Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 40

Quelle: „New World Order: Worlds in Collision and The Rebirth of Liberty“ (Die Neue Weltordnung: Welten in Kollision und die Wiedergeburt der Freiheit) von Terry James und Pete Garcia – Teil 31

KAPITEL 10: Die Neue Weltordnung – Tatsache oder Fiktion? – Teil 1

Der amerikanische Journalist und Autor von wissenschaftlichen Büchern George_Johnson schrieb im Jahr 1983 in „Architects of Fear: Conspiracy Theories and Paranoia in American Politics“ (Architekten der Angst: Verschwörungstheorien und Paranoia in der amerikanischen Politik):

„Elitismus war schon immer die dunkle Seite des Illuminismus; Die revolutionäre Avantgarde, die die Kontrolle übernimmt, weil sie weiß, was gut für das Volk ist; der Philosophenkönig, der die Wahrheit kennt; der Technokrat, der weiß, wie man Gesellschaften und Kriege führt – sie alle versuchen, das Licht an der Spitze der Pyramide zu horten. Die Vernunft, die genutzt werden kann, um den Menschen vor Kirchen und Königen zu retten, kann auch dazu genutzt werden, ihn mit eigenen Dogmen zu versklaven. Wissen ist Macht, die missbraucht werden kann.“

Ist die Neue Weltordnung nicht nur eine riesige Verschwörungstheorie?

Vergleichen wir nun einmal zwei Zitate. Das erste stammt vom verstorbenen US-Kongressabgeordneten Larry P. McDonald (1935-1983):

„Der Antrieb der Rockefellers und ihrer Verbündeten besteht darin, eine Eine-Welt-Regierung zu schaffen, die Superkapitalismus und Kommunismus unter einem Dach vereint und ALLES unter ihrer Kontrolle steht. Meine ich damit eine VERSCHWÖRUNG? JA, das tue ich. Ich bin davon überzeugt, dass es eine solche Verschwörung gibt, von internationaler Tragweite, Generationen alter Planungen und in unglaublich böser Absicht.“

Schauen wir uns als nächstes ein Zitat von David_Rockefeller (1915-2017)
aus seiner Autobiografie „Erinnerungen eines Weltbankiers“, erschienen im Jahr 2003, an, um zu sehen, ob diese „Verschwörungstheorie“ überhaupt Gewicht hat:

„Seit mehr als einem Jahrhundert haben ideologische Extremisten an beiden Enden des politischen Spektrums viel beachtete Vorfälle wie meine Begegnung mit Castro genutzt, um die Rockefeller-Familie wegen des übermäßigen Einflusses anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf die politischen und wirtschaftlichen Institutionen der USA ausüben. Einige glauben sogar, dass wir Teil einer geheimen Intrige sind, die gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet und bezeichnen meine Familie und mich als ‚Internationalisten‘ und behaupten, dass wir mit anderen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten würden, um eine stärker integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen – eine EINE-WELT wenn man so will. Wenn das der Vorwurf ist, BEKENNE ICH MICH SCHULDIG UND BIN STOLZ DARAUF.“

„Neue Weltordnung“ ist ein oft geschmähter und missbrauchter Ausdruck, der sich häufig auf die Idee der Schaffung einer einzigen, allmächtigen Weltregierung konzentriert, die vermutlich von einer kleinen Gruppe von Eliten kontrolliert wird. Es ist auch eine Phrase, die oft verspottet und als Randidee einer Verschwörung gepriesen wird, die den größten Spott verdient.

Aber ist das wirklich so?

In Wahrheit kommt es regelmäßig zu einer „neuen Weltordnung“. Jedes Mal, wenn die globale Macht von einer Nation oder einem Imperium auf eine andere verlagert wird, entsteht gewissermaßen eine „neue Weltordnung“. Der Ausdruck „Novus Ordo Seclorum“ erscheint auf der amerikanischen Währung. Es bedeutet einfach „die neue Ordnung der Zeitalter“.

Aber es ist jedoch mehr als das. Es ist die Vorstellung einer neuen, einzigen, allmächtigen Regierung – nicht nur einer Nation, sondern DER GANZEN WELT. Wenn diese Idee von einem Haufen unbekannter Jugendlicher herrührte, welche diese in den Kellern ihrer Eltern ausgeheckt haben, würde sie es verdienen, verspottet zu werden. Leider ist das aber nicht der Fall.

Allerdings ist die Idee einer Neuen Weltordnung, abgesehen davon, dass sie auf der amerikanischen Währung angebracht wurde, seit Jahrhunderten in der politischen, wirtschaftlichen und militärischen Elite der Welt in aller Munde. Das ist nicht etwa eine Modeerscheinung oder Science-Fiction, sondern eine reale Sache – ob wir es nun glauben oder nicht.

Mit anderen Worten, das Konzept ist ernst und stammt von den höchsten Rängen rund um die mächtigsten Führer der Welt. Angesichts der Tatsache, dass viele dieser Männer und Frauen über den gesamten Reichtum und die Ressourcen verfügen und scheinbar auf bestem Weg sind, die Neue Weltordnung zu erreichen, muss diese Angelegenheit sehr ernst genommen werden. Allerdings haben die Nachrichten darüber – vielmehr das Fehlen von Nachrichten darüber – den unerschrockenen Marsch auf dieses Ziel nie geschmälert.

Carl Teichrib schrieb in seinem Buch „Game of Gods: The Temple of Man in the Age of Reenchantment“ (Spiel der Götter: Der Tempel des Menschen im Zeitalter der Wiederverzauberung), erschienen im Jahr 2018:

„Der Verlust des öffentlichen Interesses bedeutete jedoch nicht das Ende der Weltordnungsbestrebungen. Ganz im Gegenteil blieb die ‚große Idee‘ der Weltorganisation in elitären Kreisen aktiv und operierte weitgehend außerhalb des Wissens oder der Bedenken der Öffentlichkeit. Eine Folge davon war: Als das öffentliche Gedächtnis mit der Zeit vernebelte, verschwand auch die Vorstellung einer Weltregierung – einst offen erkannt und gefeiert – in unserem kulturellen Hintergrund und geriet schließlich in den Bereich der ‚Verschwörungstheorie‘.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.