Wundersame Endzeit-Zeichen – Teil 19

Quelle:

11. April 2022 – Mondo Gonzales im Gespräch mit Bill Salus

Alte biblische Prophezeiungen, die sich noch zu unseren Lebzeiten erfüllen könnten – Teil 2

2. Die Zerstörung von Damaskus

Jesaja Kapitel 17, Verse 1-3

1 Ausspruch über Damaskus: »Wisset wohl: DAMASKUS scheidet aus der Zahl der Städte aus und wird zu einem wüsten Trümmerhaufen werden, 2 verlassen für immer; seine Städte werden den Herden preisgegeben: die werden dort lagern, ohne dass jemand sie aufscheucht. 3 Zu Ende ist es mit dem Bollwerk für Ephraim und mit dem Königtum für Damaskus; und der Überrest von Syrien wird der Herrlichkeit der Söhne Israels gleichen« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen.

Bill Salus:
Wenn wir über die Erfüllung der anderen Prophezeiungen – neben der über die Vernichtung von Elam im Iran – vor der 7-jährigen Trübsalzeit sprechen, wird der Iran, sobald er von Israel angegriffen wird – wovon ich ausgehe, dass dies sehr bald geschehen wird – seine Verbündeten um Hilfe bitten. Einer davon ist Baschar_al-Assad in Syrien. Er ist im Besitz von CHEMISCHEN WAFFEN. Das ist eine erwiesene Tatsache.

Nun wird uns in obiger Prophezeiung gesagt, dass DAMASKUS, die Hauptstadt von Syrien, so zerstört wird, dass sie in Schutt und Asche liegt und nur noch ein öder Trümmerhaufen ist.

Jesaja Kapitel 17, Verse 7-14

7 An jenem Tage werden die Menschen (in Syrien) zu ihrem Schöpfer hinschauen und ihre Blicke sich auf den Heiligen Israels richten; 8 sie werden dann nicht mehr hinschauen nach den Altären, dem Machwerk ihrer Hände, und nicht mehr hinblicken nach dem Gebilde ihrer Finger, nach den Götzenbildern und den Sonnensäulen.

9 An jenem Tage werden ihre festen Städte sein wie die verlassenen Ortschaften in den Wäldern und auf den Berggipfeln, welche (die Hewiter und Amoriter) einstmals aus Furcht vor den Israeliten verlassen haben: Es wird eine Wüstenei sein, 10 weil du den Gott deines Heils vergessen und an den Felsen deiner Zuflucht nicht gedacht hast. Darum lege immerhin liebliche Pflanzungen an und besetze sie mit ausländischen Absenkern; 11 lass sie sprossen sogleich an dem Tage, an welchem du sie gepflanzt hast, und bringe deine Pflänzlinge schon am folgenden Morgen zur Blüte: Es fällt doch jegliche Ernte aus am Tage des Wehs und des unheilbaren Schmerzes.

12 Wehe, ein Getümmel vieler Völker, die wie das Brausen des Meeres brausen! Und ein Getöse von Völkerschaften, die wie mächtige Wasser im Aufruhr tosen! 13 Ja, die Völkerschaften tosen, wie gewaltige Wasser tosen; doch Er (Gott) bedroht sie scheltend: Da fliehen sie weit weg und werden dahingejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Winde und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm. 14 Zur Abendzeit, da bricht Schrecken herein, doch ehe der Morgen kommt, sind sie (die den Untergang androhenden Völkerschaften) dahin. Das ist das Schicksal derer, die uns berauben, und das Los derer, die uns plündern!

Hier wird uns vorausgesagt, dass die Zerstörung von Damaskus durch die israelischen Verteidigungsstreitkräfte herbeigeführt wird, von den ISRAELITEN. Darüber hinaus wird uns hier gesagt, dass die Zerstörung von Damaskus tatsächlich ÜBER NACHT geschehen wird.

Diese Prophezeiung wird sich ebenfalls VOR Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit erfüllen. Dann wird man auf der Weltbühne sehen können, wie die älteste, ständig bewohnte Stadt in der aufgezeichneten Geschichte über Nacht bei einem israelischen Militärangriff völlig zerstört wird.

Während des syrischen Bürgerkrieges, der immer noch anhält, hat Israel allein in diesem Jahr etliche hundert Einsätze in Syrien durchgeführt. Aber hier reden wir über einen Angriff, der buchstäblich die Hauptstadt von Syrien dem Erdboden gleich macht.

Mondo Gonzales:
Die Dinge, die im Nahen Osten passieren, betreffen mich heute nicht direkt hier in Amerika.

Aber kürzlich hatte ich ein Gespräch mit Familienmitgliedern, die mir über die biblische Prophetie Fragen gestellt haben, weil sie einfach nicht wussten, was manche Dinge darin zu bedeuten haben. Das war eine wunderbare Gelegenheit, ihnen zu sagen, nach was sie Ausschau halten sollen, damit sie erkennen, wenn diese prophezeiten Ereignisse geschehen, dass die Bibel wahrhaftig ist und zwar nicht nur darin, was in Jesaja Kapitel 17 geschrieben steht, sondern in allen Dingen, so auch in dem, was in Jesaja Kapitel 53 vorhergesagt wurde, nämlich über das Leben und Sterben von Jesus Christus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.