Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 29

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 20

„MEIN Volk Israel“ – Teil 5

Die Gemeinde von Jesus Christus und die Erlösung von Ganz-Israel

Man könnte berechtigterweise im Zusammenhang mit diesem Zeitpunkt nach dem Verbleib der Gemeinde von Jesus Christus fragen. Wenn Israel irgendwann wieder von Gott als „Mein Volk Israel“ angenommen wird, wo auf der Erde ist dann die Gemeinde von Jesus Christus? Sie gilt heute als das Volk Gottes.

Könnte es sein, dass sie zu dem Zeitpunkt oder kurz davor entrückt wird, wenn Israel seinen Status als „auserwähltes Volk Gottes“ wiedererlangt? Schließlich entstand die Gemeinde von Jesus Christus etwa zur gleichen Zeit, als Israel seinen Status als bevorzugte Nation verlor.

Vielleicht liegt die Antwort auf diese Frage im Verständnis dessen, was Paulus mit dem Begriff „Vollzahl der Heiden“ meinte.

Bibelwissenschaftler wie Adam Clarke (1762-1832), Warren W. Wiersbe (1929-2019) und viele weitere gingen davon aus, dass diese „Vollzeit der Heiden“ die nicht-jüdischen Gläubigen während des Gemeindezeitalters repräsentieren sollte, d. h. die Braut Jesu Christi. Sie befürworteten, dass mit der Entrückung die „Vollzeit der Heiden“ eingetreten sei. Damit seien die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der HERR nun ganz Israel retten kann.

Wir wissen jedoch, dass ganz Israel erst in mindestens sieben Jahren gerettet wird, einem Zeitraum, der die 70. Woche Daniels, also die Trübsalzeit, umfasst. Es wird tatsächlich länger als 7 Jahre dauern, denn es ist nicht die Entrückung, die die 7-Jahres-Uhr ticken lässt; Vielmehr wird die 7-jährige Trübslzeit erst mit der Unterzeichnung des falschen Bundes durch Israel beginnen, der vom Antichristen bestätigt wird.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und er (der Fürst; der Antichrist) wird EINEN FESTEN BUND mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster; den Antichristen) ergießt.“

Jesaja Kapitel 28, Vers 15

15 Weil ihr (Herrscher über Israel) gesagt habt: ‚Wir haben EINEN BUND MIT DEM TODE geschlossen und MIT DEM TOTENREICH EIN ABKOMMEN getroffen. Wenn die Geißel mit ihrer Sturmflut hereinbricht, wird sie uns nicht erreichen; wir haben ja die Lüge zu unserem Schirmdach gemacht und uns in Trug geborgen‘, 16 darum hat Gott der HERR so gesprochen: »Wisset wohl! ICH bin’s, Der in Zion einen Grundstein legt, einen erprobten Stein (einen Stein zur Erprobung), einen kostbaren Eckstein (Jesus Christus), der felsenfest gegründet ist: ›Wer da (an Ihn) glaubt (Ihm vertraut), wird nicht zuschanden.“

Wir müssen uns also fragen, was zwischen der Zeit der Entrückung, die erfolgt, sobald „die Vollzeit der Heiden (Nicht-Juden) eingegangen ist“, und dem Ende der Zeit der Trübsal, in der „ganz Israel gerettet werden soll“, geschieht.

Römerbrief Kapitel 11, Verse 25-27

25 Ich will euch nämlich, meine Brüder, über dieses Geheimnis nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht in vermeintlicher Klugheit auf eigene Gedanken verfallt: Verstockung ist über einen Teil der Israeliten gekommen bis zu der Zeit, da die Vollzahl der Heiden (in die Gemeinde Gottes) eingegangen sein wird; 26 und auf diese Weise wird Israel in seiner Gesamtheit gerettet werden, wie geschrieben steht (Jes 59,20-21; 27,9): »Aus Zion wird der Retter (Erlöser; Jesus Christus) kommen; Er wird Jakob von allem gottlosen Wesen frei machen; 27 und darin wird sich ihnen der von Mir herbeigeführte Bund zeigen, wenn ICH ihre Sünden wegnehme (tilge).«

In diesem Zeitfenster zwischen der Entrückung und dem Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit wird Israel wieder zu seinem Status als auserwähltes Volk Gottes kommen.

Es scheint da einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Ausrufung der 144.000 jüdischen Zeugen …

Offenbarung Kapitel 7, Verse 1-8

1 Danach sah ich vier Engel an den vier Enden der Erde stehen, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind auf der Erde und auf dem Meer und über irgendeinen Baum wehe. 2 Weiter sah ich einen anderen Engel vom Sonnenaufgang her emporsteigen, der EIN SIEGEL DES LEBENDIGEN GOTTES hatte; der rief den vier Engeln, denen der Auftrag erteilt war, Unheil auf der Erde und auf dem Meer anzurichten, mit lauter Stimme die Worte zu:

3 »Richtet kein Unheil auf der Erde und auf dem Meere und an den Bäumen an, bis wir die Knechte unseres Gottes mit einem Siegel auf ihrer Stirn bezeichnet haben!« 4 Dann vernahm ich die Zahl der Versiegelten (mit dem Siegel Bezeichneten), nämlich hundertvierundvierzigtausend Versiegelte aus allen Stämmen der Israeliten: 5 Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend, 6 aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naphthali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend, 7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, 8 aus dem Stamm Issaschar zwölftausend, aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Joseph zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.

… und der Wiedereinführung des von Gott verliehenen Titels „Mein Volk Israel“ zu geben.

Diese 144 000 sind eindeutig Juden, die zum Dienst Gottes berufen sind.

Sie kommen zu einem sehr interessanten Zeitpunkt auf die Weltbühne und repräsentieren Israel erneut in einer bevorzugten nationalen Verfassung. Sie lassen sich genealogisch eindeutig an ihren jüdischen Stämmen unterscheiden, und die Reihenfolge der Verwendung ihrer Stammesnamen mag zwar rätselhaft sein, könnte aber eine ministerielle Bedeutung haben.

Die Bibel nennt diese 144 000 Juden in Offbg 7:3 „Knechte unseres Gottes“. Sie treten ihren Dienst an, nachdem die Gemeinde von Jesus Christus entrückt wurde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.