Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 39

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 30

Psalm 83 – Der Prozess einer Prophetie-Erfüllung – Teil 2

Die Entwicklung im Nahen Osten – Teil 1

Die Israelis wurden zur Realität, als Israel am 14. Mai 1948 als Nation wiedergeboren wurde. Wie die arabisch-israelischen Kriege von:

  • 1948
  • 1956
  • 1967
  • 1973
  • Der Hisbollah-Israel-Konflikt von 2006
  • Die Hamas-Israel-Konfrontation im Jahr 2009
  • Der Hamas-Angriff vom 7.Oktober 2023 und den daraufhin ausbrechenden Gaza-Krieg

beweisen, ist ein arabischer Hass zu beobachten, seitdem der jüdische Staat neu konzipiert wurde. Die palästinensischen Flüchtlinge wurden nach dem israelischen Unabhängigkeitskrieg im Jahr 1948 Realität, ebenso wie die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF), die sich umgehend formierten, um die arabische Aggression abzuwehren. Mit jedem weiteren Krieg wurden die IDF zu einer stärkeren Armee, offenbar um ihre Ziele zu erreichen, wie es prophezeit ist in:

Hesekiel Kapitel 25, Vers 14

„ICH will aber die Vollstreckung Meiner Rache an Edom in die Hand Meines Volkes Israel legen, dass sie mit den Edomitern so verfahren, wie es Meinem Zorn und Meinem Grimm entspricht, und jene Meine Rache fühlen!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.

Hesekiel Kapitel 37, Vers 10

Als ich nun so weissagte, wie Er mir geboten hatte, da kam der Lebensgeist in sie (die verdorrten Gebeine), so dass sie lebendig wurden und auf ihre Füße traten, eine gewaltig große Heerschar.

Obadja Kapitel 1, Vers 18

Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme; aber das Haus Esau wird zu einem Strohbündel werden, das VON JENEN angezündet und VERZEHRT wird, so dass vom Hause Esau NICHTS übrigbleibt; denn der HERR hat es ausgesprochen.

Die Arabische Liga wurde am 22. März 1945 in Kairo gegründet, BEVOR all diese Konflikte begannen. Die Arabische Liga umfasst jedes Mitglied, das innerhalb der arabischen Konföderation von Psalm 83 identifiziert ist.

Abgesehen von fragilen Friedensverträgen zwischen Israel und Ägypten sowie Israel und Jordanien scheint die Prophezeiung von Psalm 83 im Wesentlichen kurz vor der Erfüllung zu stehen. Viele Experten glauben, dass die derzeit in Ägypten dominierende Führung der Muslimbruderschaft das Friedensabkommen mit Israel bald aufkündigen wird.

Sollte Ägypten den Frieden mit Israel brechen, glauben nur wenige, dass Jordanien die Position eines Einzelgängers anstreben wird, der einzige verbliebene arabische Staat zu sein, der einen Friedensvertrag mit Israel geschlossen hat.

Die berechtigte Sorge spiegelt sich in dem Sprichwort wider: „Wie Ägypten vorgeht, so geht auch dem Rest des Nahen Ostens vor.“ Es gibt wenig, was die Erfüllung von Psalm 83 verhindern könnte.

Ebenso wie die Wiedergeburt Israels ein Prophezeiungs-Prozess war, gilt dies auch für Psalm 83.

Am 14. Mai 1948 erwachte die Welt mit einem neuen jüdischen Staat, und aufmerksame Studenten der Bibelprophetie hätten sich damals darüber nicht gewundert.

Zahlreiche Prophezeiungen, wie die unten aufgeführten, erfüllten sich alle an diesem berüchtigten Tag.

Hesekiel Kapitel 36, Verse 22-24

22 „Darum sage zum Hause Israel: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Nicht um euretwillen, Haus Israel, greife ICH ein (verfahre ICH so), sondern um Meines heiligen Namens willen, den ihr unter den Heidenvölkern überall entehrt habt, wohin ihr gekommen seid. 23 So will ICH denn Meinen großen Namen, der unter den Heiden entheiligt worden ist, weil ihr ihn unter ihnen entheiligt habt, wieder zu Ehren bringen, damit die Heiden erkennen, dass ICH der HERR bin‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, ›wenn ICH Mich vor ihren Augen an euch als den Heiligen erweise. 24 ICH will euch also aus den Heidenvölkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land zurückbringen.’“

Hier wird vorhergesagt, dass die Juden zu dieser Zeit im geistlichen Unglauben sein würden. Es wird davon ausgegangen, dass das weltweite Judentum insgesamt von der gleichen religiösen Gleichgültigkeit geprägt sein wird, welche ihre Vorfahren zu Beginn der Diaspora im Jahr 70 n. Chr. überwunden hatte.

Hesekiel Kapitel 37, Verse 11-13

11 Hierauf sagte Er zu mir: »Menschensohn, diese Gebeine hier sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sagen jetzt: ›Verdorrt sind unsere Gebeine, und geschwunden ist unsere Hoffnung: Es ist aus mit uns!‹ 12 Darum weissage du und sage zu ihnen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Wisset wohl: ICH will eure Gräber öffnen und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lassen und euch in das Land Israel zurückbringen: 13 dann werdet ihr erkennen, dass ICH der HERR bin, wenn ICH eure Gräber öffne und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lasse.’“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.