Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 39

Quelle

11. Juli 2023 – Bruder Tyler und Dr. Barry Awe gehen die SDGs der UNO durch

Agenda 2030 – Teil 1

Jesaja Kapitel 53, Vers 6

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich seinem eigenen (selbst erwählten) Wege zu; der HERR (der himmlische Vater) aber hat unser aller Schuld auf Ihn (Seinen Sohn Jesus Christus) fallen lassen.

EINLEITUNG

Bruder Tyler:
Wir sprechen hier laut aus, was wir denken, und wir setzen unseren Glauben und unsere Hoffnung NICHT auf ein bestimmtes Datum, sondern ganz allein auf JESUS CHRISTUS. Das sollte als große Ermahnung für den Leib Christi dienen, dass wir JETZT einen kühlen Kopf bewahren und respektvoll, gnädig und liebevoll mit unseren Glaubensgeschwistern umgehen.

Dr. Barry Awe:
Und den Glauben an folgende Worte von Jesus Christus bewahren:

Johannes Kapitel 14, Verse 1-3

1 „Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich! 2 In Meines (himmlischen) Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid.“

Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus Sein Wort halten wird.

ER wird uns vor der 7-jährigen Trübsalzeit – auch „Jakobs Not“ oder „Tag des HERRN“ genannt – und vor dem kommenden Zorngericht, das über die ganze Erde kommt, bewahren. Wir werden VORHER zu Ihm entrückt werden. Dazu lesen wir in:

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Verse 9-10

9 Denn uns hat Gott NICHT FÜR DAS ZORNGERICHT BESTIMMT, sondern dazu, dass wir die Rettung durch unseren HERRN Jesus Christus erlangen, 10 Der für uns gestorben ist, damit wir, mögen wir (bei Seinem Kommen zur Entrückung noch) wachen (am Leben) oder (schon) entschlafen sein, vereint mit Ihm leben.

Offenbarung Kapitel 3, Vers 10

10 „Weil du das Wort vom standhaften Warten auf Mich (zur Entrückung) bewahrt hast, will auch ICH dich bewahren AUS DER STUNDE DER VERSUCHUNG (Prüfung), die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die Bewohner der Erde zu versuchen (prüfen).“

Gott lässt uns nicht im Dunkeln tappen, sondern ermöglicht es uns, dass wir diese Zeit erkennen können.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Verse 1-8

1 Was aber die Zeit und die Stunde betrifft, so bedürft ihr, liebe Brüder, darüber keiner schriftlichen Belehrung; 2 ihr wisst ja selber genau, dass der TAG DES HERRN so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie (die Kinder der Nacht) sagen: »Jetzt herrscht FRIEDE UND SICHERHEIT«, (gerade) dann überfällt sie das Verderben plötzlich wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden sicherlich nicht entrinnen. 4 Ihr aber, liebe Brüder, lebt NICHT in Finsternis, dass der Tag (des HERRN) euch wie ein Dieb überraschen könnte; 5 denn ihr alle seid Söhne (Angehörige) des Lichts und Söhne des Tages: Wir haben mit der Nacht und der Finsternis NICHTS zu schaffen. 6 Lasst uns also nicht schlafen wie die Anderen, sondern wachsam und nüchtern sein! 7 Denn die Schläfer schlafen bei Nacht, und die sich berauschen, sind bei Nacht trunken; 8 wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern bleiben, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf Rettung.

Wenn Du wachsam bist, kannst Du sehen, wie sich der „Tag des HERRN“ nähert. Darüber wollen wir reden, und wir sind sehr aufgeregt zu sehen, was gerade auf der Welt passiert.

Die Nachrichten sind für uns aber nur dann spannend, wenn sie etwas mit der Heiligen Schrift zu tun haben

Bruder Tyler:
Barry und ich treten hier nicht auf, um zu versuchen ZU BEWEISEN, dass wir in irgendeiner Hinsicht Recht haben. Du solltest ein Beröer sein und alles, was wir hier sagen, in der Heiligen Schrift selbst überprüfen.

Du solltest wissen, dass es mir ziemlich egal ist, ob Du denkst, dass ich richtig oder falsch liege. Ich lege hier Dinge für den Leib Christi dar, und wir betrachten sie gemeinsam. Das finde ich wunderbar.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.