Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 40

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 31

Psalm 83 – Der Prozess einer Prophetie-Erfüllung – Teil 3

Die Entwicklung im Nahen Osten – Teil 2

Christen hätten nach dem Ersten Weltkrieg erkennen müssen, dass Israel bald wieder als jüdischer Staat eingesetzt werden würde.

Bedauerlicherweise ist der überwiegende Teil des Christentums im Vereinigten Königreich heute von der „Ersatztheologie“ überzeugt. Diese fehlerhafte Theologie, auch „Substitutionstheologie“ genannt, ist der Glaube, dass der HERR mit den Juden am Ende sei. Diese Ansicht setzt voraus, dass der HERR die Juden offiziell verstoßen habe, weil die jüdische Führung Jesus Christus als Messias bei Seinem ersten Kommen abgelehnt hat. Diese Theologie befürwortet im Allgemeinen, dass alle unerfüllten Prophezeiungen und Versprechen an Abrahams, Isaaks und Jakobs direkte jüdische Nachkommen nun für die christliche Kirche gelten würden. Im Wesentlichen hätte die Kirche Israel ersetzt; Theoretisch sie die Kirche zum neuen Israel geworden.

Das Problem bei dieser Ansicht ist, dass diese Versprechen diesen jüdischen Patriarchen von Gott bedingungslos gewährt wurden und daher den Juden gar NICHT entzogen werden können.

Der Zweite Weltkrieg war für den Prophetie-Beobachter der letzte Hinweis darauf, dass Israel kurz vor der Wiedergeburt stand. Die UNO-Generalversammlung genehmigte am 29. November 1947 den jüdischen Staat.

Mit 33 Ja-Stimmen, 13 Nein-Stimmen und 10 Enthaltungen war der jüdische Staat nun eine beschlossene Sache, und am 14. Mai 1948 erfüllten sich die Prophezeiungen, die das Kommen Israels vorhersagten.

Rate mal, welche Nationen zu den 13 gehörten, die mit „Nein“ zur UN-Resolution 181 gestimmt haben? Es waren die meisten der Psalm 83-Nationen, nämlich:

  • Libanon
  • Saudi-Arabien
  • Irak
  • Syrien
  • Ägypten

Die Hisbollah, die Hamas und die palästinensischen Flüchtlinge gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, so dass sie sich dieser Resolution hätten widersetzen können, und Jordanien wurde erst im Dezember 1955 als UN-Mitglied aufgenommen. Somit konnte Jordans Wunschstimme nicht gezählt werden!

Ähnlich wie bei den Prophezeiungen über die Wiedergeburt Israels scheint durch Psalm 83 eine Prophezeiung im Gange zu sein, die schon sehr bald ihre vollständige Erfüllung erfahren wird.

Diejenigen von uns, die auf die Bühnenbild-Zeichen geachtet haben, wissen, dass der Prozess von Psalm 83-Prophetie jetzt schon über sechs Jahrzehnte andauert und offenbar bald zur vollständigen Erfüllung kommt!

Angesichts all dessen sollten die Amerikaner erkennen, dass der Supermacht-Status der Vereinigten Staaten langsam untergeht. Der heutige Präzedenzfall für den Niedergang einer Supermacht wurde durch das Britische Empire geschaffen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat die amerikanische Führung die Israelis unabsichtlich verflucht, indem sie deren Führung gezwungen hat, Gottes Land gegen arabischen Frieden einzutauschen. Diese Diplomatie funktioniert NICHT und ist genau das, wovor die folgende Passage warnt, nämlich das Land Gottes zu teilen:

Joel Kapitel 4, Vers 2

„Da will ICH alle Heidenvölker versammeln und sie in das Tal Josaphat hinabführen, um dort mit ihnen ins Gericht zu gehen wegen Israels, Meines Volkes und Meines Eigentums, weil sie es unter die Heiden zerstreut und Mein Land AUFGETEILT haben.

Wenn Amerika weiterhin den politischen Abgrund beschreitet, Israel unter Druck zu setzen, Land für illusorischen Frieden aufzugeben, flirtet es mit dem gleichen Schicksal wie sein britischer Verbündeter. Der Aufstieg der Vereinigten Staaten zur Supermacht scheint in direktem Zusammenhang mit dem schweren Niedergang des britischen Empires zu stehen.

Es überrascht nicht, dass auch die Ersatztheologie in Amerika auf dem Vormarsch ist. Aus diesem Grund müssen amerikanische Politiker aufhören, das Gelobte Land zu spalten, und ihren besten Verbündeten im Nahen Osten, Israel, massiv unterstützen!

Amerikanische Versuche, die Größe Israels zu verkleinern, wirken sich negativ auf die Fähigkeit Israels aus, sich selbst zu verteidigen. Die Erfüllung der Prophezeiung von Psalm 83 ist seit dem 7.Oktober 2023 in vollem Gang.

Wie reagieren die USA auf Psalm 83?

Bisher hatte Amerika erklärt, Israels unerschütterliche Stütze zu sein; aber was wird Amerika tun, wenn die Psalm 83-Prophetie ihre schlussendliche Erfüllung findet? Wenn Psalm 83 so unmittelbar bevorsteht, könnte man logischerweise davon ausgehen, dass sich die USA an diesem Kampf beteiligen und ihren Verbündeten Israel verteidigen werden.

Aber gibt es irgendeine biblische Unterstützung dafür, dass Amerika oder andere Nationen in diesen arabisch-israelischen Krieg einbezogen werden?

Tatsache ist, dass Psalm 83 nicht ausdrücklich etwas Anderes sagt und in mancher Hinsicht auch darauf hindeutet.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.