Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 57

Quelle:

Juli 2023 – Bruder Chooch

Ein weiterer Hinweis darauf, dass 2023/2024 die Entrückung sein KÖNNTE – Teil 2

Das 3-Jahres-Fenster

Schauen wir uns nach dieser Erkenntnis noch einmal die Tabelle der durchschnittlichen Lebenserwartung heute in Israel an:

Die durchschnittliche Lebenserwartung heute in ISRAEL

Jahr Lebenserwartung
2023 83,49
2022 83,34
2021 83,19
2020 83,04

Hier sehen wir noch einmal, dass im Jahr 2023 die durchschnittliche Lebenserwartung der Juden in Israel 83,49 Jahre beträgt, also etwa 83,5 Jahre und weiter aufgerundet 84 Jahre. Das liegt also noch gut in der Zone der „Feigenbaum-Generation“. Dies gilt auch noch, wie wir bereits gesehen haben, für die Jahre 2024 und 2025.

Somit KÖNNTE die Gemeinde von Jesus Christus in den Jahren 2023, 2024 und 2025 entrückt werden. Das würde alles noch gut zur „Feigenbaum-Generation“ passen.

Nun wollen wir bedenken, dass der dreieine Gott NICHTS ohne spezielle Absicht bewirkt. Inzwischen wollen verschiedene Bibelforscher herausgefunden haben, dass Jesus Christus entweder
am 4.April 30 n. Chr. um 15.00 h (Quelle) oder am 3.April 33 n. Chr. um 15.00 h gestorben ist (Quelle).

Sofern Jesus Christus tatsächlich im Jahr 30 n. Chr. gestorben ist, haben wir in diesem Jahr 2023 wahrscheinlich einen ganz besonderen Grund zur Freude, denn das würde bedeuten, dass Jesus Christus im Jahr 2030, also genau 2 000 Jahre nach Seinem Tod am Kreuz auf Golgatha, wieder zurück auf die Erde kommen würde und wir noch in diesem Jahr zu Ihm entrückt würden.

Das wäre dann eine Erfüllung von …

Hosea Kapitel 6, Verse 1-2

1 ›Kommt, lasst uns zum HERRN umkehren! Denn Er hat uns zerrissen und wird uns auch wieder heilen; Er hat uns (blutig) geschlagen und wird uns auch verbinden; 2 schon nach ZWEI TAGEN wird Er uns genesen lassen, AM DRITTEN TAGE uns wieder aufhelfen, dass wir vor Seinen Augen (in Seiner Hut) leben (neues Leben haben).

… wobei Folgendes zu berücksichtigen ist:

2.Petrusbrief Kapitel 3, Vers 8

Ferner dürft ihr dies eine nicht unbeachtet lassen, Geliebte, dass »EIN TAG beim HERRN wie TAUSEND JAHRE ist und TAUSEND JAHRE wie EIN TAG« (Ps 90,4).

Dann gibt es aber auch andere Bibelforscher, die argumentieren, dass Jesus Christus im Jahr 33 n. Chr. starb. Wenn dies stimmen würde, könnten wir von Seinem zweiten Kommen auf die Erde im Jahr 2033 ausgehen.

Aber das würde nicht mehr zur „Feigenbaum-Generation“ passen.

Warum hat Gott es zugelassen, dass wir im Hinblick auf diese Daten und Jahre ein wenig im Dunkeln tappen?

Es gibt unter den Experten sehr gute Argumente für irgendein bestimmtes Todesjahr. Und es mag sogar welche geben, die bei einer Diskussion darüber heftig mit der Faust auf den Tisch schlagen und rufen: „Ich WEISS, dass Er in diesem Jahr gestorben ist!“

Doch wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, können wir uns da bestenfalls zu 99,9 % sicher sein. Da müssen wir zumindest einen kleinen Raum für Zweifel offen lassen.

Ich denke, dass der himmlische Vater, Der GANZ ALLEIN weiß, wann Jesus Christus zur Entrückung kommen wird, dies absichtlich so gefügt hat, damit wir zwar den Zeitrahmen kennen, aber nicht das genaue Datum, damit das bestätigt wird, was Jesus Christus dazu gesagt hatte:

Matthäus Kapitel 24, Vers 36

„Von jenem Tage aber und von jener Stunde hat NIEMAND Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, AUCH DER SOHN NICHT, sondern GANZ ALLEIN der (himmlische) Vater.“

Wenn wir ohne den Schatten eines Zweifels wüssten, dass Jesus Christus im Jahr 30 n. Chr. gekreuzigt wurde, wäre mein Vertrauen darauf, dass die Entrückung noch in diesem Jahr 2023 geschieht und dass Jesus Christus im Jahr 2030 wieder zurück auf die Erde kommt, sehr groß. Denn Seine Kreuzigung ist solch ein bedeutsamer Meilenstein in der Menschheitsgeschichte, dass es mich nicht im Mindesten überraschen und ich es sogar erwarten würde, dass Gott die Kreuzigung mit dem Zeitpunkt der Entrückung, mit der 7-jährigen Trübsalzeit und mit dem der Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde in Verbindung gebracht hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.