Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 30

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 21

„MEIN Volk Israel“ – Teil 6

Die Bedeutung der Stammes-Namen der 144 000 Versiegelten

Offenbarung Kapitel 7, Verse 5-8

5 Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend, 6 aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naphthali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend, 7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, 8 aus dem Stamm Issaschar zwölftausend, aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Joseph zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.

Die Botschaft dieser Namen

„Lobe Gott! Siehe, ein Sohn voller Glück und Freude. Meinen Kampf hat Gott mich vergessen lassen. Als Gott von unserem Beitritt hörte, gab Er mir meinen Lohn und meine erhöhte Wohnung, vermehrt durch den Sohn der rechten Hand.“

In diesen seltsam geordneten Namen scheint die ministerielle Botschaft der 144.000 Zeugen enthalten zu sein.

Ihre „Missions-Aussage“ sollte demnach wie folgt lauten:

„Gepriesen sei Gott (der himmlische Vater) für das Evangelium von Jesus Christus, Seinem eingeborenen Sohn des Glücks und der Freude. Gott hat mich meinen Kampf mit der Sünde und dem mosaischen Gesetz vergessen lassen. Als ich von dem Geheimnis unseres Einpfropfens mit den Heiden (Nicht-Juden) hörte, hat Gott mich (Israel) wieder in eine erhöhte Position des Dienstes eingesetzt und treibt die Zahl derer, die durch Jesus Christus, den Sohn der rechten Hand des himmlischen Vaters, gerettet werden, immer mehr in die Höhe.“

Dazu heißt es in:

Offenbarung Kapitel 14, Verse 4-5

4 Diese (144 000) sind es, die sich mit Weibern NICHT befleckt haben, denn sie sind jungfräulich rein; diese sind es, die dem Lamme (Jesus Christus) nachfolgen, wohin es auch gehen mag. Diese sind aus der Menschheit als ERSTLINGSGABE für Gott (den himmlischen Vater) und für das Lamm (Jesus Christus) erkauft worden, 5 und in ihrem Munde ist keine Lüge gefunden worden: Sie sind ohne Fehl.

Diese 144.000 Diener werden hier die „Erstlingsgabe Gottes und des Lammes“ genannt, was darauf hindeutet, dass nach der Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus die 144.000 in der darauffolgenden Evangeliumszeit die Erstlinge für den himmlischen Vater und für Jesus Christus, das Lamm Gottes, sind.

Dies deutet weiter darauf hin, dass Gott (der himmlische Vater) zu diesem Zeitpunkt erneut Sein souveränes Programm durchführt und wie Er Sein Land Israel erneut durch, wie Er sagt, „Mein Volk Israel“ verwalten wird.

Diese 144.000 Diener repräsentieren aller Wahrscheinlichkeit nach die erste Ernte von erlösten Seelen nach der Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus. Sie sind die ersten von vielen geretteten Seelen, von denen vorhergesagt wurde, dass sie nach dem plötzlichen Verschwinden der Gemeinde von Jesus Christus folgen würden. Diese geretteten Seelen werden in folgender Bibelstelle und auch in anderen genau identifiziert:

Offenbarung Kapitel 7, Verse 9-17

9 Danach hatte ich ein Gesicht: Ich sah eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Völkerschaften und Stämmen, Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, mit weißen Gewändern angetan und mit Palmzweigen in den Händen. 10 Sie riefen mit lauter Stimme: »Die Rettung steht bei unserem Gott, Der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm!« 11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Lebewesen herum und warfen sich vor dem Thron auf ihr Angesicht nieder, beteten Gott an 12 und riefen: »Amen! Lobpreis und Herrlichkeit, Weisheit und Danksagung, Ehre, Macht und Stärke (gebühren) unserem Gott in alle Ewigkeit! Amen.«

13 Da nahm einer von den Ältesten das Wort und sagte zu mir: »Wer sind wohl diese Weißgekleideten, und woher sind sie gekommen?« 14 Ich erwiderte ihm: »Mein Herr, du weißt es.« Da sagte er zu mir: »Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen und ihre Kleider gewaschen und im Blut des Lammes weiß gemacht haben. 15 Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen Ihm bei Tag und bei Nacht in Seinem Tempel, und Der auf dem Throne Sitzende wird über ihnen wohnen. 16 Sie werden keinen Hunger und keinen Durst mehr haben, und kein Sonnenbrand wird sie jemals treffen noch irgendeine Hitze (Jes 49,10); 17 denn das Lamm dort mitten vor dem Thron wird sie weiden und sie zu Wasserquellen des Lebens führen (Ps 23,2), und Gott wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen (Jes 25,8).«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.