Was geschieht mit uns nach der Entrückung? – Teil 13

Quelle: „Heavenly Rewards“ (Himmlische Belohnungen) von Dr. Mark Hitchcock

„Der Kleine wird groß sein. An den Vergessenen wird man sich erinnern. Der Unbemerkte wird gekrönt werden, und der Treue geehrt. Dein Tag wird kommen. Was die Welt übersehen hat, an das wird Sich dein himmlischer Vater erinnern, und schneller, als du es dir vorstellen kannst, wirst du von Ihm gesegnet werden.“ (Max Lucado)

Was wird unmittelbar NACH dem Gericht vor dem Richterstuhl Christi mit uns geschehen?

Während Uneinigkeit über den Zeitpunkt der Entrückung der Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus in den Himmel herrscht, glaube ich, dass die Entrückung VOR der 7-jährigen Trübsalzeit erfolgen wird. Das bedeutet, dass die Entrückung das nächste Ereignis auf Gottes prophetischem Kalender darstellt.

Nachdem die Braut Christi bei Jesus Christus angekommen ist, wird als nächstes Ereignis das göttliche Gericht vor dem Richterstuhl Christi stattfinden. Und DANACH wird die Hochzeit des Lammes gefeiert, bei der Sich der Bräutigam Jesus Christus mit Seiner Braut, Seiner Gemeinde, vermählt.

Dazu ruft man im Himmel aus:

Offenbarung Kapitel 19, Verse 7-9

7 »Lasst uns fröhlich sein und jubeln und Ihm (Jesus Christus) die Ehre geben! Denn DIE HOCHZEIT DES LAMMES ist gekommen, und Seine Braut hat sich gerüstet, 8 und ihr ist verliehen worden, sich in GLÄNZEND WEISSE LEINWAND zu kleiden«; die Leinwand nämlich, die bedeutet die Rechttaten der Heiligen. – 9 Dann sagte er zu mir: »Schreibe: Selig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes geladen sind!« Weiter sagte er zu mir: »Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.«

Beachte, dass die Braut Christi im Himmel zu diesem Zeitpunkt bereits in „glänzend weiße Leinwand“ gekleidet IST. Diese Gewänder repräsentieren die von Jesus Christus anerkannten „guten Werke“ Seiner Gemeindemitglieder. Der Sprachgebrauch „die Rechttaten der Heiligen“ setzt voraus, dass die Braut bereits belohnt worden ist.

Wir können dieses Szenario auf unser tägliches Leben hier auf der Erde anwenden. Eine zukünftige Braut verbringt viel Zeit damit, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten. Sie denkt darüber nach, was sie dann tragen wird und wie wohl die Hochzeitsfeier sein wird. Sie verbringt Monate, Tage und viele Stunden damit, sich dazu ihr Kleid, ihre Schuhe, ihren Schleier, ihren Schmuck und sämtliches Zubehör zu kaufen. Wenn dann der Tag der Hochzeit endlich angebrochen ist, gibt es noch viele letzte Vorbereitungen zu treffen:

  • Eine Maniküre
  • Eine Pediküre
  • Die Frisur
  • Das Makeup

Dabei wird nichts übersehen, und nicht die geringste Kleinigkeit wird dem Zufall überlassen.

Unsere Vorbereitung auf die Hochzeit des Lammes sollte nicht anders aussehen. Die „glänzend weiße Leinwand“, die unsere „Rechttaten“ repräsentiert, steht NICHT für die Dinge, die wir getan haben, um in den Himmel zu kommen. Wir können uns die „Gewänder der Gerechtigkeit“, die Jesus Christus für uns bei Seinem Tod am Kreuz ermöglicht hat, NICHT verdienen.

Aber wir können uns auf unser Hochzeitsfest vorbereiten, indem wir das Gewand nähen, was wir dann zu diesem Anlass tragen werden. Wie wir an diesem Tag gekleidet sein werden, an dem wir uns Jesus Christus präsentieren, hängt von dem Leben ab, das wir hier auf der Erde FÜR IHN geführt haben.

Bei der Hochzeit des Lammes wird jeder von uns das Gewand tragen, welches er selbst hergestellt hat. Das ist ein fesselnder, aber auch aufregender Gedanke. Unser Wunsch sollte es sein, sicher zu stellen, dass wir an diesem zukünftigen Tag schön geschmückt sind. Und das hängt davon ab, wie wir im Hier und Jetzt für Jesus Christus leben.

Die Hochzeit des Lammes kommt. Irgendwann wird der Bräutigam erscheinen, um Seine Brautgemeinde in das Haus des himmlischen Vaters zu bringen.

Lebst Du ein rechtschaffenes Leben für Deinen geliebten Seelenbräutigam, so dass Dein Gewand bei der Hochzeit hell und schön sein wird?

Wodurch kann man himmlische Belohnungen verlieren?

Die Bibel sagt ganz klar, dass Belohnungen verloren gehen oder verwirkt werden können. Dazu schreibt der Apostel Johannes in:

2.Johannesbrief Kapitel 8, Verse 8-9

8 Gebt Acht auf euch selbst, dass ihr nicht das VERLIERT, was ihr durch eure Arbeit bereits erreicht habt, sondern VOLLEN LOHN empfangt. 9 Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi verbleibt, der hat Gott nicht; wer (dagegen) in der Lehre verbleibt, der hat sowohl den (himmlischen) Vater als auch den Sohn.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.