Wenn Seine Zeit gekommen ist – Teil 59

Quelle: „Birthright – The Coming Posthuman Apocalypse And The Usurpation Of Adams Dominion On Planet Earth“ (Geburtsrecht – Die kommende posthumane Apokalypse und die Beanspruchung von Adams Herrschaft) von Timothy Alberino

Unsere Bürgerschaft im Himmel – Teil 34

Das „Goldene Zeitalter“ – Teil 2

Atlantis

Die Legende von Atlantis ist keine Erfindung von Walt Disney. Die Geschichte vom Aufstieg und vom Fall der Stadt Atlantis und dem mächtigen Atlantischen Reich wurde in den Mythen als sinnbildliche Darstellung des vorsintflutlichen Zeitalters bewahrt.

Der bekannteste Beitrag über Atlantis, der am meisten ins Detail geht, stammt aus dem 4. Jahrhundert vor Christus in Form des unvollendeten Werks von Platon mit dem Titel Kritias. Den Inhalt bildet ein Gespräch, an dem neben Platons Lehrer Sokrates und dem vornehmen Athener Kritias, nach dem der Dialog benannt ist, zwei Gäste aus dem griechisch besiedelten Süditalien teilnehmen: Der Philosoph Timaios von Lokroi und der Politiker Hermokrates von Syrakus.

Dabei erzählt Platon von einer Unterhaltung des athenisches Staatsmannes und Lyrikers Solon mit einem alten ägyptischen Priester der Göttin Neith (die Griechen nannten sie Athene) in der altägyptischen Stadt Sais. Der Priester erklärt Solon, dass fortgeschrittene Zivilisationen einst die Erde zum Blühen gebracht haben, bevor sie durch eine Flut (und andere Katastrophen) zerstört wurde. Die Griechen glaubten, dass sie im Besitz von neuem Wissen wären, aber die Ägypter bestanden darauf, dass das ganze Wissen nur das erneute Lernen von dem sei, was schon vor langer Zeit bekannt war.

Dann bezog sich dieser ägyptische Priester auf die Geschichte von Atlantis und sagte:

„Als ich von den Zuteilungen der Götter sprach, habe ich zuvor angemerkt, dass sie die ganze Erde in Regionen von unterschiedlicher Größe verteilten und für sich selbst Tempel bauten und Opfer einführten. Und Poseidon bekam dabei die Insel Atlantis und zeugte mit sterblichen Frauen Kinder.

Er zeugte und bekam 5 männliche Zwillingspaare. Deshalb teilte er die Insel Atlantis in 10 Bereiche auf und gab dem Erstgeborenen des ersten Zwillingspaares den Wohnort seiner Mutter und dessen Umgebung. Das war die größte und beste Region, und Poseidon machte ihn zum König seiner Geschwister. Die anderen wurden zu Fürsten ernannt, und es wurde ihnen die Herrschaft über viele Menschen und ein großes Territorium übergeben. Poseidon hatte allen seinen Söhnen ihre Namen gegeben. Der Älteste, also der erste König, hieß Atlas, und nach ihm wurde die ganze Insel benannt, und der Ozean bekam den Namen Atlantik.“

Was Platon nicht offenbarte, war, dass diese 10 Zwillingssöhne von Poseidon RIESEN waren.

Die Ägypter waren nicht die einzige Zivilisation, die schriftliche Aufzeichnungen von Atlantis bewahrt haben. Die Mysterien-Schulen im Fernen Osten haben lange Zeit das Geheimwissen zu dem vorsintflutlichen Zeitalter zurückgehalten. In ihrem okkulten Klassiker Die_Geheimlehre veröffentlichte Helena_Petrovna_Blavatsky im Jahr 1888 folgende Zeilen aus einem alten tibetischen Manuskript mit dem Titel Buch_des_Dzyan, in dem Bezug auf den König und die Fürsten von Atlantis Bezug genommen wird:

„Sie bauten riesige Städte. Von seltenen Erden und Metallen bauten sie diese. Aus den ausgebrochenen Feuern, aus dem weißen Gestein der Berge und dem schwarzen Gestein schnitten sie ihre eigenen Bildnisse in ihrer Größe, die ihnen ähnlich sahen und ließen sie anbeten.

Sie bauten große Statuen, 9 Yatis groß, das war ihre Körpergröße. Innere Feuer hatten das Land ihrer Väter zerstört.

Dann kamen die ersten großen Wasser. Sie überschwemmten die 7 großen Inseln.

Alles Heilige wurde gerettet, das Unheilige wurde zerstört. Dabei kamen die meisten Riesentiere um, die vom Schweiß der Erde produziert worden waren.“

Die Griechen hatten eine umfassendere Mythologie über das „Goldene Zeitalter“ als die meisten anderen Zivilisationen bewahrt, die dann von den Römern übernommen und verändert wurde.

Die allgemeine Erzählung über die Vermischung von Gott und Mensch, die nachfolgende Zeugung hybrider Nachkommen und deren plötzliche Auslöschung durch eine verheerende Katastrophe kann jedoch in den schriftlichen Aufzeichnungen und mündlichen Überlieferungen JEDER Primärkultur auf der Erde gefunden werden. Dazu gibt es Hunderte von Seiten, welche zur Katalogisierung der Parallelen herangezogen werden können, unter anderem von den Völkern in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.