Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 48

Quelle
März 2023 von Kristi und Aaron

Gibt es biblische numerische Verbindungen zu 2023 als das Jahr der Entrückung und zu 2030 als das Jahr für die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde? – Teil 1

Aaron:
Wir kommen heute hier zusammen, um uns mit Zahlen in der Bibel zu befassen. Wenn wir uns auf der anderen Seite des Zauns, also im Himmel, befinden würden, würde Jesus Christus auf die Bibel verweisen, erklären: „Seht, ICH habe es hier in dieser Bibelstelle und in jener Bibelpassage gesagt“ und würde uns auf Namen, Definitionen, Muster, Zahlen, usw. hinweisen. Das alles zusammengenommen macht vollkommen Sinn. Für gewöhnlich erkennt man nur ½ % von dem, was uns tatsächlich im Wort Gottes gesagt wird.

Heute wollen wir uns mit 2023 als mögliches Jahr für die Entrückung und 2030 für die mögliche Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde beschäftigen. Dieses Thema wird im Alten Testament durchgängig behandelt.

Kristi:
Es macht viel Freude, das näher zu erforschen, und es ist ein weiterer Weg, Gott zu suchen und Ihn besser kennen zu lernen.

Aaron:
Wir können, was die Bibel anbelangt, nicht nur Wortstudien vornehmen, sondern auch Zahlenstudien.

Zu unserem heutigen Thema wollen wir uns im Alten Testament jeweils die Kapitel und Verse 23 und 30 in den Büchern.

  • 1.Mose
  • 2.Mose
  • 4.Mose
  • 5.Mose
  • Jesaja
  • Hesekiel
  • Psalmen
  • 1.Samuel

anschauen.

1.„Jakobs Not“

Hier geht es um Jakob, der später in „Israel“ umbenannt wurde.

1.Mose Kapitel 29, Vers 23

Am Abend aber nahm er (Laban) seine Tochter Lea und brachte sie zu ihm (Jakob) hinein, und er (Jakob) wohnte ihr bei.

Jakob wollte eigentlich Rahel heiraten, bekam aber von Laban dessen älteste Tochter Lea untergeschoben.

Die Heirat mit Rahel wird dann beschrieben in:

1.Mose Kapitel 29, Vers 30

Jakob ging nun auch zu Rahel ein, hatte aber Rahel lieber als Lea; er blieb dann noch weitere SIEBEN JAHRE bei Laban im Dienst.

Jakob hatte seinem Onkel Laban 7 Jahre lang gedient, um Rahel zur Frau zu bekommen. Aber er bekam Lea als erste Braut und dann erst Rahel als zweite, musste aber für Rahel noch einmal 7 Jahre lang dienen.

Kristi:
Rahel ist eine gute Repräsentation für Israel, das jüdische Volk, und Lea ist eine gute Repräsentation für diejenigen, die an Jesus Christus glauben.

Ich denke, dass folgende Aussage von Jesus Christus viele Erfüllungen und Bedeutungen hat:

Matthäus Kapitel 20, Vers 16

„Ebenso werden die Letzten Erste und die Ersten Letzte sein. [Denn viele sind berufen, aber wenige auserwählt.]“

Dasselbe gilt auch für Lea. Jakob wollte nicht sie zur Frau haben, sondern Rahel; aber er bekam zuerst Lea und am Ende dann Rahel. Die Nichterwählte wurde zur Ersten und die Erwählte wurde zur Letzten. Das war die Reihenfolge wie Jakob zu seinen beiden Ehefrauen kam.

Zuerst kamen wir, die Nicht-Juden, zum Glauben an Jesus Christus – hier repräsentiert durch Lea – und sobald wir entrückt und mit unserem Seelenbräutigam vereint sind, werden die Juden zum Glauben an Jesus Christus, als ihren Messias, kommen – hier repräsentiert durch Rahel.

Aaron:
Ja, wir Nicht-Juden sind Lea, und das jüdische Volk ist Rahel. Das jüdische Volk wird dann durch das zweite Kommen von Jesus Christus geistlich wiederhergestellt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.