Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 9

Quelle
Dan Delzell

Die Zerstörung der Edomiter, der Hamas und von Satan

Die Bibel sagt voraus und die geschichtlichen Aufzeichnungen belegen die Zerstörung all jener, die sich gegen Gott und Sein Volk gestellt haben. Zum Beispiel wurden die Edomiter vor 2 500 Jahren vernichtet; die terroristische Gruppe Hamas wird gerade zerstört, und Satan wird für immer in den ewigen Feuersee verbannt werden.

Offenbarung Kapitel 20, Vers 10

Und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den FEUER- UND SCHWEFELSEE geworfen, in welchem sich auch das Tier (aus dem Meer, der Antichrist) und der Lügenprophet befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht IN ALLE EWIGKEIT gepeinigt werden.

Die Edomiter waren die Nachkommen von Esau, dem Zwillingsbruder Jakobs, und von Anfang an standen sie Jakobs Nachkommen, den Israeliten, feindlich gegenüber. Sie verziehen Jakob nie, dass er seinem Bruder den Segen und das Erstgeburtsrecht vorenthalten hatte, welches Esau Jakob im Austausch für ein Linsengericht freiwillig übertragen hatte, und sie ließen ihren Zorn an Israel aus.

Die Edomiter bewohnten die alte Stadt Petra. Dr. Henrietta_Mears (1890-1963) schrieb dazu:

„Die Stadt thront wie ein ADLERNEST, umgeben von hoch aufragenden Felsen. Der einzige Zugang erfolgt durch eine tiefe Felsspalte von mehr als einer Meile Länge (ca. 600 m) mit massiven, mehr als 700 Fuß (ca. 213 m) hohen Klippen auf beiden Seiten. Die Stadt konnte jeder Invasion standhalten.“

Die Schlusssequenz des Films „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ von 1989 wurde in der Stadt Petra gedreht. Und als eines der Weltwunder ist diese historische Stätte eine deutliche Erinnerung daran, dass diejenigen, die sich Gott widersetzen, irgendwann vernichtet werden, so wie es im Buch Obadja vorhergesagt ist.

Obadja Kapitel 1, Vers 10

„Wegen des an deinem Bruder Jakob verübten FREVELS lastet Schande auf dir, und du wirst AUF EWIG vernichtet.“

Die Edomiter wurden im fünften Jahrhundert v. Chr. bezwungen und aus Petra vertrieben. als Ergebnis ihres brennenden Hasses auf Gottes Volk und ihres rücksichtslosen Widerstandes gegen Israel.

Genauso wie die Edomiter vor ihnen war die Hamas seit ihrem Aufkommen im Jahr 1987 wütend auf Israel. Und ihr Terroranschlag am 7. Oktober 2023 war ein Tag der Hölle auf Erden in Israel. Mehr als 2.000 Männer drangen durch 29 Durchbrüche in der den Gazastreifen umgebenden Barriere in israelisches Territorium ein. Mitglieder der Hamas (und palästinensische Zivilisten) verübten daraufhin unaussprechliche Gräueltaten gegen Zivilisten in Israel.

Die Hamas verlässt sich auf ihr 300 Meilen (ca. 483 km) langes Tunnelnetz, um ihre bösartige Agenda umzusetzen, unschuldige Zivilisten zu entführen, sie auf die grausamste Art zu foltern und zu töten.

Dennoch wird das ausgeklügelte Tunnelsystem die drohende Zerstörung der Hamas nicht verhindern können. Ob es die massiven Klippen von Petra oder das Labyrinth der Gänge in den Hamas-Tunneln sind, diejenigen, die sich dem HERRN widersetzen, werden zerschmettert. Gott wird vom Himmel her gegen sie donnern.

1.Samuel Kapitel 2, Vers 10

Die Widersacher des HERRN werden zerschmettert, über ihnen donnert Er im Himmel; der HERR richtet die Enden der Erde. Stärke verleiht Er Seinem König und erhöht das Horn Seines Gesalbten.

Die Worte Obadjas klingen so, als würden sie sich gerade erfüllen:

Obadja Kapitel 1, Vers 18

Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme; aber das Haus Esau wird zu einem Strohbündel werden, das von jenen angezündet und verzehrt wird, so dass vom Hause Esau NICHTS übrigbleibt; denn der HERR hat es ausgesprochen.

Der Hass der Edomiter und der Hamas auf Israel wird nur durch die ständige Wut des Bösen übertroffen, der ihre Herzen kontrolliert, nämlich Satan. Jesus Christus besiegte den Teufel, indem Er für die Sünden Seiner Jüngerinnen und Jünger am Kreuz starb und am dritten Tag wieder auferstand. Satan wird für seine Rebellion gegen Gott bestraft werden, wenn er in den glühenden Schwefelsee geworfen wird. Es gibt kein Zurück aus der unerträglichen Qual der Hölle, wo die Strafe NIEMALS endet.

Die Zerstörung der Edomiter, der Hamas und Satans ist das Ergebnis ihres kaltherzigen Stolzes und ihrer wütenden Verachtung gegenüber den Juden.

Obadiah schrieb:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.