Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 16

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 7

Psalm 83 oder Hesekiel 38 – Wie werden die nächsten Nachrichten aus dem Nahen Osten lauten? – Teil 3

Die Bedingungen für die Erfüllung von Hesekiel 38 sind noch nicht gegeben – Teil 1

Die Tatsache, dass Israel heute NICHT alle in Hesekiel 38:8-13 genannten Anforderungen erfüllt, bedeutet, dass Hesekiel 38 immer noch Vorbedingungen hat.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 8-14

8 „Nach geraumer Zeit sollst du (Gog von Magog; Russland) Befehl erhalten: Am Ende der Jahre sollst du über ein Land (Israel) kommen, das sich vom Kriege (von der Verwüstung) erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern AUF DEN BERGEN ISRAELS, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt. 9 Da wirst du dann heranziehen, wie ein Ungewitter daherkommen, wirst wie eine Wetterwolke sein, um das Land zu bedecken, du und alle deine Scharen und die Völkermenge mit dir.“ 10 So hat Gott der HERR gesprochen: »Zu jener Zeit werden (böse) Gedanken in deinem Herzen aufsteigen, und du wirst einen schlimmen Anschlag ersinnen; 11 du wirst nämlich denken: ›Ich will zu Felde ziehen gegen ein Land von Bauernhöfen (das offen daliegt), will über friedliche Leute herfallen, die ruhig und sorglos leben; sie wohnen ja allesamt (in Ortschaften) ohne Mauern und haben keine Riegel und Tore.‹

12 (Gegen diese gedenkst du zu ziehen,) um schonungslos zu rauben und Beute zu machen, um deine Hand an wieder bewohnte Trümmerstätten zu legen und an ein Volk, das aus den Heidenländern gesammelt worden ist, das sich Hab und Gut erworben hat und auf dem Nabel (Mittelpunkt) der Erde wohnt. 13 Seba und DEDAN und ihre Kaufleute, Tharsis und all seine raubgierigen Löwen (Herrscher) werden zu dir (Gog von Magog) sagen: ›Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Scharen aufgeboten, um zu plündern, um Silber und Gold zu rauben, um Hab und Gut wegzunehmen, um reiche Beute zu machen?‹ 14 Darum verkünde, Menschensohn, dem Gog folgende Weissagungen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Jawohl, zu jener Zeit, wo Mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen.’“

Eine biblische Prophezeiung kann erst dann als unmittelbar bevorstehend angesehen werden, wenn ALLE prophetischen Voraussetzungen erfüllt sind. Diese Hesekiel-Passagen präzisieren Folgendes:

  1. Die Israelis müssen in den letzten Jahren aus den Nationen zu einem wiederhergestellten souveränen jüdischen Staat zusammengeführt werden.
  2. Die Juden werden vom Schwert zurückgebracht, um in der Mitte des Landes zu wohnen, das lange Zeit verwüstet war.
  3. Die Israelis müssen zu dieser Zeit ein friedliches Volk sein, das in Sicherheit lebt.
  4. Die Sicherheit Israels zeichnet sich durch das Fehlen von Mauern, Zäunen und Toren aus.
  5. Die Nation Israel verfügt über einen Überfluss an Gold und Silber und hat Vieh (landwirtschaftliche) und (kommerzielle) Güter erworben.
  6. Der jüdische Staat ist im Besitz großer Besitztümer, welche die Feinde zu Plünderungen motivieren.

Diese Hesekiel-Passagen beginnen mit der Aussage, dass die Juden aus den Nationen der Welt in die „Berge Israels“ versammelt werden. Das bedeutet nicht, dass sich alle Juden in den Berggebieten Israels niederlassen werden; Vielmehr spielt es darauf an, dass das jüdische Volk einen souveränen Staat bildet. Obwohl sich die Bibel häufig auf Berge im wörtlichen, geografischen Sinne bezieht, kann damit auch im typologischen Sinne die Führung oder Regierung einer Nation gemeint sein. In diesem Fall handelt es sich um eine unabhängige jüdische Einheit, über die eine souveräne Regierung herrscht.

Da diese Regierung mit den „Bergen Israels“ in Verbindung gebracht wird, können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Standort dieses wiederhergestellten souveränen jüdischen Staates ISRAEL ist.

Darüber hinaus ziehen die Juden aus der Verfolgung in ein trostloses Land. Dies war nach der Verfolgung des Holocausts der Fall. Die Juden kehrten, nachdem sie einen Völkermordversuch der Nazis überstanden hatten, in ein Land zurück, das Jahrhunderte lang weitgehend verlassen war.

Mark_Twain (1835-1910) besuchte Israel im Jahr 1867 und veröffentlichte seine Eindrücke in „Die Arglosen im Ausland“. Er beschrieb Israel als ein trostloses Land – ohne Vegetation und ohne menschliche Bevölkerung:

„Ein trostloses Land, dessen Boden reich genug ist, aber völlig dem Unkraut zum Opfer gefallen ist – eine stille, traurige Weite – eine Trostlosigkeit. Wir haben auf der gesamten Strecke nie einen Menschen gesehen – kaum einen Baum oder Strauch irgendwo. Sogar der Olivenbaum und der Kaktus, diese schnellen Freunde eines wertlosen Bodens, hatten das Land fast gänzlich verlassen.“

Darüber hinaus beschreibt der Prophet das jüdische Volk als in Sicherheit lebend. Hesekiel erklärt, dass die Israelis „ein friedliches Volk sind, das sicher (yashab betach) ganz ohne Mauern lebt“. Um diesen Punkt hervorzuheben, gebraucht er in Hesekiel 38:8, 11 und 14 drei Mal die hebräischen Wörter yashab betach. Die Bibel verwendet diese hebräischen Wörter yashab betach an anderen Stellen im Alten Testament, um den souveränen Staat Israel zu kennzeichnen, der sich in einem Zustand militärischer Sicherheit befindet, wie zum Beispiel in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.