Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 12

Quelle – 24. Februar 2022 – Geoffrey Grider

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Jetzt richtet Russland sein Augenmerk auf Israel und sagt den Israelis, dass es die jüdische Souveränität über die Golanhöhen in Nordsyrien nicht mehr anerkennt.

Russlands stellvertretender Botschaft, Dmitry Polyanskiy, sagte vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York, der am 23. Februar 2022 eine Debatte über den israelisch-palästinensischen Konflikt abgehalten hat:

„Russland erkennt Israels Souveränität über die zu Syrien gehörenden Golanhöhen nicht an.“

Die monatliche Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen fand statt, als die UNO-Generalversammlung über die russisch-ukrainische Krise debattierte.

Israel hatte im 1967 die Golanhöhen von Syrien erobert und dieses Gebiet 1981 annektiert – ein Schritt, der von der internationalen Gemeinschaft nicht anerkannt wurde.

In einer UNO-Resolution des Sicherheitsrats, dessen ständiges Mitglied Russland ist, heißt es:

„Die israelische Entscheidung, ihre Gesetze, Gerichtsbarkeit und Verwaltung in den besetzten syrischen Golanhöhen durchzusetzen, ist null und nichtig und ohne internationale Rechtswirkung.“

Kurz vor seinem Angriff auf die Ukraine stellte Moskau damit die israelische Souveränität über die Golanhöhen und Jerusalem in Frage.

Wenn wir Hesekiel Kapitel 39 lesen, sehen wir, wie Magog aus dem Norden nach unten zieht und Nationen mit dem Ziel erobert, in Israel einzufallen. Und was hat Russland am 24. Februar 2022 gemacht? Die Russen marschierten in die Ukraine ein und feuerten gleichzeitig eine Warnung an die Nation Israel ab, dass Russland die israelische Kontrolle über die Golanhöhen nicht länger anerkennen wird. Warum sollten sie das tun? Weil die Bibel wahr ist, deshalb. Und hier kommt Magog!

Aber Gott sagt:

Hesekiel Kapitel 39, Verse 4-5

4 „Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du selbst und alle deine Scharen und die Völker, die bei dir sind; den Raubvögeln, allem Getier, das Flügel hat, und den Raubtieren des Feldes überlasse ICH dich zum Fraß: 5 Auf freiem Felde sollst du fallen; denn ICH habe es gesagt!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.

Wie auch immer dieses Ereignis am Ende ausgehen mag, es ist bereits der größte Akt militärischer Aggression seit dem Zweiten Weltkrieg. Nur der HERR allein weiß, was die nächste Woche und der nächste Monat bringen wird.

Denke einfach daran, dass alles in den biblische Prophezeiungen immer mit den Juden und der Nation Israel zu tun hat. Deshalb bedroht Russland Israel, während es gleichzeitig in die Ukraine eindringt.

Wie weit könnte das alles gehen? Es könnte sich die gesamte Prophetie von Hesekiel Kapitel 38 und 39 erfüllen, und wenn dies der Fall ist, dann werden wir, die Jünger und Jüngerinnen von Jesus Christus davor unseren Heimflug zu Gottes Thron antreten! Während wir darauf warten, lasst uns die Welt mit Bibeln überschwemmen und uns um die Angelegenheiten unseres himmlischen Vaters kümmern.

Russland stellt zumindest schon einmal Israels Souveränität über die Golanhöhen und Jerusalem in Frage. Dabei hatte der israelische Premierminister Naftali Bennett Ende 2021 den Plan verkündet, in dieser Region die Anzahl der Siedlungen zu verdoppeln.

Dazu heißt es ergänzend in „The Jerusalem Post“ am 24. Februar 2022 von Tovah Lazaroff:

Russland stellt Israels Souveränität über die Golanhöhen und JERUSALEM in Frage

Dmitry Polyanskiy sprach nur wenige Stunden, nachdem Israel seine Neutralität in dem Konflikt gebrochen hatte, als es zur Unterstützung der Ukraine nickte.

Moskau hat sich im Konflikt mit der Ukraine als Unterstützer der russisch-sprachigen Bevölkerung in den Regionen Donezk und Luhansk in der Ost-Ukraine präsentiert. Vor dem UN-Sicherheitsrat hatte Russland Israel daran erinnert, dass es zu Syrien – wo es militärisch verschanzt ist – in Bezug auf die Forderung von Damaskus stehe, dass Israel den Golan zurückgibt, den die IDF während des defensiven Sechs-Tage-Krieges 1967 erobert hatte. Israel hat den Golan 1981 annektiert, aber bis heute sind die USA das einzige Land, das diese Souveränität anerkennt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.