Höllenqualen – Teil 3

Quelle:

24. Januar 2023 – Chad Thomas – The Truth About HEAVEN And HELL The World Will Not Tell You!!! – Teil 3

Das Heilmittel

Der Apostel Paulus bringt das Problem mit dem Virus „Sünde“ hier auf den Punkt und zeigt auch gleichzeitig das Heilmittel dagegen auf.

Römerbrief Kapitel 6, Vers 23

Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist DER TOD, die Gnadengabe Gottes aber ist DAS EWIGE LEBEN IN CHRISTUS JESUS, unserem HERRN.

Obwohl durch den Sündenfall von Adam und Eva und ihre Rebellion gegenüber Gott die Brücke zwischen uns und Gott zerstört wurde, liebt Gott die Menschen. Das beweist folgende Aussage von Paulus in:

Römerbrief Kapitel 5, Vers 8

Gott aber beweist Seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Das bedeutet, dass der dreieine Gott Dich liebt, wer immer Du auch sein magst.

Und weil Er alle Menschen liebt, hat der himmlische Vater Seinen einzigen Sohn durch eine Jungfrau ins Fleisch kommen lassen. So lebte Jesus Christus mitten unter den Menschen, wurde aber von ihnen brutal gefoltert und auf dem Berg Golgatha gekreuzigt.

Auf diese Art und Weise wurde der sündenfreie Sohn Gottes Selbst zur Sünde und bezahlte für Seine Jüngerinnen und Jünger voll und ganz die Sündenschuld, die Menschen niemals selbst begleichen können. Durch den Sühnetod von Jesus Christus konnte die zerbrochene Beziehungsbrücke zwischen Gott und den Menschen wieder hergestellt werden. Jesus Christus ist also das Heilmittel gegen den Virus „Sünde“, mit dem jeder Mensch infiziert ist.

Es gibt keinen Betrag an guten Werken, wie hoch er auch sein mag, mit dem Du Dir Deine Erlösung verdienen kannst und der Dich in den Himmel bringt. Du kannst in diesem Leben eine noch so gute Person sein und in Deinen Augen noch so viel Positives bewirken; doch wenn Du in Deinen Sünden stirbst, ohne das Heilmittel dagegen angenommen zu haben, wirst Du bis in alle Ewigkeit von dem dreieinen Gott und Seinen Segnungen getrennt sein.

Dann wirst Du Dich in der Hölle wiederfinden, wo es sehr viele Menschen gibt, die sich für gute Personen gehalten haben. Es ist hart, wenn man das sagen muss; aber das ist die Realität, weil jeder Mensch von dem Virus „Sünde“ infiziert ist und das Heilmittel dagegen braucht.

Vielleicht möchtest Du mich jetzt fragen: „Chad, wo steht das geschrieben, dass jemand wie ich, wo ich doch mein ganzes Leben lang eine gute Person war, nicht in den Himmel kommen wird?“ Die Antwort darauf findest Du in:

Epheserbrief Kapitel 2, Verse 8-10

8 Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar NICHT aus euch (durch euer Verdient) – nein, GOTTES GESCHENK ist es –, 9 NICHT aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn Sein Gebilde (Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im Voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (SOLLEN).

Hier wird ausdrücklich gesagt, dass wir aus eigenen Kräften NICHTS tun können, um uns unsere Erlösung zu verdienen. Die guten Werke in dieser Welt kommen NUR durch die Erlösung zustande. Denn sobald sich ein Mensch reumütig und bußfertig um Sündenvergebung an Jesus Christus wendet und Ihn im Glauben als Seinen HERRN und Erlöser sowie Sein Sühneopfer am Kreuz annimmt, hält der Heilige Geist Einzig in der neubekehrten Person. Durch das Zusammenwirken mit dem Heiligen Geist verändert sich die Gesinnung in ihrem menschlichen Geist und das Verhalten, was die Sünde anbelangt.

Dadurch wird klar, dass wir uns unsere Erlösung durch gute Werke NICHT verdienen können. Die Basis für das alles ist NUR das, was Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha vollbracht hat.

Und wieder wirst Du mich vielleicht jetzt fragen wollen: „Chad, du sagst mir hier, dass ich ein Sünder bin und den Erlöser brauche und dass ich mich selbst nicht erretten kann, sondern dass Jesus Christus dies für mich am Kreuz auf Golgatha durch das Vergießen Seines kostbaren Blutes getan hat. Darüber hinaus sagst Du, dass Jesus Christus der einzige Weg ins himmlische Königreich ist. Wo steht das geschrieben?“

Die Antwort darauf findest Du in den Worten des vom Heiligen Geist erfüllten Apostels Petrus in:

Apostelgeschichte 4, Verse 11-12

11 „Dieser (Jesus) ist Der von euch Bauleuten verworfene Stein, Der zum Eckstein geworden ist (Ps 118,22); 12 und IN KEINEM ANDEREN ist die Rettung (das Heil) zu finden; denn es ist auch KEIN ANDERER NAME unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem (durch den) wir gerettet werden SOLLEN.“

Jesus Christus Selbst sagte von Sich:

Johannes Kapitel 14, Vers 6

Jesus antwortete ihm (Seinem Jünger Thomas): „ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater außer durch Mich.“

Und der Apostel Paulus schrieb dazu in:

1.Timotheusbrief Kapitel 2, Verse 5-6

5 Denn es ist (nur) EIN GOTT, ebenso auch (nur) EIN MITTLER zwischen Gott und den Menschen, nämlich EIN MENSCH Christus Jesus, 6 Der Sich Selbst als Lösegeld für alle dahingegeben hat – das Zeugnis, (das) zu den festgesetzten Zeiten (verkündigt worden ist).

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.