Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 90

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 80

Die Verbindung zwischen Hesekiel Kapitel 35 und Psalm 83 – Teil 4

Warum sich die Welt freuen wird, wenn Israel gewinnt

Hesekiel Kapitel 35, Verse 14-15

14 So hat Gott der HERR gesprochen: „ZUR FREUDE DER GANZEN ERDE will ICH Verwüstung über dich (Gebirge Seir) bringen! 15 Wie du dich darüber gefreut hast, dass der Erbbesitz des Hauses Israel verwüstet wurde, ebenso will ICH es dir widerfahren lassen: Zur Wüste sollst du werden, GEBIRGE SEIR, und du, EDOM, insgesamt, damit du zur Erkenntnis kommst, dass ICH der HERR bin!“

Wenn die Araber, repräsentiert durch das Gebirge Seir, „verwüstet“ werden, wird die Menschheit äußerst erfreut sein.

Dies sei eigenartig, wenn man bedenkt, dass diese „Verwüstung“ durch eine massive Tötung der Araber durch die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) geschieht, wie Gott es sagt in:

Hesekiel Kapitel 35, Vers 8

„Und ICH will seine Berge überall mit Erschlagenen bedecken: auf deinen Höhen, in deinen Tälern und in allen deinen Schluchten sollen vom Schwert Erschlagene niedersinken.“

Hesekiel Kapitel 25, Vers 14

„ICH will aber DIE VOLLSTRECKUNG Meiner Rache an Edom IN DIE HAND MEINES VOLKES ISRAEL legen, dass sie mit den Edomitern so verfahren, wie es Meinem Zorn und Meinem Grimm entspricht, und jene Meine Rache fühlen!‹« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.

Obdaja Kapitel 1, Vers 18

„Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme; aber das Haus Esau wird zu einem Strohbündel werden, das von jenen angezündet und verzehrt wird, so dass vom Hause Esau nichts übrigbleibt; denn der HERR hat es ausgesprochen.

Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Welt derzeit davon ausgeht, dass Israel arabische Gebiete illegal besetzt, ist es schwer vorstellbar, dass die Menschheit das massive Erschlagen von Arabern durch die IDF akzeptieren, geschweige denn, dass es sie trösten wird. Doch genau das ist es, was Hesekiel vorhersagt. Wie kann das sein?

Vielleicht führen die Ereignisse im Vorfeld des arabisch-israelischen Krieges in Psalm 83 und der Krieg selbst zu einer weltweiten Krise, welche die Menschheit glücklicherweise bis dahin ein für alle Mal gelöst haben wird.

Ein Großteil der Menschheit könnte Angst vor Terrorismus und vom Erdöl abhängige Volkswirtschaften haben, die sich aufgrund der von der OPEC verursachten Öl-Knappheit in einer Notlage befinden.

Die Christen werden sich auf jeden Fall freuen, denn sie werden Zeuge sein, wie Gott Seinen außenpolitischen Verpflichtungen aus dem Abraham-Bund nachkommt, wie dokumentiert in:

1.Mose Kapitel 12, Vers 3

„ICH will die segnen, die dich (Abram und deine Nachkommen) segnen, und wer dich (Abram und deine Nachkommen) verflucht, den will ICH verfluchen; und in dir sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden.“

Aber was ist mit säkularen, ungläubigen Menschen? Christen werden sagen können, dass die Araber jüdisches Blut vergossen haben und dass dieses vergossene jüdische Blut in gleicher Weise vergolten werden muss gemäß:

Hesekiel Kapitel 35, Vers 6

„Darum, so wahr ICH lebe!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –: „bluten will ICH dich (Gebirge Seir) machen, und Blut soll dich verfolgen! Weil du dich durch Blutvergießen verschuldet hast, soll Blut dich verfolgen!“

Die Gläubigen werden sich freuen, weil diese erfüllten biblischen Prophezeiungen ihren Glauben stärken, indem dadurch bewiesen wird, dass die Bibel wahrhaftig ist und der HERR die Kontrolle über das Weltgeschehen behält.

Ungläubige werden das jedoch nicht erkennen. Sie werden sich mehr Sorgen darüber machen, welche negativen Auswirkungen die Ereignisse im Nahen Osten auf ihr Leben haben. Die Vorhersage, dass auch sie sich freuen, wenn die Araber „verwüstet“ sind, deutet in der Tat darauf hin, dass der arabisch-israelische Krieg ihnen ernsthafte Probleme bereitet hat. Inwieweit genau die Turbulenzen im Nahen Osten die globale Krise noch verschlimmern werden, ist derzeit noch Spekulation. (Anfänge davon sieht man bereits durch die Angriffe der Huthi-Rebellen auf die Schiffe im Roten Meer. Siehe dazu den „Deutschlandfunk“-Artikel vom 24.Januar 2024 mit der Überschrift: „Warum sich die Huthi in den Nahost-Konflikt einmischen“).

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.