Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 19

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 10

Israels außerordentlich große Armee – Teil 1

Hesekiel Kapitel 37, Vers 10

Als ich nun so weissagte, wie Er (Gott) mir geboten hatte, da kam der Lebensgeist in sie (die verdorrten Gebeine), so dass sie lebendig wurden und auf ihre Füße traten, EINE GEWALTIG GROSSE HEERSCHAR.

Schon im 7.November 2012 lautete eine Schlagzeile in „Israel National News“: „Die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) bereiten sich auf einen Krieg an verschiedenen Fronten vor“ und ein ehemaliger IDF-Chef sagte im November 2012: „Nur die Atombomben-Option kann gegen den Iran wirken“.

Die obige Bibelstelle informiert uns darüber, dass Israel, das aus einem scheinbar hilflosen Schicksal erwacht ist, sich eine „überaus große Armee“ aufbauen wird. Die Juden werden vom Opfer zum Sieger, vom Zerstörten zum Zerstörer und vom Gejagten zum Jäger.

Heute werden wir Zeuge, wie sich die Türen zum Heiligen Land, die vor etwa 2000 Jahren durch einen feindlichen Angriff geschlossen wurden, wieder öffnen. Einer nach dem anderen kehren die Juden nach Israel zurück. Nachdem sie den Holocaust hinter sich und ihre alten Feinde erneut vor sich haben, sind sie mit einem Auge auf die Landwirtschaft und mit dem anderen auf den Kampf ausgerichtet.

Die jüdische Armee ergreift die Macht, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, der im prophetischen Plan Gottes enthalten ist.

Die nachstehende Übersicht schildert die geplanten Ereignisse, die von den Propheten vorhergesagt wurden:

  1. Gott sammelt die Juden aus allen Teilen der Erde im Land Israel.
  2. Die Juden bauen die Ruinen neu auf und bewohnen wieder ehemals völlig verlassene Städte.
  3. Die Juden stoßen auf arabischen Widerstand.
  4. Israel stellt eine Armee zur Selbstverteidigung auf.
  5. Die umliegenden arabischen Nationen bilden eine Konföderation.
  6. Diese arabische Konföderation plant, Israel zu zerstören.
  7. Zwischen der arabischen Konföderation und Israel beginnt ein Krieg.
  8. Israel erhält von Gott den Titel „Mein Volk Israel“ zurück.
  9. Israel besiegt diese arabische Konföderation entscheidend.
  10. Israel macht dabei Kriegsgefangene.
  11. Die Region wird neu gestaltet.
  12. Israel erweitert seine Grenzen und wird zu einem „Groß-Israel“.
  13. Die Israelis wohnen sicher in ihrem eigenen Land.
  14. Israel ist zu einer „gewaltig großen Heerschar“ geworden.
  15. Dieser Teil von Gottes Plan ist erfüllt!

Ein Hauptzweck dieser prophetischen Periode besteht darin, die in der Antike bestehende Feindseligkeit gegenüber den Versprechen, die Gott Abraham gegeben hatte, zu mildern. Vor langer Zeit entwickelten Hagar, Ismael, Esau, Moab und Ammon eine feindselige Haltung gegenüber Gott und Seinen Bundesversprechen. In den folgenden Jahren hielten ihre Nachkommen diesen Hass aufrecht und trieben diese Stimmung in der gesamten Region voran.

Andere historische Feinde Israels fanden es günstig, diese Haltung ebenfalls anzunehmen. Mit der Zeit wurde dieser „uralte Hass“ geschickt in eine Religion, den so genannten Islam, verpackt. (Übrigens ist im Namen ISMAeL (der Begriff „Islam“ enthalten, und „Islam“ bedeutet

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.