Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 61

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 51

Der Psalm 83 und die Propheten – Teil 2

Arabische Kriegsopfer aus Psalm 83

Es scheint, dass es infolge von Psalm 83 Scharen von arabischen Opfern geben wird.

Bevor wir dazu mehrere weitere unterstützende Schriftstellen aufzeigen, die sich mit dem Verlust arabischer Menschenleben und den damit verbundenen Leiden befassen, wollen wir darüber informieren, dass Dr. Arnold Fruchtenbaum in seinem Buch „Footsteps of the Messiah“ (Handbuch der biblischen Prophetie) wichtige Informationen dazu liefert. Dieses Buch nähert sich diesem Thema aus einem etwas anderen Blickwinkel, wenn er über die arabischen Staaten in biblischen Prophezeiungen schreibt. Er weist darauf hin, wie mit den Arabern wegen ihrer Abneigung gegen Israel umgegangen wird, sei es durch Besetzung, Zerstörung oder Konvertierung.

Nachfolgend sind einige der Schriftstellen aufgeführt, von denen ich (Bill Salus) glaube, dass sie die erlittenen arabischen Opfer als offensichtliche Folge des Psalm-83-Krieges identifizieren.

Die getöteten und verwundeten Araber bei der Erfüllung von Psalm 83 –

JORDANIEN:

Es geht hauptsächlich um dieses moderne Land, wenn in der Bibel von Ammon, Moab und Edom die Rede ist.

  • Ammon repräsentiert das heutige Nord-Jordanien
  • Moab – repräsentiert das heutige Zentral-Jordanien
  • Edom – repräsentiert das heutige Süd-Jordanien

Hesekiel Kapitel 25, Verse 9-10 + 13

9 „Darum will ICH jetzt die Abhänge MOABS entblößen (zugänglich machen), so dass es der Städte verlustig geht, seiner Städte verlustig OHNE ALLE AUSNAHME, der Zierde des Landes: Beth-Jesimoth, Baal-Meon und Kirjathaim. 10 Den Söhnen des Ostens will ICH es samt dem Lande der AMMONITER zum Eigentum geben, damit der AMMONITER nicht mehr gedacht wird unter den Völkern.“

13 Darum hat Gott der HERR so gesprochen: „ICH will Meine Hand gegen EDOM ausstrecken und Menschen samt Vieh in ihm ausrotten und will es zur Einöde machen; von Theman an, bis nach Dedan hin sollen sie DURCHS SCHWERT fallen!“

Jeremia Kapitel 48, Verse 8 + 41-42

8 Und es kommt der Verwüster über alle deine Städte (im Moabiterland); keine einzige wird verschont bleiben; auch das Tal unten geht zugrunde, und die Ebene oben wird verheert, wie der HERR angedroht hat.

41 Die Städte sind bezwungen und die Burgen erobert, und den moabitischen Kriegern wird an jenem Tage zumute sein wie einem Weibe in Kindesnöten. 42 VERNICHTET WIRD MOAB, dass es KEIN Volk mehr ist; denn gegen den HERRN hat es sich überhoben.

Jeremia Kapitel 49, Vers 2

Dahin ist der Ruhm der MOABITER! In Hesbon sinnt man auf Unheil gegen sie: »Kommt, wir wollen sie ausrotten, dass sie kein Volk mehr sind!« Auch du, Madmen, wirst vernichtet werden: Das Schwert fährt hinter dir her!

Jesaja Kapitel 15, Vers 4

Hesbon und Eleale schreien: Bis Jahaz hört man ihren Weheruf; darob erheben die gerüsteten Krieger MOABS Geschrei, ihr Mut verzagt in ihnen.

Amos Kapitel 2, Verse 1-3

1 So hat der HERR gesprochen: »Wegen der drei, ja vier Freveltaten der MOABITER mache ICH es nicht rückgängig! Weil sie die Gebeine des Königs von Edom zu Kalk verbrannt haben, 2 will ICH Feuer gegen die MOABITER schleudern: Das soll die Paläste von Kerioth verzehren; die MOABITER aber sollen im Getümmel umkommen beim Kriegsgeschrei, beim Schall der Posaune; 3 und ICH will den Richter (Herrscher) aus ihrer Mitte ausrotten und alle ihre Fürsten (Häuptlinge) zugleich mit ihm umbringen« – der HERR hat es ausgesprochen.

ÄGYPTEN:

Jesaja Kapitel 19, Vers 18

An jenem Tage wird es fünf Städte im Lande Ägypten geben, welche die Sprache Kanaans (Hebräisch) reden und dem HERRN der Heerscharen Treue schwören (Ihm huldigen); eine von ihnen wird Ir-Heres („Stadt der Gerechtigkeit“) heißen.

Hesekiel Kapitel 29, Verse 5 + 8

5 „Dann will ICH dich (Pharao von Ägypten) in die Wüste hinwerfen, dich und alle Fische deiner Ströme; auf das freie Feld sollst du fallen, ohne aufgehoben und bestattet zu werden: Den Tieren des Feldes und den Vögeln des Himmels will ICH dich zum Fraß geben.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.