Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 20

Quelle:

10. April 2023

Messias 2030 – Die prophetisch-messianische Zeitlinie – Teil 20

Die Tempel-Menora-Prophezeiung

Das bei weitem beste Beispiel für die gesamte messianische Zeitlinie ist die Tempel-Menora selbst, die jede Zeitlinie umfasst. Das Muster, welches wir in dieser Lehre immer wieder aufgezeigt haben, sollte nun leicht erkennbar sein, wenn man es einmal gesehen hat. Dann kann man nicht mehr übersehen, was immer vor aller Augen verborgen war.

Das Muster der Menora ist eine Zusammenfassung der gesamten messianischen Zeitlinie und berührt jeden wichtigen messianischen Zeitstempel für den gesamten Gottesplan für die Menschheit. Die Menora wird als „das Licht der Stiftshütte“ bezeichnet, und das war sie auch. Und sie sollte immer erleuchtet bleiben und für Licht sorgen.

2.Buch Mose Kapitel 27, Vers 20

„Sodann befiehl du den Israeliten, dir ganz reines Öl aus zerstoßenen Oliven FÜR DEN LEUCHTER zu bringen, damit man BESTÄNDIG Lampen aufsetzen kann.

Die Menora wurde auch nach einem spezifischen Modell konstruiert, welches Mose aufgezeigt wurde in:

2.Buch Mose Kapitel 25, Verse 31-40

31 „Weiter sollst du einen Leuchter aus feinem Gold anfertigen; in getriebener Arbeit soll der Leuchter, sein Fuß und sein Schaft, angefertigt werden; seine Blumenkelche – Knäufe mit Blüten – sollen aus einem Stück mit ihm gearbeitet sein. 32 Sechs Arme (Röhren) sollen von seinen Seiten ausgehen, drei Arme auf jeder Seite des Leuchters. 33 Drei mandelblütenförmige Blumenkelche – je ein Knauf mit einer Blüte – sollen sich an jedem Arm befinden; so soll es bei allen sechs Armen sein, die von dem Leuchter ausgehen. 34 Am Schaft selbst aber sollen sich vier mandelblütenförmige Blumenkelche – Knäufe mit Blüten – befinden, 35 und zwar soll sich an ihm immer ein Knauf unter jedem Paar der sechs Arme befinden, die vom Schaft des Leuchters ausgehen.

36 Ihre Knäufe und Arme sollen aus einem Stück mit ihm bestehen: Der ganze Leuchter soll eine einzige getriebene Arbeit von feinem Gold sein. 37 Sodann sollst du SIEBEN LAMPEN für ihn anfertigen; und man soll ihm diese Lampen so aufsetzen, dass sie den vor dem Leuchter liegenden Raum erleuchten. 38 Auch die zugehörigen Lichtscheren und Pfannen sollen aus feinem Gold bestehen. 39 Aus einem Talent feinen Goldes soll man ihn nebst allen diesen Geräten herstellen. 40 Gib wohl Acht, dass du alles genau nach dem Musterbild (Modell) anfertigst, das dir auf dem Berge gezeigt werden soll.“

Jesus Christus hat Sich Selbst als Licht beschrieben.

Johannes Kapitel 8, Vers 12

Nun redete Jesus aufs Neue zu ihnen und sagte: »ICH bin DAS LICHT DER WELT: Wer Mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern DAS LICHT DES LEBENS haben.«

Und es wird sogar noch spezifischer, denn der Messias ist die Lampe der Menora.

Offenbarung Kapitel 21, Verse 23-25

23 Auch bedarf die Stadt (Neu-Jerusalem) nicht der Sonne und nicht des Mondes zu ihrer Erleuchtung; denn die Herrlichkeit (der Lichtglanz) Gottes spendet ihr LICHT, und IHRE LEUCHTE ist DAS LAMM. 24 Die Völker werden in ihrem LICHTE wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit in sie hinein. 25 Ihre Tore werden am Tage niemals verschlossen werden, denn Nacht wird es dort nicht mehr geben.

Das Vorbild des Messias ist auch das Modell für die Menora und jetzt die messianische Zeitlinie in der Menora-Prophezeiung.

Das Tempelinstitut in Israel hat die Menora nachgebildet. Sie hat 6 Arme (Röhren) und einen Leuchter in der Mitte. Die Arme der Menora umgeben den Leuchter, was darauf hinweist, dass der Messias die Hauptattraktion des 7. Tages in der Schöpfungswoche oder des 7. Jahrtausends ist. Der Leuchter ist sowohl die 4. Lampe von rechts als auch von links.

Jesus Christus kam ja am Ende des 4. Tages der Schöpfungswoche auf die Erde und ist zu Beginn des 5. Tages der Schöpfungswoche gestorben, auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Und Er wird zu Beginn des 7. Tages der Schöpfungswoche wieder zurück auf die Erde kommen. Das sind die beiden Zeitstempel für das Kommen des Messias, numerisch dargestellt, wie wir das an der Menora sehen können.

Der Leuchter in der Mitte repräsentiert den Messias Jesus Christus, genauso wie beschrieben in Offenbarung Kapitel 21 beschrieben und enthält auch das ganze 8-Tage-Muster der messianischen Prophetie.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.