Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 24

Quelle:

März 2023 – Tiff Shuttlesworth

Bibelprophetie und die Weltuntergangs-Uhr – Teil 4

Das erhöhte Risiko von biologischen Waffen und Pandemien

Der dritte Grund, den die Wissenschaftler dafür nannten, dass sie den Zeiger der Weltuntergangs-Uhr auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt haben, war das erhöhte Risiko von biologischen Waffen und der Ausbruch von Pandemien.

Diese Wissenschaftler sind sich wahrscheinlich nicht der Tatsache bewusst, dass Jesus Christus Selbst prophezeit hat, dass globale Pandemien eines der großen Zeichen der Endzeit sein werden.

Lukas Kapitel 21, Verse 7-11

7 Da richteten sie (die Jünger) die Frage an Ihn (Jesus Christus): »Meister, wann wird dies denn geschehen, und welches ist das Anzeichen dafür, wann dies eintreten wird?« 8 Da antwortete Er: »Seht zu, dass ihr nicht irregeführt werdet! Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und sagen: ›Ich bin es (der Messias)‹, und ›Die Zeit ist nahe!‹ Lauft ihnen nicht nach! 9 Wenn ihr ferner von KRIEGEN UND AUFSTÄNDEN hört, so lasst euch dadurch nicht erschrecken! Denn das MUSS zuerst kommen, aber das Ende ist dann noch nicht sogleich da.« 10 Hierauf fuhr Er fort: »Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); 11 auch GEWALTIGE ERDBEBEN werden stattfinden und hier und da HUNGERSNÖTE UND SEUCHEN; auch SCHRECKHAFTE ERSCHEINUNGEN UND GROSSE ZEICHEN VOM HIMMEL HER werden erfolgen.«

Von der Entrückung wissen wir, dass ihr KEIN bestimmtes prophetisches Ereignis vorausgeht. Deshalb sagte Jesus Christus auch:

Matthäus Kapitel 24, Vers 36

„Von jenem Tage aber und von jener Stunde hat NIEMAND Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern ganz allein der (himmlische) Vater.“

Somit können wir auch niemals Daten vorhersagen und können keine exklusiven Zeitpläne für die Ereignisse vor der Entrückung festlegen, weil die Entrückung ein ZEICHENLOSES EREIGNIS ist.

Aber im selben Kapitel sagt Jesus Christus uns auch, dass wir an den vorgegebenen Wegweisern erkennen können, wann es soweit ist.

Matthäus Kapitel 24, Verse 46-51

46 „Selig ist ein solcher Knecht (zu preisen), den sein HERR bei Seiner Rückkehr in solcher Tätigkeit antrifft. 47 Wahrlich ICH sage euch: ER wird ihn über Seine sämtlichen Güter setzen. 48 Wenn aber ein solcher Knecht schlecht ist und in seinem Herzen denkt: ›Mein HERR kommt noch lange nicht!‹, 49 und wenn er seine Mitknechte zu schlagen beginnt und mit den Trunkenen isst und trinkt, 50 so wird der HERR eines solchen Knechts an einem Tage kommen, an dem er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und er wird ihn zerhauen lassen und ihm seinen Platz (sein gebührendes Teil) bei den Heuchlern anweisen: Dort wird lautes Weinen und Zähneknirschen sein.“

Bedenke: Das nächste große prophetische Ereignis in der Chronologie Gottes ist DIE ENTRÜCKUNG DER GEMEINDE VON JESUS CHRISTUS, der KEIN BESTIMMTES ZEICHEN vorausgeht.

Doch wenn wir jetzt schon Anzeichen für die kommende 7-jährige Trübsalzeit sehen, dann sagt uns Jesus Christus:

Matthäus Kapitel 24, Verse 32-33

32 „Vom Feigenbaum aber mögt ihr das Gleichnis lernen (entnehmen): Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter hervorwachsen, so erkennt ihr daran, dass der Sommer nahe ist. 33 So auch ihr: Wenn ihr dies alles seht, so erkennet daran, dass es (Er; der Menschensohn) NAHE VOR DER TÜR steht.“

Jesus Christus hat uns dazu einige prophetische Hinweise gegeben, damit wir Bescheid wissen, obwohl wir das genaue Datum für die Entrückung nicht kennen. Wir erwarten Ihn zur Entrückung, wissen aber nicht, wann Er an der Haustür klingeln wird.

Einer der Hinweise, die Er uns gegeben hat, war Pandemien, in der Bibel „Seuchen“ genannt. Das ist aber dasselbe. Wie kann man als Bibelkenner nicht innehalten und realisieren, dass wir in letzter Zeit die erste Pandemie in der menschlichen Zivilisation beobachten konnten, welche DIE GANZE WELT in die Knie gezwungen hat und dabei die prophetische Warnung von Jesus Christus ignorieren?

Ich sage das jetzt, weil ich möchte, dass es bei Dir in Körper, Seele und Geist eindringt: Jesus Christus will NICHT, dass wir für die Entrückung ein bestimmtes Datum nennen; aber Er hat uns bis zum Ende einige Hinweisschilder auf unserem Glaubensweg aufgestellt, damit wir wissen können, dass die Ausfahrt jetzt bald kommt. Und auf einem dieser Hinweisschilder, das unsere Aufmerksamkeit erregen soll, steht „Pandemien, welche die ganze Welt betreffen“, in der Bibel „Seuchen“ genannt. Es soll dazu dienen, uns wissen zu lassen, dass die Entrückung sehr nahe ist.

Es gibt eine große Debatte darüber, ob diese Pandemie geplant war und da absichtlich eine militärische Biowaffe eingesetzt wurde. Wie dem auch sei, ich weiß nur, dass Jesus Christus sagte, dass Seuchen ein Zeichen dafür ist, dass die Entrückung unmittelbar bevorsteht. Im Nachhinein hat noch nicht einmal die Pest – abgesehen von den hohen Todesopfern – die ganze Welt so sehr in die Knie gezwungen wie Covid-19 es getan hat.

Jesus Christus hat prophezeit, dass solche Ereignisse wie dieses, uns dem näher bringen, was die Weltuntergangs-Uhr-Wissenschaftler „Harmagedon“ oder „Welt-Selbstzerstörung“ nennen.

Wusstest Du, dass im Buch der Offenbarung ebenfalls von einer Pandemie die Rede ist – diesmal „Pest“ genannt -,

Offenbarung Kapitel 6, Vers 8

Da sah ich hin und erblickte ein fahles (leichenfarbenes) Ross, und der auf ihm sitzende (Reiter), der hieß ›der Tod‹, und das Totenreich bildete sein Gefolge; und es wurde ihnen (ihm) die Macht über DEN VIERTEN TEIL DER ERDE gegeben, die (Menschen) durch das Schwert und Hunger, durch PEST und durch die wilden Tiere der Erde zu Tode zu bringen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.