Wundersame Endzeit-Zeichen – Teil 18

Quelle:

11. April 2022 – Mondo Gonzales im Gespräch mit Bill Salus

Alte biblische Prophezeiungen, die sich noch zu unseren Lebzeiten erfüllen könnten – Teil 1

Mondo Gonzales:
In der prophetischen Welt heizen sich die Dinge auf. Werden wir, die Gemeinde von Jesus Christus, noch die Erfüllung von einigen biblischen Prophezeiungen auf dieser Welt erleben? Mit dieser Frage wollen wir uns jetzt beschäftigen.

Mein Name ist Mondo Gonzales. Ich bin hier im Studio zusammen mit Bill Salus. Willkommen, Bill.

Bill Salus:
Hi, ich weiß es sehr zu schätzen, wieder einmal hier zu sein.

Mondo Gonzales:
Und es ist immer wieder schön, dich hier zu haben. Wir haben mit Sicherheit schon sehr viel Zeit miteinander verbracht, um die Welt zu beobachten und darüber zu diskutieren.

Es geschehen ja jetzt eine ganze Menge Dinge. Die letzten Jahre waren wirklich schrecklich.

Aber, Bill, ich glaube, dass einige Menschen noch gesehen haben, wie Israel zu einer Nation geworden ist und den Sechs-Tage-Krieg erlebt haben. Doch nun richtet sich die Aufmerksamkeit von manchen Christen auf die Erfüllung von biblischer Prophetie, die als Vorbereitung auf die 7-jährige Trübsalzeit angesehen wird.

Du und Tom Hughes, ihr habt in einem kürzlichen Video gesagt, dass die Gemeinde von Jesus Christus auf das schauen soll, was unmittelbar bevorsteht, was man jetzt schon erkennen und erfahren kann. Lass uns einmal darüber reden.

Bill Salus:
Bevor wir über einige von diesen Dingen sprechen, möchte ich, wie in dieser DVD mit Tom Hughes erklärt wird, sagen, dass die Gemeinde von Jesus Christus möglicherweise nichts von dem erleben wird, worüber wir jetzt gleich reden werden, weil sie dann schon entrückt sein könnte.

Doch es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wenn der himmlische Vater die Entrückung hin zu Jesus Christus in die Wolken noch ein wenig hinauszögert, dass wir, Seine Jüngerinnen und Jünger, noch 1, 2, ein halbes Dutzend oder mehr dieser prophezeiten Ereignisse hier auf der Erde noch erfahren werden. Dessen müssen wir uns bewusst sein, weil sie dann globale Auswirkungen haben werden.

Mondo Gonzales:
Die Trübsalzeit ist eine Zeitperiode, in der Jakob – der für Israel steht – in Not gerät. Aber sie wird als „Tag des HERRN“ bezeichnet. Das wird uns sowohl im Alten als auch im Neuen Testament, zum Beispiel durch die Thessalonicherbriefe von Paulus gesagt. Der Apostel Petrus spricht in diesem Zusammenhang von einer „Zeit von Gottes Gericht“, das Er über die Erdbewohner bringen wird.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Erfüllung von zukünftiger biblischer Prophetie nicht nur innerhalb der 7 Jahre der Trübsalzeit geschieht. Wir werden hier über Prophezeiungen sprechen, deren Erfüllung diesen 7 Jahren vorausgeht wird und wie sie mit der Entrückung zusammenhängt.

Inwiefern das sein wird, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Aber, wie du vorhin schon erwähnt hast, könnten wir diese prophezeiten Ereignisse hier auf der Erde noch erleben, oder sie werden direkt nach der Entrückung stattfinden, aber noch vor Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit. Selbst wenn wir sie hier auf der Erde noch erfahren, sind diese Ereignisse NOCH NICHT das Gericht, das Gott über diese Welt vollzieht. Aber sie hängen mit der Trübsalzeit zusammen, richtig?

Bill Salus:
Ja, dabei müssen wir zwei Dinge beachten. Zunächst leben wir noch im Gemeinde-Zeitalter. Nachdem die Gemeinde entrückt ist, gibt es eine zeitliche Lücke, die ich die „Nach-Entrückungszeit“ nenne. Damit ist die Periode NACH der Entrückung, aber VOR Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit gemeint. Das ist eine unbestimmte Zeitperiode.

Die meisten unserer Kollegen sind sich darüber einig, dass es diese zeitliche Lücke geben wird. Das Argument, was dafür spricht, ist, dass die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus NICHT das sein wird, was die Trübsalzeit-Uhr zum Ticken bringt, sondern das wird ein trügerischer Bund sein, welchen der Antichrist bestätigt. Erst dann wird die 7-jährige Trübsalzeit beginnen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.