Höllenqualen – Teil 2

Quelle:

24. Januar 2023 – Chad Thomas – The Truth About HEAVEN And HELL The World Will Not Tell You!!! – Teil 2

Der Virus, der uns alle tötet

Vielleicht möchtest Du mich jetzt fragen: „Chad, du willst mir also sagen, dass die Bibel alle Antworten hat und dass sie uns vermittelt, dass wir nach unserem Tod entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen und dass Jesus Christus der einzige Weg in den Himmel ist. Aber ich verstehe das immer noch nicht. Wärst du bitte so freundlich, mir das näher zu erklären?“

Das mache ich gern. Um die Erlösung zu begreifen, musst Du zum Anfang der Bibel zurückgehen, nämlich zum 1.Buch Mose. Denn wenn Du den Anfang nicht verstehst, wirst Du auch den Rest nicht begreifen.

1.Mose Kapitel 1, Vers 1

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

In diesem ersten Buch der Bibel steht die gesamte Schöpfungsgeschichte geschrieben. Dort lesen wir auch, wie Gott das erste Menschenpaar erschaffen hat. ER setzte sie in den Garten Eden, damit sie sich um ihn kümmerten, und Er wollte mit ihnen eine enge Beziehung pflegen und wünschte Sich, dass sie Ihn lieben.

Dazu hatte Er ihnen einen freien Willen gegeben. Denn Liebe zu Seiner Schöpfung bedeutet für Gott NICHT, dass Er Sich Roboter erschafft, sondern Er will, dass die Menschen Ihn aus freien Stücken lieben. ER drängt Sich ihnen nicht auf, und Er will sie auch nicht kontrollieren. ER lässt ihnen die freie Wahl, Ihn zu lieben oder Ihn abzulehnen.

ER setzte sie in die perfekte Welt von Eden und gab ihnen lediglich EIN EINZIGES GEBOT.

1.Mose Kapitel 2, Verse 17-18

15 Als nun Gott der HERR den Menschen genommen und ihn in den Garten Eden versetzt hatte, damit er ihn bestelle und behüte, 16 gab Gott der HERR dem Menschen die Weisung: »Von allen Bäumen des Gartens darfst du nach Belieben essen; 17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen – von dem darfst du nicht essen; denn sobald du von diesem isst, musst du des Todes STERBEN.«

Doch Adam und Eva haben sich dafür entschieden, Sein Gebot NICHT zu befolgen. Und durch diese Rebellion wurde die Brücke zwischen Gott und den Menschen zerstört, also die Beziehung zwischen uns und Gott zerbrochen. Und so kamen Sünde und Tod in die Welt.

Dazu lesen wir in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 21-27

21 Denn weil der Tod durch einen Menschen gekommen (verursacht worden) ist, erfolgt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen. 22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch (entsprechend) in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden, 23 ein jeder aber in seiner besonderen Abteilung: Als Erstling Christus, hierauf die, welche Christus angehören, bei Seiner Ankunft (Wiederkunft), 24 danach das Ende (Endergebnis; der Abschluss), wenn Er Gott [und] dem Vater das Reich (Königtum) übergibt, sobald Er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat;

25 denn Er muss als König herrschen, »bis Er Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat Er Ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn Er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich Der ausgenommen, Der Ihm alles unterworfen hat.

Römerbrief Kapitel 5, Vers 19

Wie nämlich durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen als Sünder hingestellt worden sind, ebenso werden auch durch den Gehorsam des Einen (Jesus Christus) die Vielen als Gerechte hingestellt werden.

Es geht darum, dass wir alle – wer Du auch sein magst – infiziert sind und deshalb unseren eigentliches Lebenszweck verfehlt haben. Dieser Virus heißt „Sünde“. Und weil das erste Menschenpaar gesündigt hat, ist es uns allen bestimmt zu sterben.

Deshalb müssen wir wieder lebendig gemacht werden. Und das ist NUR durch Jesus Christus möglich. Denn es ist so, wie es uns vom Apostel Paulus gesagt wird in:

Römerbrief Kapitel 3, Verse 10 + 23-24

10 Wie es in der Schrift heißt: „Es gibt keinen Gerechten, auch nicht einen.“

23 Alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott (der himmlische Vater) verleiht; 24 so werden sie umsonst (geschenkweise; ohne eigenes Verdienst) durch Seine Gnade gerechtfertigt vermöge (aufgrund) der Erlösung, die in Christus Jesus (erfolgt) ist.

Galaterbrief Kapitel 3, Verse 22-23

22 Nun aber hat die Schrift alles (die Gesamtheit; die ganze Menschheit) unter die (Herrschaft der) Sünde zusammengeschlossen, damit das Verheißungsgut den Gläubigen aufgrund des Glaubens an Jesus Christus zuteil würde. 23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz in Verwahrung (Gewahrsam) gehalten und waren unter Verschluss gelegt (in Schutzhaft genommen) für den Glauben, der erst später geoffenbart werden sollte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.