45

„Und er (der Antichrist) wird seine Palastgezelte (Prunkzelte) zwischen dem großen Meere und dem Berge der heiligen Pracht aufschlagen; dann aber wird sein Ende ihn ereilen, ohne dass jemand ihm zu Hilfe kommt.“

Der Antichrist findet sein Ende durch die vernichtende Macht Jesu Christi, in Erfüllung der Prophezeiung Gottes im Paradies über die Schlange:

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen (herrschen lassen) zwischen dir (Satan) und dem Weibe und zwischen deinem (Satans) Samen (dem Antichristen) und ihrem Samen (dem Messias): ER (der Messias Jesus Christus) wird dir nach dem Kopfe treten (den Antichristen vernichten), und du wirst Ihm nach der Ferse schnappen (Ihn in die Ferse stechen).“

Ägyptens Verwüstung und Bekehrung

Glücklicherweise erlebt das ägyptische Volk keine so vernichtende Niederlage wie der Antichrist, der laut Aussage letztendlich die Ewigkeit im Feuersee verbringt.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 20

Da wurde das Tier (der Antichrist) gegriffen (gefangen genommen) und mit ihm der Lügenprophet, der die Wunderzeichen vor seinen Augen getan und dadurch die verführt hatte, welche das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten; bei lebendigem Leibe wurden beide in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Es gibt gute Nachrichten für Ägypten. Es wird einen Überrest der Ägypter geben, der den Krieg in Psalm 83, die Invasion des Antichristen in ihrem Heimatland und die gefährlichen Gerichte während der Trübsalzeit überlebt.

Aber zeitgleich mit der Bekehrung Ägyptens zu Jesus Christus, die es zu einer geretteten Nation innerhalb des messianischen Königreichs macht, erlebt das Land tatsächlich 40 Jahre der Verwüstung, die Ägypten während der gesamten Zeit des Königreichs zum niedrigsten aller Königreiche macht.

Denke dabei an:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.