Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 11

Wie der Weg zur Welteinheits-Regierung für den Antichristen geebnet wird

Quelle – 21. Februar 2022 – Birgit Falkensteiner

WHO will mit Pandemie-Vertrag Verfassungen der Mitgliedsländer ausschalten

Die Globalisierungs-Tendenzen gewinnen weiter an Fahrt. Ziel dabei ist es, die demokratische Kontrolle durch die Staatsbürger in den einzelnen Ländern auszuschalten. Wir sehen bereits jetzt, wie Demokratie und Grundrechte mit Füßen getreten werden und wie die Gesundheitsminister auf Befehl der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wie autokratische Diktatoren im Alleingang schalten und walten. Noch schützen uns zum Teil die Gerichte, aber auch diese sollen ausgehebelt werden. Eine WHO, die privaten Profit-Interessen dient, soll in Zukunft noch unkontrollierter und gegen den Willen der Bevölkerung schalten und walten können.

1948 wurde die Weltgesundheitsorganisation als ein Organ der Vereinten Nationen gegründet. Heute zählt sie 194 Mitgliedsstaaten. Ihr Sitz ist in Genf, ihr Ziel ist die Koordination des internationalen öffentlichen Gesundheitswesens, die Hauptaufgaben sind:

  • Die Bekämpfung von Erkrankungen, speziell von Infektionskrankheiten
  • Die Förderung der allgemeinen Gesundheit der Menschen weltweit

Es ist eine gute Sache, wenn die Staaten der Welt sich für die Gesundheit der Menschen zusammentun. Leider waren diese Staaten dann aber doch zu geizig, als dass die Mitgliedsbeiträge gereicht hätten, um diese wichtigen Aufgaben zu erfüllen. Public-Private-Partnerships sollten dem abhelfen, indem finanzstarke Stiftungen bestimmte Projekte fördern sollten.

Die Impfallianz GAVI (gegründet 2000 am Weltwirtschaftsforum in Davos) und die Bill & Melinda Gates Stiftung halten gemeinsam ca. 20% der Finanzierung der WHO.
Mai 2020 ZDF Nachrichten:

Zu 80 Prozent muss sich die WHO durch freiwillige Zuwendungen finanzieren. Die Spenden kommen teilweise von den Mitgliedstaaten und von privaten Stiftungen oder von Pharma-Unternehmen. Ein Großteil dieser Spenden sind zweckgebunden:

  • 2018/2019: 3,6 Milliarden US-Dollar
  • 2020/2021: Rund 4,8 Milliarden US-Dollar

Das heißt, der Spender legt fest, wofür die WHO dieses Geld ausgeben darf, also welche Forschung gefördert wird, welche medizinischen Maßnahmen ergriffen werden und in welchem Land.

Kritiker sagen, durch die zweckgebundenen Spenden sei die WHO bei der Erfüllung dieses Ziels aber massiv gehemmt. Sie könne nicht unabhängig handeln. Stattdessen würden die Geldgeber die Agenda der Organisation setzen. Außerdem habe die WHO keine Sanktionsmöglichkeiten, um ihr Ziel durchzusetzen, den bestmöglichen Gesundheitszustand zu erreichen.

Der erste Kritikpunkt – die Sorge um die Unabhängigkeit der WHO – ist absolut nachvollziehbar. An dem 2. Punkt – dem der Sanktionsmöglichkeiten – soll jetzt ein neuer Vertrag ansetzen:

VIDEO:

(Videounterschrift auf deutsch): WHO Director-General Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus und Executive Director of the WHO Emergencies Programme Dr Mike Ryan beschreiben die bevorstehende “World Health Assembly Special Session” vom 29.11.-1-12.2021. Dort wird ein internationales Abkommen zu „pandemic prevention, preparedness and response“ (Vorbereitetsein und Reaktion auf eine pandemische Lage) geprüft.

TRANSKRIPT DES VIDEOS:

Dr. Mike Ryan, der Leiter des Notfall-Programms der WHO sagte im November 2021:

„Die Weltgesundheitsversammlung wird zum zweiten Mal in ihrer Geschichte am Ende dieses Monats mit Dr. Tedros zu einer außerordentliche Sitzung abgehalten. Und sie wird nur einen einzigen Punkt auf ihrer Agenda haben, und das ist die Erfordernis und der Nutzen von einer neuen Übereinkunft oder eines Rahmenwerks, eines Vertrags, einer Konvention. Das dürfte der Welt ermöglichen, GEMEINSAM zu reagieren, wenn es um die Vorbereitung und die Antwort auf die nächste Pandemie geht.

Ich denke, das ist ein sehr, sehr wichtiger Moment in der Geschichte vom globalen Gesundheitswesen, ein Generation übergreifender Moment, um die Zukunft der pandemischen Vorbereitung und Reaktion darauf zu beachten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.