Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 17

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 8

Psalm 83 oder Hesekiel 38 – Wie werden die nächsten Nachrichten aus dem Nahen Osten lauten? – Teil 4

Die Bedingungen für die Erfüllung von Hesekiel 38 sind noch nicht gegeben – Teil 2

Einige glauben, dass das sichere Israel, das die Hesekiel-Invasoren angreifen werden, daraus resultiert, dass der Antichrist den siebenjährigen Friedensvertrag mit Israel bestätigt.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und er wird einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen (bestätigen) und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein und zwar solange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Obwohl Israel zu diesem Zeitpunkt vorübergehend sicher sein wird, ist dies wahrscheinlich eine spätere Phase der nationalen Sicherheit für den jüdischen Staat. Dies liegt daran, dass mit dem 7-Jahres-Vertrag die Trübsalzeit beginnt, d. h. Daniels 70. Jahrwoche und dass die Invasion der Gog von Magog dieser Periode aller Wahrscheinlichkeit nach VORAUSGEHT.

Aufgrund der göttlichen Strafurteile über die Araber, welche Israel verachten, wird der jüdische Staat die nötige Autonomie erlangen, die erforderlich ist, um die Bühne für die Invasion in Hesekiel 38 zu bereiten. Die GANZE Welt wird gezwungen sein, Israel international als souveränen jüdischen Staat anzuerkennen, und der arabisch-israelische Konflikt, den wir heute erleben, wird endlich gelöst sein.

Als solcher wird Israel eine Nation des Friedens sein, der durch seine militärische Macht erreicht wird. Es ist das in Hesekiel 37:10 vorhergesagte „überaus große Heer“ Israels, welches das Instrument ist, das ZUVOR bei der Vollstreckung der Gottes-Urteile gegen die umliegenden arabischen Nationen eingesetzt wird.

Nach dem IDF-Sieg wird der jüdische Staat wahrscheinlich einige eroberte arabische Gebiete übernehmen und große Mengen an arabischer Kriegsbeute haben. Israel wird dann so sein, wie beschrieben in:

Hesekiel Kapitel 38, Verse 8-14

8 „Nach geraumer Zeit sollst du (Gog von Magog; Russland) Befehl erhalten: Am Ende der Jahre sollst du über ein Land (Israel) kommen, das sich vom Kriege (von der Verwüstung) erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern AUF DEN BERGEN ISRAELS, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt. 9 Da wirst du dann heranziehen, wie ein Ungewitter daherkommen, wirst wie eine Wetterwolke sein, um das Land zu bedecken, du und alle deine Scharen und die Völkermenge mit dir.“

10 So hat Gott der HERR gesprochen: »Zu jener Zeit werden (böse) Gedanken in deinem Herzen aufsteigen, und du wirst einen schlimmen Anschlag ersinnen; 11 du wirst nämlich denken: ›Ich will zu Felde ziehen gegen ein Land von Bauernhöfen (das offen daliegt), will über friedliche Leute herfallen, die ruhig und sorglos leben; sie wohnen ja allesamt (in Ortschaften) ohne Mauern und haben keine Riegel und Tore.‹ 12 (Gegen diese gedenkst du zu ziehen,) um schonungslos zu rauben und Beute zu machen, um deine Hand an wieder bewohnte Trümmerstätten zu legen und an ein Volk, das aus den Heidenländern gesammelt worden ist, das sich Hab und Gut erworben hat und auf dem Nabel (Mittelpunkt) der Erde wohnt.

13 Seba und DEDAN und ihre Kaufleute, Tharsis und all seine raubgierigen Löwen (Herrscher) werden zu dir (Gog von Magog) sagen: ›Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Scharen aufgeboten, um zu plündern, um Silber und Gold zu rauben, um Hab und Gut wegzunehmen, um reiche Beute zu machen?‹ 14 Darum verkünde, Menschensohn, dem Gog folgende Weissagungen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Jawohl, zu jener Zeit, wo Mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen.’“

Bevor wir das Thema der israelischen Eroberung „gegen diejenigen um sie herum, die sie verachten“, weiter ausarbeiten, wollen wir uns zunächst dem Grund für die Wiederherstellung der Nation Israel als jüdischen Staat widmen, die am 14. Mai 1948 erfolgte.

Viele Menschen, darunter zahlreiche Christen, die sich der „Ersatztheologie“ anschließen, glauben, dass die Existenz Israels das Ergebnis einer moralischen Verpflichtung der Vereinten Nationen (UNO) gegenüber den Juden nach dem schrecklichen Holocaust-Ereignis sei.

Die Existenz Israels ist jedoch eine wundersame Erfüllung mehrerer biblischer Prophezeiungen. Ein Beweis dafür ist die Erfüllung der Prophetie von Hesekiel 38. Der HERR beabsichtigt, diese größte Invasion im Nahen Osten aller Zeiten zu nutzen, um Seinen heiligen Namen durch Israel und die Israelis hochzuhalten, damit die restliche Menschheit erkennt, dass Er Der Heilige in Israel ist . Dies wird uns in den folgenden Versen gesagt:

Hesekiel Kapitel 39, Verse 7-8

7 „Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen ANERKENNUNG VERSCHAFFEN und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker (Nicht-Juden) erkennen, dass ICH der HERR bin, Der Heilige in Israel. 8 Wisse wohl: Es kommt und geht in Erfüllung!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –; „das ist der Tag, auf den ICH hingewiesen habe!“

Mit der AUSSCHLIESSLICHEN göttlichen Hilfe ihres Gottes, JHWH, besiegen die Juden die Gog-von-Magog-Koalition. Wir sehen, dass Gott durch diese Ereignisse Seinen „heiligen Namen“ allen übrigen Nationen der Welt bekannt macht.

Hesekiel Kapitel 36, Verse 22-24

22 „Darum sage zum Hause Israel: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Nicht um euretwillen, Haus Israel, greife ICH ein (verfahre ICH so), sondern um Meines heiligen Namens willen, den ihr unter den Heidenvölkern (Nicht-Juden)überall entehrt habt, wohin ihr gekommen seid. 23 So will ICH denn Meinen großen Namen, der unter den Heiden entheiligt worden ist, weil ihr ihn unter ihnen entheiligt habt, wieder ZU EHREN BRINGEN, damit die Heiden erkennen, dass ICH der HERR bin“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, „wenn ICH Mich vor ihren Augen an euch als Den Heiligen erweise. 24 ICH will euch also aus den Heidenvölkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land zurückbringen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.