Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 48

Quelle: „New World Order: Worlds in Collision and The Rebirth of Liberty“ (Die Neue Weltordnung: Welten in Kollision und die Wiedergeburt der Freiheit) von Terry James und Pete Garcia – Teil 39

KAPITEL 11: Der große Neustart – Teil 4

Die Sache mit dem Geld

„Durch einen anhaltenden Inflationsprozess kann die Regierung heimlich und unbeobachtet einen wichtigen Teil des Vermögens ihrer Bürger beschlagnahmen.“ (John_Maynard_Keynes (1883-1946), britischer Ökonom, Politiker und Mathematiker)

Politisch dauerte das Deutsche Dritte Reich 12 Jahre – von 1933 bis 1945. Das Geld des Dritten Reiches hingegen, die REICHSMARK, hatte von 1924 bis 1948 (24 Jahre) etwa das Doppelte seines Wertes und wurde danach in die DEUTSCHE MARK umgewandelt. Dies dauerte von 1948 bis 2002, als der EURO zur gemeinsamen Währung in Deutschland und der übrigen Europäischen Union wurde. Das Schicksal der REICHSMARK war aufgrund der sich ändernden geopolitischen Realitäten vor Ort besiegelt.

Aus unbekannten Gründen (vielleicht dämonisch motivierter Paranoia) und obwohl seine Berater ihn davon abhielten, sah sich Adolf Hitler dazu getrieben, eine zweite Kriegsfront zu eröffnen, indem er in der brutalen Operation_Barbarossa in die Sowjetunion einmarschierte. Damit hatte er nicht nur seine Nation, sondern auch die Landeswährung dem Untergang geweiht. Der Zusammenbruch der REICHSMARK löste auch andere Finanzwährungszusammenbrüche in ganz Europa für diejenigen aus, die entweder von der REICHSMARK bedrängt worden waren oder für ihre eigene Stabilität von ihr abhängig waren. Doch 1944 befand sich das Dritte Reich in einer Todesspirale, und überall wurden Nazi-Beamte nervös und suchten nach Wertgegenständen (wie Gold, Diamanten usw.), die sie nach dem unvermeidlichen Untergang Deutschlands als Zahlungsmittel verwenden konnten.

Mayer_Amschel_Rothschild (1744-1812), der deutsche Kaufmann, Bankier und Gründer des Hauses Rothschild sagte einmal:

„Geben Sie mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es ist mir egal, wer die Gesetze macht.“

Wenn Geld gleich Macht gleich Einfluss ist, dann regiert Einfluss (Ideen und Ideologie) die Welt. Das Bretton-Woods-System aus den 1940er Jahren sollte den globalen Einfluss fest in amerikanischer Hand halten. Von da an bis in die 1970er Jahre wurde die internationale Volkswirtschaft weitgehend von der US-Wirtschaft und dem US-Dollar bestimmt. So wie beides etabliert war, lag es im besten Interesse der Welt, den US-Dollar stark zu halten, was wiederum dazu beitragen würde, jede andere Währung stabil zu halten.

Doch angesichts der immer fortschrittlicheren technologischen Entwicklungen, die wir jeden Tag erleben, wird die globale Hegemonie des US-Dollars immer mehr zu einem Überbleibsel des 20. Jahrhunderts, das verzweifelt versucht, über sein Ablaufdatum hinaus relevant zu bleiben … und die Globalisten wissen das. Sie sind gerade dabei, die USA in den Bankrott zu treiben, genau wie man es mit der Sowjetunion in den 1980er Jahren gemacht hat, und zwar durch:

  • Strategisch unausgewogene Klima- und Wirtschaftspolitik
  • Illegale Einwanderung als Waffe
  • Ausweitung des Wohlfahrtsstaats
  • Endlose Kriegsführung.

Vielleicht ist dies der Grund, warum der US-Regierung die Staatsverschuldung völlig egal ist, weil sie weiß, dass dieses ganze System sowieso zusammenbrechen wird.

Aus ihrer Sicht ist dieser Punkt bereits erreicht, also können die Politiker genauso gut um ihre Positionen in der Neuen Weltordnung kämpfen, indem sie deren Ankunft beschleunigen. Denn wenn das Hauptziel globalistisch gesinnter Politiker und Wirtschaftsoligarchen darin besteht, an der Macht zu bleiben, werden sie alles tun, was in ihrem besten Interesse ist, um sicherzustellen, dass dies geschieht – unabhängig davon, was es für den Rest der Weltbevölkerung bedeutet. Daher der „Great Reset“.

Seit dem Ausbruch von COVID-19 im März 2020 hat die Reaktion auf diese Geißel der Menschheit die Kontrolle der monopolistischen Konzerne über die Wirtschaft an der Spitze gefestigt und gleichzeitig von unten her den „real existierenden Sozialismus“ vorangetrieben.

In Zusammenarbeit mit

  • Big Tech
  • Big Pharma
  • Den Medien
  • Den nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden
  • Willfährigen Bevölkerungsgruppen

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.