Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 97

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 87

Ägyptens Verwüstung und die Deportation und Bekehrung der Ägypter – Teil 2

Das ägyptische Endzeit-Szenario

Letztendlich bricht die ägyptische Regierung ihren Friedensvertrag von 1979 mit Israel und führt gemäß Psalm 83 Krieg mit dem jüdischen Staat. Die Folge davon wird offenbar eine ernsthafte zivile Krise in Ägypten sein, da nicht alle Ägypter diese Aggression befürworten werden.

Diejenigen, die diesen Krieg wahrscheinlich nicht unterstützen werden, könnten heute etwa 10 Millionen koptische Christen sowie unzählige Ägypter sein, die aufgrund der Kriegsniederlagen Ägyptens in den Jahren 1948, 1956, 1967 und 1973 verständlicherweise Angst vor Israel haben.

Dazu heißt es in:

Jesaja Kapitel 19, Vers 17

Und so wird das Land Juda (Israel) FÜR DIE ÄGYPTER ein betäubender Schrecken sein: Sooft man es vor ihnen erwähnt, werden sie in Angst geraten vor dem Ratschluss, den der HERR der Heerscharen in Bezug auf sie gefasst hat.

Obwohl viele Ägypter gegen diesen Krieg sind, scheint er stattzufinden. Durch die Teilnahme Ägyptens an diesem Krieg erfährt das Land eine herbe Niederlage.

Anschließend annektiert der Siegerstaat Israel mindestens fünf Städte östlich des Nils, die heute im heutigen Ägypten liegen. Dies würde möglicherweise folgende Prophezeiung erfüllen:

Jesaja Kapitel 19, Vers 18

An jenem Tage wird es FÜNF STÄDTE IM LANDE ÄGYPTEN geben, welche die Sprache Kanaans reden und dem HERRN der Heerscharen Treue schwören (Ihm huldigen); eine von ihnen wird Ir-Heres heißen.

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Städte auf der Ostseite des Nils liegen, da Abraham dieses Land versprochen wurde in:

1. Mose Kapitel 15, Vers 18

An jenem Tage schloss der HERR einen Bund mit Abram und erklärte: „Deiner Nachkommenschaft will ICH dieses Land geben vom Bach Ägyptens bis an den großen Strom, den Euphratstrom.“

So bitter die Niederlage Ägyptens auch ist, sie wird das Land wahrscheinlich NICHT für die nächsten 40 Jahre VOLLSTÄNDIG verwüsten, so wie es heißt in:

Hesekiel Kapitel 29, Vers 12

„Ja, ICH will das Land ÄGYPTEN zu einer Wüste machen inmitten verwüsteter Länder, und seine Städte sollen inmitten verödeter Städte vierzig Jahre lang wüst daliegen; und die Ägypter werde ICH unter die Völker zerstreuen und in die Länder versprengen.‹«

Denn sonst könnte Israel diese fünf Städte, in denen dann Hebräisch gesprochen wird, nicht übernehmen und diese bevölkern.

Das heißt NICHT, dass Ägypten der Zerstörung bei der Erfüllung von Psalm 83 entgehen wird, denn eine der fünf israelischen Städte wird auf Hebräisch heres genannt werden, was übersetzt „Zerstörung“ bedeutet.

Israel hat bewiesen, dass es Kriege in der Region gewinnen und in der Folgezeit Land annektieren kann, ohne die Länder seiner Feinde völlig zu verwüsten. Dies war im Unabhängigkeitskrieg von 1948 und insbesondere im Sechs-Tage-Krieg von 1967 der Fall.

Während sich Ägypten vom Psalm-83-Krieg erholt und Israel möglicherweise diese fünf Städte erwirbt, wird sich der jüdische Staat am Ende dem 7-jährigen Friedensvertrag anschließen, der vom Antichristen mit vielen bestätigt wird.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

Und er wird einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.«

Aufgrund der Beteiligung Israels an diesem Vertrag geht der jüdische Staat davon aus, dass er sicher leben kann, und beginnt damit, in seiner Wachsamkeit etwas nachzulassen. Dies scheint mit Sicherheit so zu sein, denn 3 ½ Jahre nach Beginn der 7 Friedensjahre wird Israels Militär so selbstgefällig, dass der Antichrist problemlos in den dann existierenden jüdischen Tempel eindringen kann, um den „Gräuel der Verwüstung“ zu begehen. Nachdem er diese abscheuliche Tat begangen hat, beginnt der Antichrist seine Kampagne des Völkermords an den Juden.

Diese Kampagne wird zur obersten Priorität des Antichristen und steht offenbar im Zusammenhang mit dem, was der Prophet Daniel angibt in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.