Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 51

Quelle
März 2023 von Kristi und Aaron

Gibt es biblische numerische Verbindungen zu 2023 als Jahr der Entrückung und zu 2030 als das Jahr für die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde? – Teil 4

6. Gelübde

Aaron:
In 4.Mose KAPITEL 30 geht es um die jüdische Ehe und um Gelübde zwischen Vater und Tochter.

Wir wollen hier nicht das gesamte Kapitel lesen. Interessant für uns dabei ist, dass es bei der Entrückung und beim zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde ebenfalls um Hochzeit und Ehe geht.

Wir hoffen ja alle, dass im Jahr 2030 das jüdische Volk wieder mit dem dreieinen Gott versöhnt wird und dass 2023 das Jahr sein wir, in welchem wir mit unserem Seelenbräutigam Jesus Christus bei der Entrückung vereint werden.

Kristi:
Erwähnenswert ist auch, dass Gott in Psalm 50 (beachte: 20 + 30 = 50) sagt, dass der Bund mit Ihm durch Opfer geschlossen wird.

Psalmen Kapitel 50, Vers 5

»Versammelt mir Meine Gesetzestreuen (Frommen), die den Bund mit Mir geschlossen beim Opfer!«

Durch die gläubige Annahme des am Kreuz vergossenen Blutes von Jesus Christus als Sühneopfer haben wir, Seine Jüngerinnen und Jünger, einen Bund mit Ihm geschlossen.

7. Segen oder Fluch – Leben oder Tod

Aaron:
In der nächsten Bibelstelle, die wir hier anführen wollen, geht es um die Umkehr zu Gott, hauptsächlich um Segen und Fluch.

Kristi:
Und die Wahl zwischen Leben und Tod.

Aaron:
Bei dieser Passage denkt man automatisch an das Tausendjährige Friedensreich, in welchem die gläubigen, Gott gegenüber gehorsamen Juden in Israel vereint unter der Herrschaft von Jesus Christus stehen werden. .

5.Mose KAPITEL 30, Verse 1-5

1 „Wenn nun alle diese Worte, der SEGEN und der FLUCH, die ich dir vorgetragen habe, (einst) bei dir eintreffen werden und du es unter allen Völkern, unter die der HERR, dein Gott, dich (alsdann) verstoßen hat, dir zu Herzen nehmen wirst 2 und du samt deinen Kindern von ganzem Herzen und mit ganzer Seele zum HERRN, deinem Gott, zurückkehrst und Seinen Weisungen in allem, was ICH dir heute gebiete, gehorsam bist: 3 So wird der HERR, dein Gott, dein Geschick wenden und Sich deiner erbarmen und wird dich wieder aus all den Völkern sammeln, unter die der HERR, dein Gott, dich zerstreut hat. 4 Wenn deine verstoßenen (Söhne) sich auch am Ende des Himmels befinden sollten, wird der HERR, dein Gott, dich doch von dort sammeln und von dort dich zurückholen; 5 und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen hatten, damit du es wieder in Besitz nimmst, und Er wird dich glücklicher und zahlreicher werden lassen, als deine Väter waren.“

Ebenfalls in diesem KAPITEL 30 steht der 1948. Bibelvers, nämlich Vers 5, wo es ja heißt, dass Gott die Israeliten wieder in ihr Land zurückbringen wird, was genau im Jahr 1948 geschah.

Aber manchmal haben Bibelverse MEHRFACHE Bedeutungen. Diese Aussage von Vers 5 kann sich sowohl auf das Jahr 1948 als auch auf das Jahr 2030 (die vermutliche Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde) und/oder das Jahr 3030 (den vermutlichen Beginn der Ewigkeit nach dem Tausendjährigen Friedensreich) beziehen.

Ich glaube, dass diese Aussage für all diese drei Jahre gilt.

Darüber hinaus ist in diesem Kapitel 30 von Segen und Fluch die Rede und davon dass es der Herzenswunsch Gottes ist, dass die Israeliten wieder in ihr Land zurückkehren und dass sie Ihn LIEBEN:

5.Mose KAPITEL 30, Vers 16

16 „Was ICH dir heute gebiete, ist: Den HERRN, deinen Gott, ZU LIEBEN, auf Seinen Wegen zu wandeln und Seine Gebote, Seine Satzungen und Verordnungen zu beobachten, damit du am Leben bleibst und zahlreich wirst und der HERR, dein Gott, dich segnet in dem Lande, in das du jetzt einziehst, um es in Besitz zu nehmen.“

Das betonte Jesus Christus, Der nur das aussprach, was Er vom himmlischen Vater hörte, ausdrücklich, indem Er sagte:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.