Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 53

Quelle
März 2023 von Kristi und Aaron

Gibt es biblische numerische Verbindungen zu 2023 als Jahr der Entrückung und zu 2030 als das Jahr für die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde? – Teil 6

9. Die Tempelweihe im Tausendjährigen Friedensreich

Kristi:
Machen wir mit den Psalmen weiter. Psalm 30 ist ein Lied der Tempelweihe.
Meine Theorie ist, dass wir am Ende des Jahres 2030 an Chanukka einen neuen Tempel weihen werden, nachdem Israel zur Sühne gekommen ist.

Im 2.Buch Mose KAPITEL 30 ging es bei dem Bau des Altars ja auch um Sühne.

Kristi:

Psalmen KAPITEL 30, Verse 1-4

1 Ein Psalm, ein Lied zur Tempelweihe, von David. 2 Ich will Dich erheben, o HERR, denn Du hast aus der Tiefe mich gezogen und meinen Feinden die Freude über mich vereitelt. 3 O HERR, mein Gott, ich schrie zu Dir (um Hilfe), da hast Du mir Heilung geschafft. 4 O HERR, Du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgeführt, hast mich am Leben erhalten, so dass ich nicht ins Grab bin gesunken.

Stell Dir dazu vor, dass das Volk Israel den Vers 2 zu Jesus Christus sagt. Bevor Jesus Christus das tun kann, muss das Volk Israel im Totenreich gewesen sein. BIS JETZT ist es NICHT in Jesus Christus lebendig und nach dem göttlichen Gesetz tot. Gott wird die Gläubigen 3 ½ Jahre lang während der 7-jährigen Trübsalzeit in der Wildnis vor ihren Feinden bewahren.

Psalmen KAPITEL 30, Verse 5-13

5 Lobsinget dem HERRN, ihr Seine Frommen, und preist Seinen heiligen Namen! 6 Denn Sein Zorn währt nur einen Augenblick, doch lebenslang (eine Ewigkeit lang) Seine Gnade: Am Abend kehrt Weinen als Gast ein, doch am Morgen herrscht Jubel. 7 Ich aber dachte in meiner Sicherheit: »Ich werde nimmermehr wanken!« 8 O HERR, nach Deiner Gnade hattest Du fest meinen Berg gegründet; dann aber verbargst Du Dein Antlitz (während Jakobs Not, der 7-jährigen Trübsalzeit), und ich erschrak. 9 Da rief ich zu Dir, o HERR, und flehte zu meinem Gott: 10 »Was hast Du für Gewinn von meinem Blut, wenn zur Gruft (zur Unterwelt) ich fahre? Kann der Staub Dich preisen und Deine Treue verkünden? 11 O höre mich, HERR, und erbarme Dich mein, sei du, o HERR, ein Helfer!« 12 DU hast mir meine Klage in Reigentanz verwandelt, das Trauerkleid mir gelöst und mit Freude mich gegürtet, 13 auf dass Dir meine Seele lobsinge und nicht schweige: O HERR, mein Gott, IN EWIGKEIT will ich Dir danken (Dich preisen)!

Psalm 30 bringt zum Ausdruck, was die Juden am Ende zu Jesus Christus sagen werden, wenn Er nach der 7-jährigen Trübsalzeit zurück auf die Erde kommt. Sie werden im neuen Tempel im Haus des himmlischen Vaters neue Lobpreislieder singen.

Aaron:
Im letzten Vers heißt es deswegen ja auch, dass das gläubige Volk Israel dem HERRN bis in alle Ewigkeit danken wird.

In Psalm 30, Vers 8 heißt es: „Dann aber verbargst Du Dein Antlitz (während Jakobs Not, der 7-jährigen Trübsalzeit), und ich erschrak.“

10. Jakobs Not

2030 – 7 Jahre Jakobs Not = 2023. Und diese 7-jährige Trübsalzeit sowie die Erlösung durch Jesus Christus bei Seiner anschließenden Wiederkehr auf die Erde wird dann auch sinnigerweise in Jeremia KAPITEL 30 genau beschrieben.

Jeremia KAPITEL 30, Verse 5-7

5 Ja, so hat der HERR gesprochen: »Banges Geschrei vernehmen wir, Entsetzen voller Unheil! 6 Fragt doch nach und seht zu, ob auch ein Mannsbild in Kindesnöte kommen kann! Warum sehe ich denn alle Männer die Hände an die Hüften stemmen wie Frauen in Kindesnöten und alle Gesichter in Totenblässe verwandelt? 7 Ach wehe! Gewaltig ist jener Tag, keiner ist ihm gleich! Und eine Zeit der Not ist’s für Jakob, doch er wird aus ihr gerettet werden!«

Aber im selben KAPITEL 30 kündigt der himmlische Vater auch das Heil für Israel an und erklärt, warum Er Sein Volk züchtigen muss. Der Grund ist, weil die Juden Jesus Christus NICHT als ihren Messias angenommen haben.

Jeremia KAPITEL 30, Verse 10-11

10 »Du aber fürchte dich nicht, Mein Knecht Jakob« – so lautet der Ausspruch des HERRN –, »und lass dir nicht bange sein, Israel! Denn wisse wohl: ICH will dich erretten aus der Ferne und deine Kinder aus dem Lande ihrer Gefangenschaft; und Jakob soll heimkehren und in Ruhe und Sicherheit wohnen, ohne dass jemand ihn aufschreckt; 11 denn ICH bin mit dir« – so lautet der Ausspruch des HERRN –, »um dir zu helfen. Denn über alle Völker, unter die ICH dich zerstreut habe, will ICH völlige Vernichtung bringen; dich allein will ICH nicht völlig vernichten, sondern dich nur nach Gebühr (deiner Verschuldung entsprechend) züchtigen; denn ganz ungestraft will (kann) ICH dich nicht lassen.«

Gott verspricht, dass Er alle Feinde Israels bestrafen wird und kündigt die Zeit des Tausendjährigen Friedensreichs an:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.