Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 4

Quelle
23. Juni 2023 – Harbringers Daily

Sehr tiefgründig – Die Forderungen vom World Economic Forum (WEF = Weltwirtschaftsforum) nach einer von der Artifical Intelligence (AI = Künstlichen Intelligenz) generierten Bibel sind in eine viel umfassendere Agenda eingebettet – Teil 4

Die Agenda 2030

Das Problem vom World Economic Forum (WEF = Weltwirtschaftsforum) und anderer gleichgesinnter Organisationen besteht darin, dass die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung religiös ist – und Religion neigt dazu, Privateigentum und Menschenrechte – zumindest in gewissem Maße – zu schätzen. Die Bibel weist ausdrücklich darauf hin, dass sowohl Leben als auch Eigentum unverletzlich sind und nicht ohne rechtliches Verfahren weggenommen werden dürfen. In den Zehn Geboten heißt es eindeutig, dass sowohl Mord als auch Diebstahl ausnahmslos Sünde sind. Das WEF erkennt an, dass die Werte, die Menschen vertreten, oft direkt aus ihrem Glauben erwachsen. Deshalb will man die Glaubensrichtungen ändern.

Dementsprechend arbeitet das WEF mit führenden Persönlichkeiten der Welt zusammen, um die religiösen Praktiken eines bestimmten Glaubens in der Art zu ändern, dass diese besser zur „Agenda 2030“ passen. Während der Ebola-Krise in Westafrika wurden zum Beispiel religiöse Führer dazu überredet, die Bestattungspraktiken zu ändern – angeblich, um die Zahl der Todesopfer zu senken, obwohl die Menschen dort das Gefühl hatten, dass dadurch ihre religiösen Überzeugungen verletzt wurden. Ob die Bestattungspraktiken zu zusätzlichen Todesfällen führten, ist unerheblich. Der Punkt ist, dass religiöse Überzeugungen von oben nach unten umgestaltet wurden, um der Agenda einer externen Gruppe zu folgen. Was einmal passiert ist, kann und wird wieder passieren.

In diesem Kontext erscheinen die Kommentare von Yuval_Noah_Harari zur Künstlichen Intelligenz (KI) viel besorgniserregender. Harari sieht sich selbst als PROPHET und wird in Israel auch so angesehen, der den möglichen Untergang verkündet, wenn die Menschheit nichts unternimmt. Er betrachtet Religion generell mit ABNEIGUNG; aber die Idee eines KI-generierten Religionsbuchs, dem das, was er als „Mythen anderer Religionen“ bezeichnet, fehlt, scheint für ihn akzeptabel zu sein.

Eine solche Idee würde auch mit den erklärten Zielen des WEF übereinstimmen. Schließlich könnte ein KI-generierter religiöser Text so programmiert werden, dass er die Werte des WEF fördert, die da sind:

  • Mangel an Privateigentum
  • Eingeschränkte Bewegungsfreiheit
  • Transhumanismus

Diese Werte passen auch perfekt zu Hararis Ansicht, dass Freiheit – einschließlich der Freiheit, was die Wahrnehmung, das Lernen, das Erinnern, das Denken und das Wissen des Menschen betrifft – zusammen mit Gleichheit und Rechten, ein gesellschaftlich konstruierter Mythos sei.

Bedenke, dass Harari sagte, eine solche Religion wäre im Wesentlichen KORREKT. Er glaubt nicht an ein absolutes Richtig und Falsch; von daher ist NUR DAS richtig, was mit SEINEN Ansichten übereinstimmt.

Was ist Künstliche Intelligenz?

Im Wesentlichen handelt es sich bei KI um Software, die von Menschen so programmiert ist, dass sie menschliche Intelligenz nachbilden soll. Wie ein künstliches Gehirn kann KI so gestaltet werden, dass sie sensorische Eingaben von Geräten, wie von Kameras oder von Mikrofonen, empfängt, diese Daten interpretiert und als Reaktion darauf bestimmte Aktionen ausführt – auch mithilfe eines künstlichen Körpers (eines Roboters).

„Schwache“ KI, die auf die Ausführung ganz spezifischer Aufgaben programmiert ist, ist bereits weit verbreitet. Aber eine „starke“ KI, die theoretisch die menschliche Intelligenz erreichen oder sogar übertreffen würde, ist immer noch spekulativ. Schwache KI basiert hauptsächlich auf „Auswendiglernen“, das heißt, dem Auswendiglernen von Informationen aus früheren Erfahrungen, um bestimmte Probleme zu lösen. Eine starke KI würde jedoch angeblich allgemeine Intelligenz erreichen – die Fähigkeit, Wissen aus vergangenen Erfahrungen anzuwenden, um neue Probleme zu lösen.

Einige Forscher glauben bereits, in ChatGPT-4 „Funken allgemeiner Intelligenz“ gefunden zu haben. Dieses Programm, die neueste Version des KI-Sprachmodells, das weltweit für Aufsehen gesorgt hat, kann in Sekundenschnelle komplexe schriftliche Inhalte generieren, darunter:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.