Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 65

Quelle: „New World Order: Worlds in Collision and The Rebirth of Liberty“ (Die Neue Weltordnung: Welten in Kollision und die Wiedergeburt der Freiheit) von Terry James und Pete Garcia – Teil 55

KAPITEL 15: Das Tier aus dem Meer – Teil 3

E. Das zweite Tier

Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-12

11 Weiter sah ich ein anderes TIER AUS DER ERDE heraufkommen, das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, redete jedoch wie ein Drache; 12 und es übt die ganze Macht des ersten Tieres (aus dem Meer) vor dessen Augen aus und bringt die Erde und ihre Bewohner dahin, dass sie das erste Tier (den Antichristen) anbeten, dessen Todeswunde geheilt worden war.

Das zweite Tier aus der Erde steht stellvertretend für das falsche religiöse System, das zusammen mit dem ersten Tier aus dem Meer (dem politischen System) aufsteigt.

Irgendwann wird der Falsche Prophet (religiöser Führer), der dem Antichristen vorausgeht (ähnlich wie Johannes der Täufer den Weg für Jesus Christus bereitete), zum Gesicht dieses Systems. Er personifiziert diese Bewegung, so wie Adolf Hitler den Nationalsozialismus verkörperte.

Der Falsche Prophet wird den Weg für den Antichristen bereiten und tut dies durch die Umsetzung seines abtrünnigen/antichristlichen Religionssystems (der Hure), das sich parallel zum politischen System des Tieres aus dem Meer erhebt.

Diese Hurenreligion (alle Religionen in einer einzigen vereint) würde die Welt von heute nicht akzeptieren. Es gibt viel zu viele Unterschiede zwischen dem Islam und dem Buddhismus oder dem Hinduismus und dem römischem Katholizismus, als dass sie in ihrer Gesamtheit übereinstimmen könnten.

Sobald jedoch der Einfluss des Heiligen Geistes, Der in den wahren Christen wohnt, auf die Welt beseitigt ist, werden sich diese religiösen Systeme vereinen.

Vielleicht ist der Falsche Prophet bis heute noch kein bekannter religiöser Führer. Das muss er auch nicht sein. Er schafft jedoch zumindest für die ersten drei Jahre ein völlig neues System.

Er tritt zunächst als sanftmütiger und bescheidener Mann („Hörner wie ein Lamm“) auf, aber innerlich ist er bösartig und gemein. Deshalb vergleicht die Bibel seine Stimme mit der eines Drachen.

Mit anderen Worten: Die Ideen, die er vorbringt, sind gotteslästerlich und böse, und doch sagt er sie als wortgewandte und sanftmütige Person. Darüber hinaus verfügt er trotz seines „lammartigen“ Erscheinungsbildes über echte übernatürliche Kräfte.

An einem bestimmten Punkt (vermutlich in der Mitte von Daniels 70. Jahrwoche) weist er alle Erdenbewohner unter Androhung der Todesstrafe an, das erste Tier (das jetzt durch den Antichristen personifiziert ist) und das Bild des Antichristen anzubeten und das Malzeichen des Antichristen anzunehmen.

Dabei setzt der Falsche Prophet übernatürliche Zeichen und falsche Wunder ein, um die Welt zu täuschen.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 13-18

13 Auch vollführt es (das Tier aus der Erde; der Falsche Prophet) große Wunderzeichen, so dass es sogar Feuer vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde herabfallen macht; 14 und es verführt die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es infolge der ihm verliehenen Gabe vor den Augen des (ersten) Tieres (aus dem Meer; des Antichristen) vollführt, indem es die Bewohner der Erde dazu beredet, dem Tiere (dem Antichristen), das die Schwertwunde hat und wieder aufgelebt ist, ein Bild anzufertigen. 15 Auch wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres Leben zu verleihen, so dass das Bild des Tieres sogar redete, und es erreichte auch, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

16 Weiter bringt es alle, die Kleinen wie die Großen, die Reichen wie die Armen, die Freien wie die Sklaven, dazu, sich ein Malzeichen an ihrer rechten Hand (am rechten Arm) oder an ihrer Stirn anzubringen, 17 und niemand soll etwas kaufen oder verkaufen dürfen, der nicht das Malzeichen an sich trägt, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl (Zahlenwert) seines Namens. 18 Hier kann sich wahre Klugheit (Weisheit) zeigen. Wer Verstand besitzt, rechne die Zahl des Tieres aus; sie ist nämlich die Zahl eines Menschen(namens), und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

F. Sieben Köpfe

Dies sind die sieben Berge, auf denen die Hure und das Tier aus dem Meer sitzen. Auch hier steht die Sieben für Vollkommenheit und weist somit darauf hin, dass dieser Ort (für die Menschen auf der Erde) der perfekteste Ort für die globale Macht sein könnte.

Offenbarung Kapitel 17, Vers 9

Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist. Die sieben Köpfe sind SIEBEN BERGE, auf denen das Weib thront.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.