Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 35

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 26

Die Zukunft Amerikas in der Bibelprophetie – Teil 5

Ist Amerika „der große Adler“ in Offenbarung Kapitel 12, Verse 13-17?

Offenbarung Kapitel 12, Verse 13-17

13 Als nun der Drache sich auf die Erde hinabgestürzt sah, verfolgte er das Weib, das den Knaben geboren hatte. 14 Da wurden dem Weibe die beiden Flügel DES GROSSEN ADLERS gegeben, damit sie in die Wüste an ihre Stätte flöge, wo sie fern vom Anblick der Schlange »eine Zeit (ein Jahr) und (zwei) Zeiten und eine halbe Zeit lang« ernährt (verpflegt) wird.

15 Da spie die Schlange aus ihrem Rachen Wasser hinter dem Weibe her wie einen Strom, um sie durch die Flut wegzuschwemmen (zu ertränken); 16 doch die Erde kam dem Weibe zu Hilfe, indem sie ihren Mund auftat und den Strom verschluckte, den der Drache aus seinem Rachen ausgespien hatte. 17 Da geriet der Drache in Wut gegen das Weib und ging hin, um Krieg mit den Übrigen ihres Samens (ihren übrigen Angehörigen) zu führen, (nämlich mit denen) die Gottes Gebote beobachten und das Zeugnis Jesu haben (am Zeugnis von Jesus Christus festhalten).

Dr. David Reagan geht auf dieses Argument wie folgt ein:

„Eine weitere Lieblingspassage für angewandte Vorstellungskraft ist Offbg 12:13-17: In diesen Versen heißt es, dass GOTT mitten in der Trübsal dem jüdischen Überrest in Israel einen Fluchtweg bieten wird. Sie werden auf ‚den Flügeln eines großen Adlers‘ in die Wildnis zu einem Versteck getragen.

Einige haben sich diese Bilder zunutze gemacht, um zu lehren, dass die USA, deren nationales Symbol DER ADLER ist, für die Endzeit-Luftbrücke sorgen werden, die den jüdischen Überrest retten wird.

Aber die Bibel selbst ist ihr bester Ausleger. Wenn Du den Ausdruck ‚Adlerflügel“ nachschlägst, wirst Du feststellen, dass es derselbe ist, den Gott verwendet hat in:

2.Mose Kapitel 19, Vers 4

„Ihr habt selbst gesehen, was ICH an den Ägyptern getan und wie ICH euch AUF ADLERSFLÜGELN getragen und euch hierher zu Mir gebracht habe.“

Dieser Vers beschreibt, wie Gott die Israeliten aus Ägypten führte. Gott ist DER ADLER und NICHT die Vereinigten Staaten.“

5.Mose Kapitel 32, Verse 11-12

11 Wie EIN ADLER, der seine Brut aus dem Nest hinausführt und über seinen Jungen flatternd schwebt, seine Fittiche über sie breitet, sie aufnimmt, sie trägt auf seinen Schwingen: 12 So leitete der HERR allein das Volk, kein fremder Gott war mit Ihm (bei Ihm).

Befindet sich Amerika unter „den raubgierigen Löwen von Tharsis“ in Hesekiel Kapitel 38, Vers 13?

Hesekiel Kapitel 38, Vers 13

13 Seba und Dedan und ihre Kaufleute, Tharsis und all seine raubgierigen Löwen (Herrscher) werden zu dir (Gog von Magog) sagen: ›Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Scharen aufgeboten, um zu plündern, um Silber und Gold zu rauben, um Hab und Gut wegzunehmen, um reiche Beute zu machen?‹

Amerika scheint in der biblischen Prophezeiung als „die jungen Löwen von Tharsis“ in Hesekiel 38:13 identifiziert zu werden. Immer mehr angesehene Eschatologen beginnen zu glauben, dass die Amerikaner diese „Herrscher“ sind.

Hes 38:13 identifiziert eine Gruppe von Kaufleuten aus Tharsis und ihre jungen Löwen, die offenbar daran interessiert sind, mit Israel Handel zu treiben.

Im krassen Gegensatz zur russischen Koalition, die darauf aus ist, Israel von der Landkarte zu tilgen und große Plünderungen durchzuführen, wollen diese Kaufleute offenbar den jüdischen Staat segnen, indem sie an der Verbreitung seines Wohlstands teilhaben. Dies könnte eine positive Entwicklung für Amerika bedeuten.

Gehört Amerika zu den Armageddon-Nationen in Joel Kapitel 4, Verse 1-4?

Gott sagt uns in:

Joel Kapitel 4, Verse 1-4

1 »Denn wisset wohl: In jenen Tagen und zu jener Zeit, wo ICH das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde, 2 da will ICH alle Heidenvölker versammeln und sie in das Tal Josaphat hinabführen, um dort mit ihnen ins Gericht zu gehen wegen Israels, Meines Volkes und Meines Eigentums, weil sie es unter die Heiden zerstreut und Mein Land aufgeteilt haben; 3 und über Mein Volk haben sie das Los geworfen und Knaben (Jünglinge) als Preis für Lustdirnen hingegeben und die Mädchen um Wein verkauft, den sie vertrunken haben.

In dieser Passage heißt es, dass alle zu diesem Zeitpunkt auf der Erde existierenden Nationen zum Gericht im Tal Josaphat versammelt werden.

Das Gericht aller Nationen findet am Ende der Endzeit im Armageddon-Feldzug statt, wie dargelegt in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.