Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 91

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 81

Die Verbindung zwischen Hesekiel Kapitel 35 und Psalm 83 – Teil 5

Warum die Erfüllung von Hesekiel Kapitel 35 KEIN Armageddon-Ereignis ist

Das mächtige Schwert, mit dem die arabische Konföderation vom Gebirge Seir besiegt wird, steht in Verbindung mit den Israelischen Verteidigungskräften (IDF).

Allerdings schwingen der Antichrist und seine Weltarmee während des Armageddon-Feldzugs ebenfalls ein mächtiges Schwert.

Hesekiel Kapitel 35, Vers 8

„Und ICH will seine Berge überall mit Erschlagenen bedecken: auf deinen Höhen, in deinen Tälern und in allen deinen Schluchten sollen vom Schwert Erschlagene niedersinken.“

Wie können wir sicher sein, dass dieser Vers nicht den Antichristen, sondern die IDF identifiziert? Die Antwort steht in Daniel Kapitel 11.

Daniel Kapitel 11, Vers 41

Dabei wird er (der König des Nordreichs; der Antichrist) auch in das Prachtland einfallen, und Zehntausende werden ihren Untergang finden; Folgende aber werden seiner Gewalt entgehen: Edom (das Gebirge Seir) und Moab und der Hauptteil (Rest) der Ammoniter.

Edom liegt im heutigen Süden Jordaniens, wo sich das Gebirge Seir befindet.

Hesekiel Kapitel 35, Vers 15

„Wie du dich darüber gefreut hast, dass der Erbbesitz des Hauses Israel verwüstet wurde, ebenso will ICH es dir widerfahren lassen: Zur Wüste sollst du werden, GEBIRGE SEIR, und du, EDOM, insgesamt, damit du zur Erkenntnis kommst, dass ICH der HERR bin!“

Obwohl das Gebirge Seir in der Bibel als eine arabische Konföderation identifiziert wird, deuten die folgenden Verse darauf hin, dass das buchstäbliche Seir-Gebirge zum Aufnahmeort der Vielzahl getöteter Araber wird.

Hesekiel Kapitel 35, Verse 7-8

7 „ICH will das Gebirge Seir zur Wüste und Einöde machen und alle in ihm ausrotten, die da hin- und herziehen. 8 Und ICH will seine Berge überall mit Erschlagenen bedecken: auf deinen Höhen, in deinen Tälern und in allen deinen Schluchten sollen vom Schwert Erschlagene niedersinken.“

Daher macht es keinen Sinn, dass der Antichrist Araber im Gebirge Seir tötet, wenn Edom, Moab und Ammon seinen Endzeit-Aktionen entgehen.

Was ist das Prachtland in Daniel 11:41?

Das Prachtland bezeichnet ein viel größeres Gebiet, als das heutige Israel umfasst. Daniel sagt, dass Länder innerhalb des Prachtlandes umgestürzt werden. Die Tatsache, dass Daniel es „das Prachtland“ nennt, identifiziert es mit dem Heiligen oder Gelobten Land.

Weitere Hinweise auf dieses Prachtland finden sich in

Daniel Kapitel 8, Verse 8-9

8 Hierauf wurde der Ziegenbock überaus groß, als er aber am stärksten war, brach das große Horn ab, und vier andere ansehnliche Hörner wuchsen an seiner Stelle hervor nach den vier Himmelsgegenden hin. 9 Aus einem von ihnen aber kam ein anderes kleines Horn zum Vorschein, das dann über die Maßen groß wurde gegen Süden und gegen Osten und gegen DAS PRACHTLAND der Erde.

Daniel Kapitel 11, Verse 15-16

15 „Dann wird der König des Nordreichs heranziehen, wird einen Wall aufwerfen und eine starke Festung erobern; und die Streitkräfte des Südreichs werden nicht standhalten; sogar dessen auserlesene Mannschaft wird keine Kraft zum Widerstand haben, 16 sondern der, welcher gegen ihn herangezogen ist, wird nach seinem Gutdünken schalten, ohne dass jemand ihm zu widerstehen vermag; und er wird im PRACHTLANDE festen Fuß fassen, und Verwüstung wird von ihm ausgehen.

Andere Länder und/oder Gebiete, einschließlich Israel, die möglicherweise zu diesem Zeitpunkt eingemeindet werden, könnten Teile umfassen:

  • Von Syrien
  • Des Libanon
  • Des Irak
  • Von Saudi-Arabien
  • Der Sinai-Halbinsel
  • Vom West Jordanland
  • Vom Gaza-Streifen

Große Teile dieser Lokalitäten befinden sich innerhalb des Gebietes, welches Gott früher Abraham und seinen Nachkommen versprochen hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.