Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 1

Quelle:

10. April 2023

Messias 2030 – Die prophetisch-messianische Zeitlinie – Teil 1

EINLEITUNG

Dieses Video bietet kalendarische Interpretationen von biblisch-messianischen Prophezeiungen und Muster. Trotz des implizierten Vertrauens in die folgende Präsentation sind diese Auslegungen in keiner Weise endgültig und könnten Gegenstand alternativer Erklärungen sein.

Diese Präsentation wird über zwei Dutzend biblische Prophezeiungen und Muster enthüllen, die auf das genaue biblische Jahr des ersten und des zweiten Kommens von Jesus Christus auf die Erde hinweisen. Wir werden jede Prophezeiung und jedes Muster systematisch durchgehen und beobachten, wie sie eine 7000-jährige messianische Zeitlinie aufbauen, die ein erstes Kommen im Jahr 30 n. Chr., im 80. Jubeljahr und ein zweites Kommen von Jesus Christus im Jahr 2030, im 120. Jubeljahr, offenbart.

Wir werden feststellen, dass Dutzende Prophezeiungen und Muster das genaue Jahr des ersten Kommens unseres Messias genau bestimmt haben. Dieselben Prophezeiungen und Muster zeigen uns auch das genaue Jahr Seines zweiten Kommens auf die Erde auf. Weil diese Prophezeiungen und Muster Sein erstes Kommen genau vorhergesagt haben, ist es da nicht vernünftig, bei der Vorhersage Seines zweiten Kommens auf die Erde das gleiche Maß an Genauigkeit zu erwarten?

Diese Zeitlinie ist verborgen in:

  • Den Schöpfungsereignissen in 1.Mose Kapitel 1
  • Der Gestaltung der Stiftshütte
  • Den Gleichnissen von Jesus Christus
  • Detaillierten Ereignissen im Alten und im Neuen Testament
  • Den Worten der Propheten

Wie Du bald sehen wirst, findet sich diese messianische Zeitlinie überall in der Heiligen Schrift. Dies und noch Weiteres wird in dieser Präsentation aufgezeigt. Du entscheidest selbst, ob es sich da um reine Zufälle handelt oder um Prophetie.

Die Schöpfungsprophezeiung

Der himmlische Vater ließ durch den Propheten Jesaja Folgendes verkünden:

Jesaja Kapitel 46, Vers 10

„ICH habe von Anfang an den Ausgang kundgetan und seit der Vorzeit das, was noch ungeschehen war (ist); ICH gebiete: ›Mein Ratschluss soll zustande kommen!‹, und alles, was Mir beliebt, führe ICH aus.“

Und den Anfang lesen wir in:

1.Mose Kapitel 1, Vers 1

1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

Was Du gleich sehen wirst, ist, wie der Schöpfungsbericht Gottes Plan für die Menschheit und für alles, was Er erreichen will, offenbart. Gottes Schöpfung hätte augenblicklich entstehen können; aber wie Du weißt, hat Er bewusst 7 Tage für 7 spezifische Schöpfungsereignisse festgelegt.

Es gibt einen Grund dafür, dass Gott nicht nur 7 Tage für die Schöpfung bestimmt hat, sondern auch warum Er ganz spezifisch das ausgewählt hat, was Er an diesen Tagen bewirkt hat. Diese 7 Tage und die dazu gehörigen Ereignisse beschreiben und erläutern einen 7000-Jahres-Plan für die Menschheit. Den gesamten Plan Gottes für die Menschheit mit dem entsprechenden Zeitplan finden wir im ersten Kapitel der Bibel.

Bevor wir im Folgenden die Details der Schöpfungsprophetie offenbaren, müssen wir zunächst ein wichtiges prophetisches Prinzip erklären. Es ist das prophetische „1 Tag entspricht 1 000 Jahren-Prinzip“.

Dieses Prinzip lehrt uns, dass wenn die Bibel abhängig vom Kontext einen buchstäblichen Tag erwähnt, dieser prophetisch mit einer Spanne von 1 000 Jahren in Verbindung gebracht werden kann.

Aber das ist kein neues Konzept. Einige frühchristliche Schriften beschreiben dieses „1 Tag entspricht 1 000 Jahren-Prinzip“. Barnabas schrieb dazu im Jahr 100 n. Chr. in:

Barnabasbrief Kapitel 15, Verse 3-5

3 Den Sabbat erwähnt Er am Anfang der Schöpfung: „Und der HERR schuf in sechs Tagen die Werke Seiner Hände, und am siebten Tage hatte Er sie vollendet, und Er ruhte an diesem Tage und heiligte ihn“ 4 Merket auf Kinder, was bedeutet das „in sechs Tagen vollendete Er sie“. Das heißt, dass in sechstausend Jahren der HERR alles vollenden wird; denn der Tag bedeutet bei Ihm tausend Jahre. ER Selbst bezeugt mir das, wenn Er sagt: „Siehe, ein Tag des HERRN wird sein wie tausend Jahre“. Also Kinder, in sechs Tagen, (das heißt) in sechstausend Jahren wird alles vollendet sein. 5 Und am siebten Tage ruhte Er. Das heißt: Wenn Sein Sohn kommt und der Zeit des Bösen ein Ende machen und die Gottlosen richten und die Sonne, den Mond und die Sterne umändern wird, dann wird Er ruhmvoll ruhen am siebten Tage.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.