Wenn Seine Zeit gekommen ist – Teil 74

Quelle: „Birthright – The Coming Posthuman Apocalypse And The Usurpation Of Adams Dominion On Planet Earth“ (Geburtsrecht – Die kommende posthumane Apokalypse und die Beanspruchung von Adams Herrschaft) von Timothy Alberino

Unsere Bürgerschaft im Himmel – Teil 49

Die Wiederauferstehung von Atlantis – Teil 5

Nebukadnezars Traum

Dieses Mischwesen-Konstrukt im Reich des „Tieres“ (des Antichristen) wird im Buch Daniel Kapitel 2 vorhergesagt, in dem beschrieben wird, wie irritiert der König Nebukadnezar wegen eines Traums war, den er über eine imposante Statue hatte.

Daniel Kapitel 2, Vers 32

„Das Haupt dieser Bildsäule war von feinem Gold, ihre Brust und ihre Arme von Silber, ihr Unterleib und ihre Hüften von Kupfer, 33 ihre Beine von Eisen, ihre Füße teils von Eisen teils von Töpferton.“

Daniel erklärte dem König, dass die segmentierte Anatomie der Statue, die in unverwechselbare Metalle gegossen war, fünf Imperien bedeutet, die – einschließlich seinem eigenen noch existierenden, das im Kopf der Bildsäule aus Gold dargestellt war – noch bestehen würden, um die bekannte Welt zu beherrschen.

Im Nachhinein konnten Gelehrte und Historiker die erstaunliche Genauigkeit von Nebukadnezars Traum bestätigen und kamen zu einem allgemeinen Konsens darüber, wen die übrigen Metalle darstellten:

  • Die aus Silber gegossene Brust und die Arme waren ein Symbol für das Medo-Persische Reich
  • Der Mittelteil aus Bronze stand für das Griechische Reich
  • Die eisernen Beine waren ein passendes Abbild vom Römischen Reich, das letztendlich in das östliche und westliche Reich geteilt wurde
  • Die Füße aus Eisen vermischt mit Ton drückten perfekt die zerbrochene Fortdauer Roms aus, das nie erobert wurde, sondern sich in den multikulturellen Komplex der europäischen Nationen im „Heiligen Römischen Reich“ auflöste

Abgesehen von seiner historischen Erfüllung im „Heiligen Römischen Reich“ entspricht das letzte Reich, das in den Füßen der Statue abgebildet ist, mit den fünf Zehen an jedem Fuß, direkt dem „Tier aus dem Meer“ im Buch der Offenbarung und seinen 10 Hörnern, welche 10 Könige darstellen, die auferstehen werden, um am Ende des Zeitalters die Erde zu regieren.

Aber genau wie die fünf Zwillingspaare, die Atlantis regierten, sind dies keine gewöhnlichen menschlichen Könige. Die Füße und Zehen der Statue bestehen aus Eisen gemischt mit Töpferton (Keramikton).

Der Töpferton steht in der Bibel symbolisch für die menschliche Rasse, da der erste Mensch – im Gegensatz zu der älteren Rasse (den Engeln) – durch die Hände des Schöpfers aus der Substanz der Erde gestaltet wurde, so wie ein Töpfer seinen Ton formt.

Jesaja Kapitel 64, Vers 7

Nun aber, HERR – Du bist ja unser Vater; wir sind der Ton, und Du bist unser Bildner, und das Werk Deiner Hände sind wir alle.

Die Bedeutung der Metapher von dem Eisen vermischt mit Töpferton ist zweifacher Art.

1.
Diese Mischung repräsentiert das oben erwähnte „Heilige Römische Reich“, das aufgrund seiner kulturell heterogenen Zusammensetzung, wie Eisen mit Ton vermischt, teils stark, teils zerbrechlich war. Denn Daniel erklärte dem König Nebukadnezar weiter:

Daniel Kapitel 2, Verse 41-42

41 „Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton, teils aus Eisen bestehend gesehen hast, (dies zeigt an, dass) es ein Reich von ungleicher Beschaffenheit sein wird; einerseits wird es etwas von der Festigkeit des Eisens an sich haben, insofern du ja Eisen mit Tonerde vermischt geschaut hast; 42 doch dass du die Zehen der Füße teils von Eisen, teils von Ton gesehen hast, (weist darauf hin, dass) das Reich zum Teil fest, zum Teil brüchig sein wird.“

2.
Aber hier endete Daniel Auslegung nicht; denn er fuhr fort:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.