Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 6

Quelle:

3. November 2023 – Pastor James Kaddis

Was der Sohn eines Hamas-Gründers über Israel sagt – Teil 2

Pastor James Kaddis:
Die Hamas kommt aus dem Abgrund der Hölle. Das kommt von einem Mann, der von sich sagt, dass er kein Christ ist.

Ich stelle mir vor, wie ein Mann, der noch nicht einmal den HERRN Jesus Christus kennt, sich der Wahrheit der Dinge auf diese Weise verpflichtet. Denn es stimmt, dass sich die Hamas dadurch mit dem Heiligen Land angelegt hat, obwohl sie weiß, wie machtvoll Israel ist und dass sie die Hölle über sich selbst bringt. Lass das alles einmal für einen Moment sacken; denn das ist eine sehr wichtige Angelegenheit.

Mosab Hassan Yousef:
Meine Botschaft lautet: Als ehemaliges Hamas-Mitglied und Sohn von einem der Hamas-Gründer, sage ich: Es reicht. Wenn wir die Hamas nicht stoppen, wird der nächste Krieg noch tödlicher sein. Nur Gott weiß, was als Nächstes geschehen wird, sofern die Hamas nicht so bald wie möglich ausgeschaltet wird.

Pastor James Kaddis:
Jetzt kommen wir zu der Frage, die der Moderator Piers Morgan ihm als Nächstes stellt. Dabei handelt es sich um eine sehr scharfe Frage. Und schau Dir an, was für eine Antwort er darauf bekommt.

Piers Morgan:
Was glauben Sie, wie viele palästinensische Zivilisten, besonders im Gaza-Streifen, mit der Hamas sympathisieren oder diese Organisation voll und ganz unterstützen?

Mosab Hassan Yousef:
Sobald die Hamas ihre Machtstellung verloren hat, werden wir sehen, wie die Menschen im Gaza-Streifen das feiern werden. Das kann ich Ihnen garantieren. Denn die Menschen im Gaza-Streifen wurden von dieser Organisation schon sehr lange unterdrückt und mussten diese Belagerung, Gewalt und viele Kriege, ausgeübt von der Hamas, ertragen, weil diese Organisation total machtgierig und politisch ungemein ehrgeizig ist.

Wenn das Ganze zu Ende geht, versichere ich Ihnen, dass das palästinensische Volk sich zu allererst bei Israel für das bedanken, was die israelischen Streitkräfte für sie getan haben.

Dann wird das palästinensische Volk die Idee, die Juden und den Staat Israel auszulöschen, für immer fallen lassen. Man könnte sagen, dass die Hamas das letzte Experiment der Anpassung an die Gewalt ist, den Staat Israel zu zerstören und zu vernichten. Das hatte Jassir_Arafat schon vergeblich versucht, und es hat 40 Jahre gebraucht, bis er das realisiert hat. Und die Hamas versucht jetzt seit 35 Jahren, Israel zu zerstören. Zuletzt hoffe ich, dass die Palästinenser zu der Erkenntnis gelangen, dass Israel NICHT ins Nirgendwo gehen wird.

Wenn man weiterhin im Sinn hat, Israel zu vernichten, was der Iran dann immer noch anstreben wird, bedeutet dies die Zerstörung der gesamten Region. Das wird die einzige, sichere Folge davon sein, weil Israel weiter existieren wird.

Pastor James Kaddis:
Das hat er sehr richtig erkannt. Aber in einer Sache stimme ich nicht mit ihm überein: Er denkt nämlich, dass wenn die Hamas erst einmal eliminiert ist, dann niemand mehr weiter versuchen würde, Israel zu vernichten. Denn ich denke, dass diese Anstrengung eine satanisch inspirierte Angelegenheit ist. Und solange Satan Menschen inspiriert, wird man versuchen, Israel zu zerstören.

Aber ich stimme Mosab zu, wenn er sagt, dass der Iran das weiter versuchen wird. Und viele andere Nationen werden das auch tun. Aber dann werden diese allesamt ausgelöscht werden.

Mosab ist sich hier gar nicht bewusst, wie prophetisch er da spricht. Denn in Hesekiel Kapitel 38 wird uns gesagt, dass eine Konföderation von verschiedenen Staaten, von denen viele muslimisch sind, Israel angreifen wird. Das Einzigartige dabei wird sein, dass NIEMAND dabei Israel verteidigen wird, noch nicht einmal Israel selbst wird dann dazu in der Lage sein, sich selbst zu helfen Das wird ganz allein Gott machen. Und die Nationen, die Israel zerstören wollten, werden von Ihm Selbst ausgelöscht werden.

Hesekiel Kapitel 39, Verse 6-7

6 „Da will ICH an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin. 7 Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen Anerkennung verschaffen und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker erkennen, dass ICH der HERR bin, der Heilige in Israel.“

Somit hat Mosab in dem Punkt vollkommen Recht, dass er sagt, dass wenn man weiterhin im Sinn hat, Israel zu vernichten, dies die Zerstörung der gesamten Region bedeutet.

Und dann stellt Piers die sehr interessante Frage: „Wie kommen wir von hier zum Frieden?“ Er will von Mosab wissen, wie wir zum Frieden finden.

Das ist die Frage des Jahrhunderts. Lass mich Folgendes einbringen, bevor wir uns anschauen, was Mosab dazu zu sagen hat. Der EINZIGE Weg, wie wir zum Frieden – auch in dieser Region – kommen, ist durch den Friedefürsten Jesus Christus. Das möchte hier zuvor geklärt haben.

Aber nun wollen wir uns anschauen, was Mosab darauf antwortet. Das ist sehr Augen öffnend und aufschlussreich.

Mosab Hassan Yousef:
Dieses Mal, fürchte ich, wird NUR der Krieg der einzige Weg zum Frieden sein. Denn wenn die Hamas nicht von ihrer Machtposition entfernt wird, wird sie noch mehr Militär aufbauen und sogar Langstrecken-Raketen produzieren.

Die nächste Attacke und der nächste Krieg werden noch tödlicher sein. Gewalt ist immer das letzte Mittel. Das findet man in jeder Kultur. Und leider lässt die Hamas jetzt Israel und der freien Welt keine andere Wahl als diese Terror-Organisation zu bekämpfen, um der Gewalt der Hamas ein Ende zu setzen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.